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Mein Anliegen richtet sich an die O2-Mitarbeiter, es sei denn, es gibt hier jemanden, der / die mir auch weiterhelfen kann?

Ich habe zum 21.06.2024 einen neuen VDSL Vertrag abgeschlossen (Home L 250). Mein alter Vertrag M 100 läuft gleichzeitig weiter, obwohl ich zum 20.06. gekündigt hatte. Denn vor wenigen Tagen stand noch unter Vertragsstatus, dass mein M 100 zum 20.06. gekündigt sei, jetzt steht plötzlich, dass es ungekündigt sei und dass der Vertrag bis April 2026 geht. BItte sagt mir, dass das ein schlechter Witz ist???!! Fakt ist, dass jetzt unter meinen Verträgen zwei DSL Verträge aufgelistet sind. Wie gesagt, einmal das L 250 und einmal das M 100! Und ja, selbstverständlich habe ich damals eine Kündigungsbestätigung von seitens O2 bekommen, was das M 100 Paket angeht! Trotzdem laufen aktuell noch 2 Verträge. Ich hoffe, es gibt eine logische Erklärung dafür?

Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Wäre euch wirklich sehr dankbar.

Hast du einen Neuvertrag oder eine Vertragsverlängerung mit Tarifwechsel veranlasst? 


Hast du einen Neuvertrag oder eine Vertragsverlängerung mit Tarifwechsel veranlasst? 

Ein Neuvertrag. Aber der alte M 100 Vertrag wurde ganz offiziell zum 20.06.2024 gekündigt. Wie gesagt, eine Kündigungsbestätigung von O2 habe ich auch erhalten. 


Und wo liegt jetzt das Problem? Du hast doch eine schriftliche Bestätigung. 

 

Aktuell gibt's Anzeigefehler bzgl Kündigung im Onlineportal. 

 

Was ich nicht verstehe, ist Kündigung und Neuvertrag (ohne Neukundenboni)  statt Vertragsverlängerung 


Und wo liegt jetzt das Problem? Du hast doch eine schriftliche Bestätigung. 

 

Aktuell gibt's Anzeigefehler bzgl Kündigung im Onlineportal. 

 

Was ich nicht verstehe, ist Kündigung und Neuvertrag (ohne Neukundenboni)  statt Vertragsverlängerung 

Ich hatte das in einem anderen Beitrag kurz erklärt gehabt. Ursprünglich hatte ich meinen Vertrag (Home M 100) um 2 Jahre verlängert, dann kam plötzlich eine neue Preisanpassung von O2, was bei der Vertragsverlängerung so nicht vereinbart war. Ich hatte das Recht, von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch zu machen, was ich auch schließlich getan habe. Kurze Zeit später habe ich schließlich doch einen neuen Vertrag abgeschlossen, da ich mich für das schnellere Internet entschieden habe (Home L 250). 


Und wo liegt jetzt das Problem? Du hast doch eine schriftliche Bestätigung. 

Und genau das ist es ja, was ich nicht verstehe. Ich habe zwar eine schriftliche Kündigungs-Bestätigung bekommen, aber wenn ich auf "Mein O2" gehe, steht dort, dass bei mir zwei DSL-Verträge aktiv sind. Und genau da wollte ich gerne, dass mir ein O2-Mitarbeiter weiterhilft.

 

Atuell gibt's Anzeigefehler bzgl Kündigung im Onlineportal. 

 

Ich hoffe du hast recht und es liegt wirklich an diesen Anzeigenfehler. 

Hoffe weiterhin auf die Hilfe eines O2-Mitarbeiters, bitte daher um eine Antwort. 


 

 


Ich habe vorhin den O2 Kundenservice angerufen. Ich glaube und hoffe inständig, dass sich das Thema erledigt hat. Die Mitarbeiterin meinte, dass es normal sei, dass der alte Vertrag noch 2 Tage weitergeht, obwohl der Vertrag schon ausgelaufen ist. Habe vorhin auf der Webseite von O2 nachgeschaut und siehe da, zumindest steht dort keine Laufzeit mehr (was den alten M 100 Vertrag angeht). Laufzeit bis 2026 jetzt nur nur noch was den neuen Vertrag Home L 250 angeht. So sollte es auch sein. Zwar stehen "Unter Verträge" immer noch zwei DSL Verträge, aber sobald ich auf den alten Home M 100 anklicke, sind keine Vertragsdetails mehr sichtbar. Wie gesagt, gestern stand noch, dass es noch nicht gekündigt sei und dass der Home M 100 Vertrag noch bis 2026 geht. Ich hoffe, dass dieses Thema somit endgültig erledigt ist.


Hallo @Ersin62,

ich habe einmal nachgesehen, dein alter DSL vertrag ist gekündigt und seit dem 20.6. deaktiviert. Es handelt sich somit se um einen Anzeigefehler.

Viele Grüße,

Gerrit


Ich habe meinen DSL-Vertrag M100 storniert, aber in meinem O2-Konto wird er immer noch als aktiv angezeigt. Ich habe bereits mehrfach  bei der O2-Hotline angerufen, um eine Bestätigung der Stornierung per Post oder E-Mail zu erhalten. Jedes Mal bekomme ich nur Ausreden wie z.B. Systemfehler, 'es ist in Bearbeitung' oder 'Sie erhalten die Bestätigung in den nächsten Tagen per Post. ich das Gefühl, dass man mich nicht ernst nimmt oder mich sogar auslacht. Wenn Ich nicht eine Bestätigung der Stornierung erhalte werde die Angelegenheit eskalieren."


Du hast fristgerecht widerrufen an: widerruf@cc.o2online.de?

 


Ich hab direkt telefonish und steht in System am 06.09.2024


steht in System am 06.09.2024

In welchen System?

 


Bei o2 hotline  und ich habe es in mein o2 gesehen und habe ausgedruckt aber seit Wochen nicht mehr da !


Wenn der Vertrag in der App angezeigt wird, bist Du bereits lange aus der Widerrufsfrist raus. Wann wurde der Vertrag abgeschlossen? 


Moin @Ing.D warum hast Du nicht per EMail widerrufen?

Wurde der Vertrag am Telefon oder über das Internet abgeschlossen?


Wurde der Vertrag am Telefon abgeschlossen


Hey @Ing.D,

willkommen in die o2 Community. 😊

Dass du dich nicht ernst genommen fühlst soll natürlich nicht sein. Die Bearbeitung bedarf in manchen Fällen ein wenig Zeit. Hast du denn mittlerweile eine Rückmeldung bekommen? 

Liebe Grüße, Lea


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