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Classic S Flex auf Home XL 60+ Flex upgraden

  • April 28, 2022
  • 16 Antworten
  • 106 Aufrufe

Hallo, ich würde gerne meinen o.g. Classic Vertrag mit 1mon. Kündigungsfrist ,in den Home XL 60+ ,auch mit 1mon . Frist, umwandeln. Um den 69.- Anschlusspreis,kommt man wohl auch als Bestandskunde ,nicht herum? Auf welchem Weg geht die Tarifänderung am schnellsten? Anschlussart bleibt, Router ist mit der 7490 vorhanden,zubuchungen sind sonst auch keine zu schalten.

Grüssle

Lösung von blablup

und nur gefragt,weil dies ja ein Forum für Rat suchende ist.

Wenn der Fragende die Antwort nicht wahrhaben möchte, kann man sich die Mühe zu antworten auch sparen. Die Frage kann man sich auch sparen, wenn einem die Antwort egal ist.

16 Antworten

Sächsin
Legende
  • April 28, 2022

Bei DSL muss das über die Kundenbetreuung (Hotline, Live-Chat oder, mit Geduld, hier über die Moderation) beauftragt werden.

Anschlussgebühren fallen da nicht an.

Hast du geprüft (bei der Adressprüfung aufs kleine "i" hinter der Anschrift klicken), über welche Anschlusstechnik (Kabel/DSL) der XL bei dir verfügbar ist?

Die 7490 reicht für den Tarif via DSL nicht, da benötigst du einen Router, der SVDSL-fähig ist (z.B. eine 7530 oder eine 7590).


  • April 28, 2022

Hallo, es gibt mir zur Auswahl,dass ich Kabel oder Dsl nehmen kann. Es stand jedoch ,als ich Dsl gewählt habe,nur ,dass es ein VDSL Router sein müsste und das wäre beim 7490 ja der Fall?

 


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  • Legende
  • April 28, 2022

Wenn du @Sächsin nicht glaubst, vielleicht glaubst du AVM als Hersteller der Fritzbox 7490?

FRITZ!Box am Supervectoring-Anschluss einsetzen

Du kannst eine Fritzbox 7490 mit o2 my Home XL einsetzen, die Datenrate wird dann aber beim Maximum der Fritzbox 7490 liegen und das sind 100 Mbit/s. 

Anmerkung: Falls es sich um eine Fritzbox 7490 von o2 handelt, so wird das Gerät mit dem Tarifwechsel auf o2 my Home XL voraussichtlich von o2 zurück gefordert. 


  • April 28, 2022

Hallo,das hat nix mit glauben zu tun,sorry. Es ist nur so,dass ich von dem ausging was da stand.Eine Erklärung,wie deine,wurde dazu nicht geliefert.Und nein,die Box ist mein Privateigentum,die habe ich gekauft. Grüsse.


  • April 30, 2022

Ich habe mir nun heute eine Fritzbox 7590 gekauft,damit ich gewappnet bin und versuche das nun irgendwie auf die Reihe zu bekommen,den Vertrag umzustellen. Im O2 Shop ging schon mal nix. Die sagen,dass das nur über die Hotline ginge,da sie keine Tarifänderungen machen können.

Grüsse


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  • Legende
  • April 30, 2022

Das hatte @Sächsin ja auch schon geschrieben und es steht auch auf den o2 Service-Seiten. Aber gut, dass du dich persönlich davon überzeugt hast. 


  • April 30, 2022

Hab ich dir was getan? Ich kenne mich mit dem ganzen grossen Thema hier wenig aus und habe das nur so wiedergegeben,wie ich es in den diversen O2 Angeboten rausgelesen habe. Ich habe niemandem widersprochen und nur gefragt,weil dies ja ein Forum für Rat suchende ist. Dachte ich... Scheinbar muss man jedoch entweder viel Ahnung haben um hier mitschreiben zu dürfen,oder zu Kreuze kriechen,wenn man sich denn mal irrt oder was falsch interpretiert.

Grüsse


Joe Doe
Legende
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  • Legende
  • April 30, 2022

@Karalu Ist eigentlich eine Festnetz zu Mobilfunkflat für Dich wichtig? Wenn ja, so wäre diese nicht im My Home XL enthalten. Könnte aber bei Bedarf für 4,99 Euro monatlich hinzugebucht werden.


  • April 30, 2022

Hallo,nein die ist nicht wichtig.

Danke.


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  • Legende
  • Lösung
  • April 30, 2022

und nur gefragt,weil dies ja ein Forum für Rat suchende ist.

Wenn der Fragende die Antwort nicht wahrhaben möchte, kann man sich die Mühe zu antworten auch sparen. Die Frage kann man sich auch sparen, wenn einem die Antwort egal ist.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • May 6, 2022

Hallo @Karalu,

schön, dass du dich mit deinem Anliegen wieder bei uns in der Community meldest. Du hattest hier ja schon zu vielen Deiner Fragen eine Antwort bekommen. Vielen Dank an alle die hier geholfen haben. Hast du die Tarifänderung schon veranlasst? Kann ich dich von hier aus noch unterstützen?

Viele Grüße Bianca


  • May 6, 2022

Hallo Bianca,nachdem ich hier mit meinem Anliegen und meinen vielleicht etwas unbedarften Fragen,nur überheblich angemacht wurde, habe ich den Tarif direkt bei der Hotline geändert.Das hat dann mit einer sehr freundlichen und zuvorkommenden Mitarbeiterin,sehr gut und nach meinen Wünschen geklappt,so dass der neue Tarif am 19.05. umgeschaltet wird. Hier im Forum werde ich mit Sicherheit nichts mehr fragen…

Grüsse


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • May 9, 2022

Hallo @Karalu,

es freut mich sehr, dass du dein Anliegen schon klären konntest. Das wir hier in der Community keinen guten Eindruck auf dich hinterlassen haben bedauere ich dagegen sehr. Das geschriebene Wort kann teilweise falsch rüber kommen, das verstehe ich gut. Ich hoffe du gibst unserer Community noch eine Chance und meldest dich noch einmal, wenn du Fragen oder ein Anliegen hast. Wir helfen dir gerne weiter.

Viele Grüße Bianca


Sächsin
Legende
  • May 9, 2022

Hallo Bianca,nachdem ich hier mit meinem Anliegen und meinen vielleicht etwas unbedarften Fragen,nur überheblich angemacht wurde, habe ich den Tarif direkt bei der Hotline geändert.

Ich möchte mich gegen diese Vorwürfe verwahren, meine Antwort oben war weder überhebliche Anmache noch falsche Auskunft 


  • May 9, 2022

Hallo Sächsin,du warst sicher nicht gemeint ,das dürfte aber aus dem Verlauf auch klar sein. Deshalb muss ich mich bei dir entschuldigen,für meine Verallgemeinerung. Ansonsten habe ich hier fertig und melde mich ab.

Grüsse


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • May 10, 2022

Schade, dass du dich dazu nun endgültig entschieden hast. Du kannst dir jeder Zeit einen neuen Communityaccount einrichten. Wir freuen uns, wenn du dich wieder in der Community meldest.

Viele Grüße Bianca