Check24 dsl Vertrag abgeschlossen aber O2 hat den Auftrag nicht erhalten???
Hallo,
Ich habe einen O2 DSL Vertrag abgeschlossen. CHECK24 hat das übermittelt an O2 am 08.04.2017. Seitdem kommt von O2 einfach nichts.
Also:
Ich rufe die Rufnummer mit 0800 an. Was gleich passiert ist, das ich eine Mobilfunk Nummer mit 017688855222 anrufen soll, weil ich nicht aus dem Festnetz anrufe( randnotiz: ich beantrage gerade einen festnetzvertrag)
Ich sage der Stimme das es um ein DSL Vertrag geht und lande bei der Mobilfunk Abteilung. Ich bestätige sogar der Stimme dass es ein DSL Vertrag ist.
Der übermittelte Vertrag wird bei O2 lsut Mitarbeiter nicht gefunden. Bei ckeeck24 hole ich mir sogar die transaktionsid. Sogar die bringt nichts. Ich frage dann die Mitarbeiterin ob es hilft den Antrag erneut zu übermitteln. Das führe beio2 zu Chaos.
Kann hier irgendjemand helfen???
Seite 1 / 1
Moin,
das sind halt die Probleme, die man schnell bekommt, wenn man über einen Reseller (bzw. den Reseller eines Resellers, da o2 ja wiederum auch von der Telekom abhängig ist) einen Vertrag abschließt...
Nun können o2 und check24 sich gegenseitig den schwarzen Peter zuschieben
Ich habe zweimal versucht, einen Vertrag über solch ein Portal abzuschließen, einmal check24 und einmal preisvergleich.de, ist beides in die Hose gegangen. Ich an deiner Stelle würden den Kram stornieren und direkt bei o2 oder Telekom abschließen. Mag ein wenig teurer sein, aber dafür läufst du nicht monatelang einem Geistervertrag hinterher...
LG
das sind halt die Probleme, die man schnell bekommt, wenn man über einen Reseller (bzw. den Reseller eines Resellers, da o2 ja wiederum auch von der Telekom abhängig ist) einen Vertrag abschließt...
Nun können o2 und check24 sich gegenseitig den schwarzen Peter zuschieben
Ich habe zweimal versucht, einen Vertrag über solch ein Portal abzuschließen, einmal check24 und einmal preisvergleich.de, ist beides in die Hose gegangen. Ich an deiner Stelle würden den Kram stornieren und direkt bei o2 oder Telekom abschließen. Mag ein wenig teurer sein, aber dafür läufst du nicht monatelang einem Geistervertrag hinterher...
LG
Na wenn es eine Transaktions-ID seitens Check24 gibt, wird der Antrag ja wohl übermittelt worden sein. Möglicherweise dauerts bei O2 ein paar Tage, bis der Auftrag im System an der richtigen Stelle erscheint. Würde sonst, da du ja über check24 abgeschlossen hast, auch noch mal bei denen Anrufen, ob die da nicht was machen können, die dürften einen besseren Draht zu o2 haben als nur die Kundenhotline 🙂 Ich hab auch schon nen Vertrag über check24 für Internet gemacht und hatte gar keine Probleme.
Hay hay @kuru ,
ich habe bei dir auch in die Daten reingeschaut. Weder über die Daten deines Mobilfunkvertrages (mit dem du hier eingeloggt bist) noch über die Namenssuche selbst habe ich einen weiteren Vertrag auf dich gefunden (bis auf den deaktivierten DSL Vertrag). Läuft der denn auch auf deinen Namen? Magst du an@o2_DSL mal alle Daten senden, die die bei Check24.de angegeben und/oder bestätigt bekommen hast? Dann versuche ich darüber was rauszufinden.
Liebe Grüße
Larissa
ich habe bei dir auch in die Daten reingeschaut. Weder über die Daten deines Mobilfunkvertrages (mit dem du hier eingeloggt bist) noch über die Namenssuche selbst habe ich einen weiteren Vertrag auf dich gefunden (bis auf den deaktivierten DSL Vertrag). Läuft der denn auch auf deinen Namen? Magst du an
Liebe Grüße
Larissa
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.