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Warum O2 Service
Gelöst

Datenverbrauch der letzten sechs Monate


Der "Datenverbrauch der letzten sechs Monate” wird in meinem O2 nicht mehr angezeigt. Hat jemand das gleiche Problem? 

Lösung von o2_Larissa

Hi @Hyd_Bau,

na so solls nicht aussehen :sweat_smile:

Dann lass ich da mal meine Kollegen der Fachabteilung drüber schauen. Ich bin gespannt, was dabei rauskommt.

 

Liebe Grüße

Larissa

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16 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20659 Antworten
  • 6. November 2020

Hallo @Hyd_Bau,

 

vielen Dank für den Hinweis. Wird dir aber noch das aktuelle Datenvolumen für den laufenden Abrechnungsmonat angezeigt? Falls du auch die Mein o2 App nutzt, wie ist die Anzeige dort?

 

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 6. November 2020

Hallo @o2_Giulia 

Vielen Dank für deine Antwort. Das aktuelle Datenvolumen für den laufenden Abrechnungsmonat can ich auf dem Browser sehen. Auf der App kann ich weder das aktuelle Datenvolumen noch den Datenverbrauch der letzten sechs Monate sehen. 

Viele Grüße

Hayder


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • 10. November 2020

Hi @Hyd_Bau,

 

magst du uns mal einen Screenshot schicken, was an Stelle der Verbrauchsübersicht steht (sofern da was steht) oder welche Fehlermeldung erscheint?

 

Liebe Grüße

Larissa


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 10. November 2020

Hallo @o2_Larissa 

 

es zeigt keine Fehlermeldung an. Die Stelle, an der das Diagramm früher angezeigt wurde, ist jetzt leer. Ich habe bereits Chrome, Safari und Edge ausprobiert. Danke!

 

 


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • Lösung
  • 13. November 2020

Hi @Hyd_Bau,

na so solls nicht aussehen :sweat_smile:

Dann lass ich da mal meine Kollegen der Fachabteilung drüber schauen. Ich bin gespannt, was dabei rauskommt.

 

Liebe Grüße

Larissa


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 16. Dezember 2020

Hallo,

bei mir tritt dieses Problem auch auf - identisch mit dem oben Beschriebenen. 

Könnten Sie sich das bitte auch mal ansehen?

 

Vielen Dank


o2_Lars
  • Moderator
  • 23577 Antworten
  • 22. Dezember 2020

Hallo @MStur,

hm. Wird das ganze denn weder im Onlineportal im Bereich Mein o2 noch in der Mein o2 App auf dem Smartphone angezeigt? Sonst klappt dort aber alles? 

Gruß,

Lars


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 22. Dezember 2020

Hallo Lars,

Mein Problem ist identisch mit dem oben Beschriebenen:

"Das aktuelle Datenvolumen für den laufenden Abrechnungsmonat can ich auf dem Browser sehen. Auf der App kann ich weder das aktuelle Datenvolumen noch den Datenverbrauch der letzten sechs Monate sehen"

 

Sonst klappt alles.

Danke und Grüße 

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20659 Antworten
  • 30. Dezember 2020

Hallo @Hyd_Bau und hallo @MStur,

 

wir haben Rückmeldung von unserer IT erhalten. Leider ist es aktuell in der Tat nur möglich, den aktuellen Datenverbrauch anzeigen zu lassen. Ob das wieder geändert wird, und wie lange es dauern würde, ist leider nicht bekannt.

 

Ich bedaure, dass wir hier zur Zeit keine Lösung für euch haben.

 

Viele Grüße

Giulia


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 10. Januar 2021

Hallo,

ich habe das gleiche Problem, wie oben beschrieben.

Gibt es inzwischen eine Lösung dafür bzw. eine Alternative?

Ich würde gernen meinen Datenverbrauch der letzten 6 Monate sehen, um einzuschätzen, ob ich das Datenvolumen (mit Home Office & co.) anpassen muss.

Mein Vertrag O2 my Home S Plus, mit Datenvolumendrosselung.

Danke!


o2_Matze
  • Moderator
  • 22133 Antworten
  • 19. Januar 2021

Hallo @katihs2222 

Nein, dazu gibt es noch kein Update. 

Nutzt du ggf. eine Fritzbox? Da kannst du den Datenverbrauch via Online Monitor einsehen. 

VG Matze 


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 24. Januar 2021

Hallo Matze,

 

Nein, ich nutze keine fritzbox. Ich habe gerade die folgende Email erhalten:

"Lieber o2 Kunde,

in Kürze erreichen Sie die Volumengrenze für Ihre maximale Surfgeschwindigkeit.

Im aktuellen Abrechnungszeitraum verbleiben Ihnen noch Value_VOLUMEGB. Danach wird die Surfgeschwindigkeit bis zum Ende des Abrechnungszeitraums reduziert. Nähere Informationen zur reduzierten Surfgeschwindigkeit entnehmen Sie bitte dem Produktinformationsblatt Ihres Tarifes. Dieses finden Sie hier."

 

Ohne Einblick in meinen Volumenverbrauch und mit solch informativen Emails - wie soll ich da als Kunde meinen Tarif angemessen beurteilen und ggf. Ändern?


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • 3. Februar 2021

Hi @katihs2222,

es ist wirklich ärgerlich, dass die Ansicht aktuell nicht funktioniert. Unsere Technik ist aber den Thema dran, damit das hoffentlich schnell wieder richtig angezeigt wird.

 

Liebe Grüße

Larissa

 

Edit: Ich  hab gerade mal was ausprobiert, magst du mal schauen, obs jetzt klappt?


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 5. Februar 2021

Es funktioniert noch immer nicht!


Vijay2011
Neuling
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 11. Februar 2021

Hallo zusammen,

Ich habe die gleiche Problem wie @katihs2222.

Ich habe die gleiche Vertrag aber wegen Home office uzw. sind die Daten verbrauch hoch.

Bin nicht sicher wie viel die Fair Use ( In Ihrem Tarif können Sie in 3 aufeinanderfolgenden Monaten das Datenvolumen überschreiten. Danach wird in allen darauffolgenden Monaten die Geschwindigkeit reduziert, wenn sie die 300 GB Grenze erneut überschreiten. Sie haben die Möglichkeit Ihre Volumengrenze zu erweitern ) uns hilft.


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • 19. Februar 2021
katihs2222 schrieb:

Es funktioniert noch immer nicht!


Danke für dein Feedback, ich hatte gehofft, dass es hilft. Dann müssen wir auf die Rückmeldung der Technik warten.

 

@Vijay2011,

ich habe gerne für dich nachgesehen, in deinem Tarif ist kein Fair Use enthalten. Ich hab dir mal die Infos aus deiner Auftragsbestätigung rausgesucht:

Bei Überschreitung eines Daten-Volumens von 300 GB im Abrechnungsmonat reduziert sich die Down- und Upload-Datenübertragungsrate auf bis zu 2 MBit/s für den Rest des jeweiligen Abrechnungsmonats. Für die Berechnung Ihres verbrauchten Datenvolumens werden sämtliche genutzten Internet-Services und Anwendungen einbezogen.

 

Daher ist es zwar ärgerlich, dass die Anzeige online mit der Verbrauchsübersicht der letzten 6 Monate nicht einsehbar ist, allerdings wird in deinem Fall jeden Monat ab verbrauchtem Datenvolumen gedrosselt, sodass die Anzeige keinen Unterschied ausmachen sollte.

 

Wenn du möchtest, kannst du aber zusätzliches Datenvolumen dazubuchen, 100 GB für 4,99 EUR oder unlimited Datenvolumen für 14,99 EUR, jeweils monatlich. Sag uns gerne bescheid, wenn wir dies für dich einrichten dürfen.

 

Liebe Grüße

Larissa


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