Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Datenmissbrsuch von o2

  • January 13, 2026
  • 4 Antworten
  • 57 Aufrufe

Hallo

Ende November wurde ich angerufen, da ich einen home s Internet Vertrag zum 3.12.2025 gekündigt habe und bereits bei der angegebenen Adresse seit langer Zeit nicht mehr wohnte. Ich habe die Dame gefragt ob sie die Post bezüglich der Rücksendung des Routers an meine Exfrau welche dort wohnt adressieren könnte. Dies würde mir am Telefon bestätigt.

Nun bekommt meine Exfrau Post wo der bereits gekündigt Vertrag auf 24 Monate verlängert wurde und Zudem mein handyvertrag mit auf sie überschrieben.

Es wurden 2 Kunden zusammen gewürfelt in einen Vertrag hinzugefügt.

Hier hat o2 einen Datenmissbrauch begangen und einen gekündigt en Vertrag ohne Zustimmung oder Unterschriften verlängert.

Seit einem Monat fühlt sich bei O2 niemand zuständig und kann auch nichts ändern.

Wir haben Strafanzeigen gegen Telefonica sowie o2 gestellt und alle Zahlungen eingestellt da wir nicht für etwas zahlen was nicht mehr existiert. Der Router ist bereits bei O2 eingegangen und die Leitung existiert nicht mehr.

Selbstverständlich haben wir uns an unsere Anwälte gewand und werde werde dagegen klagen.

Nach 19 Jahren Kunde wird bei O2  einfach gemacht wonach einem ist und niemand ist verantwortlich oder kann den Fehler von o2 korrigieren.

Wir raten jedem ab und wenden uns Zudem an die verbraucherschutzzentrale.

Edit o2_Kathi 13.01.26 Verschoben aus dem Bereich Austausch rund um die o2 Community zu o2 Home

4 Antworten

Forum|alt.badge.img+14
  • Legende
  • January 13, 2026

Ich sehe definitiv keinen Missbrach. Wer ist VI das ist was zählt. Was steht in der AB 


poales
Legende
  • Legende
  • January 13, 2026

@Hastenichtgesehen 

mache eine Vertragsanfechtung, wenn keine Zustimmung in Textform 

zum Vertrag  besteht.

genaueres erklärt  dir dein Anwalt. 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • January 13, 2026

Guten Morgen ​@Hastenichtgesehen,

ich möchte dich in unserer Community herzlich willkommen heißen. Auch, wenn der Grund deines Beitrages hier wirklich nicht angenehm ist. Auch möchte ich mich bei dir für die Erfahrungen, die du mit unserem telefonischen Kundenservice gemacht hast, entschuldigen.

Du hast dich ja laut deiner Aussagen schon an mehrere Instanzen gewandt. Hast du uns auch eine Vertragsanzweiflung zugeschickt oder eine Reklamation bei uns schriftlich eingereicht?

Wenn am 02.12.25 Tarife geändert und verlängert wurden, haben wir auch E-Mails mit allen Vertragsrelevanten Infos an dich / an deine Ex Frau geschickt. (Je nachdem, wer bei uns Vertragsinhaber / Vertragsinhaberin ist). Wann ist euch das alles aufgefallen, war dort das Widerrufsrecht schon rum?


Klaus_VoIP
Legende
  • January 13, 2026

Hier hat o2 einen Datenmissbrauch begangen ...

Wir haben Strafanzeigen gegen Telefonica sowie o2 gestellt …

Völlig falsches Vorgehen! Die Strafanzeige läuft sowieso ins Leere und belastet nur unnötig die Justiz. Wenn hier schon ein Datenmissbrauch (DSGVO statt STGB) reklamiert wird, sollte man die richtigen Wege gehen. Das wäre die Meldung eines Datenschutzvorfalles beim Telefonica-Datenschutz:  

https://www.telefonica.de/unternehmen/datenschutz/kontakt/datenschutz-anfrage.html 

Vielleicht bekommt dieses externe Callcenter dann auch mal was auf die Finger.