Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Guten Morgen,

ich habe seit Anfang meiner Bestellung Probleme mit dem O2 Kundendienst, bekomme aber auf keine Mails oder Briefe eine Rückmeldung und am Telefon/Chat kann mir auch keiner weiterhelfen. 

Am 08.09.23 hab ich über Check24 einen “my Home M flex” ohne Router bestellt (brauchte niemals einen Router, siehe mein anderer Beitrag).
Am 20.09.23 hab ich mich nach der SIM Karte erkundigt, da ich zwar einen Brief von O2, aber keine SIM erhalten habe.
Die Dame am Telefon meinte, da liegt ein Fehler vor, sie storniert und versendet die SIM neu.
Storniert hat sie meinen kompletten Auftrag und hat einen neuen erstellt mit 24 Mon. Laufzeit UND Router, was so nicht abgesprochen war. (XXXXXXXX)
Nochmals bei O2 angerufen, den falschen Auftrag wieder stornieren lassen (XXXXXXXXXXX) und mit der sehr freundlichen anderen Dame hab ich dann einen “my Home M flex” ohne Router abgeschlossen (alles auf Ton aufgenommen).(XXXXXXXXXXX)
Wenige Tage drauf hab ich auf einmal ein Paket mit Router und SIM Karte vor der Tür stehen, von dem Auftrag den ich eigentlich storniert hatte.(XXXXXXXXXX + Seriennummer XXXXXXXXX)
Dieses habe ich mit der DHL Nr. XXXXXXXXXXX zurückgeschickt und wurde am 25.09. bei O2 zugestellt. 
Am 28.09. kam eine Mail, dass mein Router noch nicht zurück ist und gestern 05.10.23 kam eine 2. Erinnerung, dass der Router noch nicht zurück ist.
Nach einem Gespräch über Chat mit einem Mitarbeiter (XXXXXX….) wurde mir mitgeteilt, dass auf meinen Namen 2 Kundennummern laufen und auch 2 Router, obwohl ich niemals einen Router haben wollte. 
Ich habe schon einen Brief mit der Schilderung an O2 geschickt, ich hab Emails an O2 geschickt und bekomme keine Antwort oder Rückmeldung. 
 

Ich habe jetzt eine SIM Karte aktiviert, benutze diese mit einem Netgear Orbi Router und mehr möchte ich nicht.
Ich habe keinen O2 Router im Besitz oder im Einsatz.
Bitte um interne Prüfung und Klärung.
Ich habe wenig Lust mich wegen so einer vermeidbaren Lappalie mit Rechtsstreitigkeiten auseinander zu setzen.

Vielen Dank und freundliche Grüße
Edit o2_Bianca 06.10.23 09:14Uhr: Diverse persönliche Daten und Namen von Mitarbeiter:innen entfernt. Dies ist eine öffentliche Community und jeder kann die Informationen die du hier postest sehen.

  1. M.

     

Moin,

zum Teil bis Du am Kuddelmuddel selbst schuld… (das Ursprünglich Problem hätte man über Check 24 klären müssen)

Aber egal. Hast Du die Rücksendung der Router über das Rücksendeportal von O2 angemeldet?

Wenn ja, dann kann es ein paar Tage dauern, O2 ist da nicht so performat.

Wenn nicht dann mal auf einen O2-Mod warten. 


Das ursprüngliche Problem war, dass ich einen Brief von O2 bekommen habe, in dem eine SIM Karte hätte sein sollen, aber nicht drin war. 
Daraufhin hab ich mich nach dem Verbleib der SIM beim Absender O2 erkundigt und dann ging der Huddel los. 

Ja hab das über O2 Retoure zurückgeschickt. Alles zusammen in einem Karton an eine Adresse. 
So wie es bei mir angekommen ist.
Dann warte ich mal weiter ab, ob sich der Router bei O2 wieder findet….
Evtl kann ja auch ein Mod dazu mehr sagen. 


Hallo @KorneliusKoriander,

tut mit leid, dass am Ende so ein Chaos entstanden. Da nun bereits einige Tage vergangen sind, wäre meine Frage, ob du inzwischen eine für dich passende Rückmeldung erhalten hast? Oder scheint der Router weiterhin nicht bei uns angekommen zu sein?

VG
Dennis


Hallo @o2_Dennis 

Habe leider nichts mehr von O2 gehört, weder eine Antwort auf meine Mail, noch auf meinen Brief. 
Am 05.10. hab ich eine 2. Erinnerung zur Rücksendung bekommen, seit dem ist Funkstille. 
Im O2 Konto kann mir aufgrund technischer Probleme mein Vertrag nicht angezeigt werden und aktuell sehe ich eine Meldung, es gebe Probleme mit meinen Kundendaten. 


Hallo @KorneliusKoriander,

entschuldige bitte die späte Rückmeldung!

Ich habe mal für dich nachgeschaut und gesehen, dass du in der Zwischenzeit schon Kontakt zu unserer Hotline aufgenommen hast. Diese haben dein Anliegen bereits an die Kollegen zur Prüfung weitergeleitet. Das ganze ist also in Bearbeitung. 

Ich bitte dich noch um etwas Geduld. Das bekommen wir wieder hin!

Und bezüglich der Vertragseinsicht: Hast du dich in Mein o2 mit der registrierten Rufnummer angemeldet?

Viele Grüße 
Cora

 


Hallo @o2_Cora 

Danke für die Rückmeldung. 
Dann warte ich mal weiter ab. Hab bisher auch nur 1x Geld abgebucht bekommen, also scheint alles halbwegs zu stimmen. 
 

Ich hatte eine Test SIM mit der ich das O2 Konto erstellt hatte. Mittlerweile seh ich den aktiven Vertrag aber in meinem Konto und auch die letzte Rechnung. 


Hallo @KorneliusKoriander,

super, dass du deinen aktuellen Vertrag nun über Mein o2 einsehen kannst 🙂

Gib uns gerne Bescheid, wenn du eine Rückmeldung von den Kollegen erhältst.

LG Cora


Ich hab eine Rückmeldung erhalten. Mir wurde mein laufender Vertrag gekündigt und ich sitze jetzt mit Handy Hotspot im Homeoffice. 
Läuft….


Hey @KorneliusKoriander,

hast du jetzt gar keinen aktiven Vertrag mehr? Wie ist es jetzt dazu gekommen, also was war genau die Begründung?

Viele Grüße,
Flo


hallo @o2_Flo 

Ich hab ehrlich keine Ahnung und blicke langsam auch nicht mehr durch. 
Nachdem die Mail kam, dass mein Vertrag gekündigt/storniert wurde, hab ich angerufen und wieder einen neuen Vertrag mit SIM geschickt bekommen. Der Kollege am Telefon hat mir bestätigt, dass mein Vertrag gekündigt wurde. Ich wollte o2 aber weiter nutzen weil die Leistung ziemlich ordentlich war. (Zb gerade 19 Uhr: 37ms Latenz bei 70mbs down und 20mbs up)
Die neue SIM kam, mein alter Vertrag lief aber immer noch und wird mir mittlerweile (wieder) als aktiv und nicht gekündigt in meiner App angezeigt. 
Also hab ich den ganz ganz neuen Vertrag wieder storniert…
Ich will einfach nur einen einzigen My Home M Flex ohne Router, nicht mehr und nicht weniger. 


Hey @KorneliusKoriander,

gute Nachrichten 🙂 Ich seh nur noch einen Homespot in deinem Datensatz. Ich glaub, es hat geklappt. Viel Spaß mit deinem Gerät. Falls du noch Fragen hast, meld dch gerne nochmal.

Viele Grüße;
Flo


Guten Morgen @o2_Flo 

wenn du einen Homespot (Router) in meinen Daten siehst, dann ist immer noch was falsch. 
Ich benutze einen Netgear Orbi und wollte zu keinem Zeitpunkt einen o2 Router mieten oder kaufen. 
Wenn du einen aktiven my Home flex Tarif ohne o2 Router siehst, dann würde alles stimmen. 


Hey @KorneliusKoriander,

genau so schaut’s aus. Da hab ich etwas sehr wischiwaschi geschrieben, wo es eigentlich hätte genau sein sollen 🙂 Sorry dafür.

My Home M Flex ohne Router ist hinterlegt und läuft. Schön, dass es jetzt nach dem hin und her doch noch geklappt hat!

Viele Grüße,

Flo


Deine Antwort