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Buchungsdatum ändern

  • December 12, 2021
  • 12 Antworten
  • 194 Aufrufe

Guten Abend! Ich habe es gesehen, dass für eine Buchungsdatumänderung muss ich 30€ zahlen. Ich habe es durch den Chat bestellt, und sie haben mir gesagt, dass ich später eine Bestätigung bekommen würde. Leider habe ich nichts bekommen. War die Änderung erfolgreich? Wie kann ich es wissen? Vielen Dank!

Lösung von Vilureef

Hallo,

schau bitte in deine Rechnungen, wie der bisherige Arechnungszeitraum war. Dann in „Mein o2“ überprüfen im Reiter Rechnung, ob es geändert wurde.

LG

12 Antworten

  • December 12, 2021

Guten Abend! Ich habe es gesehen, dass für eine Buchungsdatumänderung muss ich 30€ zahlen. Ich habe es durch den Chat bestellt, und sie haben mir gesagt, dass ich später eine Bestätigung bekommen würde. Leider habe ich nichts bekommen. War die Änderung erfolgreich? Wie kann ich es wissen? Vielen Dank!

@csmfrib 

Bitte schau mal in die Rechnung,

dort steht der Berechnungszeitraum und das Abbuchungsdatum.

mfg


Vilureef
Legende
  • Lösung
  • December 12, 2021

Hallo,

schau bitte in deine Rechnungen, wie der bisherige Arechnungszeitraum war. Dann in „Mein o2“ überprüfen im Reiter Rechnung, ob es geändert wurde.

LG


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • January 3, 2022

Hallo @csmfrib,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Inzwischen müsstest du eine Rechnung mit dem geänderten Buchungsdatum erhalten haben, auch die Gebühr wurde dann wahrscheinlich schon berechnet.

Sind hierzu noch weitere Fragen offen? Falls ja, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


  • Besucher:in
  • January 24, 2023

Hallo O2 Team  ich möchte bitte gerne das Sie meine o2 Rechnung am Monatsende 30/31 

abbuchen, da bekomme ich mein Gehalt ! 

mfg DerKinglebt😤


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • January 24, 2023

@DerKinglebt 

 

Ein exaktes Datum kann nicht festgelegt werden. Du kannst den Abrechnungszeitraum für Tarife  zb auf den 19.-18. legen, so wird zum Anfang des Monats abgebucht oder auf den 18.-17., dann wird zum Monatsende abgebucht. 

 

Für myHandy Ratenkauf ist das aber nicht möglich.


Bumer
Legende
  • January 24, 2023

Hallo O2 Team  ich möchte bitte gerne das Sie meine o2 Rechnung am Monatsende 30/31

@DerKinglebt

Der Rechnungszeitraum 20.-19. passt dafür. Dann wird nicht vor dem 30. abgebucht. 
Das kostet einmalig 29,99 Euro pro Kundennummer. Warte auf einen Mitarbeiter.

VG der Waldi
 


o2_Micha
  • Team
  • January 25, 2023

Hi @DerKinglebt schön dich in der Community zu lesen. 😊
Wenn du mit der Gebühr einverstanden bist, können wir den Rechnungslauf anpassen. Bitte bedenke auch, dass die Abbuchung aufgrund von Wochenenden und Feiertage um 1-2 Tage variieren kann. 

LG
Michael


  • Besucher:in
  • January 25, 2023

Hallo o2_Micha

Elvis ist nur mein Nickname ,Sorry

Die Kohle von Ihm habe ich leider nicht ! 😰

Was wäre den etwa die Gebühr für diese tätigkeit ?

LG

Ronny 😏

 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • January 25, 2023

@DerKinglebt 

 

29,99€/Kundennummer ​​​​​​

 

myHandys nicht möglich 


o2_Matea
  • Team
  • January 31, 2023

Hey @DerKinglebt,
 es verhält sich so, wie Bollermann schreibt:

Du kannst den Abrechnungszeitraum für Tarife zb auf den 19.-18. legen, so wird zum Anfang des Monats abgebucht oder auf den 18.-17., dann wird zum Monatsende abgebucht. 

Wenn du mit den Kosten einverstanden bist, stellen wir den Rechnungszeitraum für deinen Tarif gerne um. Einfach hier Bescheid sagen.
Viele Grüße, Matea


Vilureef
Legende
  • January 31, 2023

Hallo @o2_Matea,

meines Wissens gibt es bei O₂ keinen Abrechnungszeitraum vom 19.-18.? Kannst du das bestätigen? Sondern den 18.-17. und den 20.-19. Wobei letztgenannter passend für den TE wäre.

LG


o2_Matea
  • Team
  • January 31, 2023

Hallo @Vilureef ,
danke für deine Frage und auch toll, dass du genau hinschaust 🙂
Wir haben tatsächlich diesen Rechnungslauf. Die Fälligkeit wäre dann z.B. der 08.03., 06.04.
Also nach Erhalt des Gehaltes 🙂
Viele Grüße, Matea