Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

wir haben einen o2 Home 250L Vertrag, der über meine Frau läuft. Meine Frau hat noch keinen O2 Mobilfunkvertrag. Ich selber bin O2 Mobilfunkkunde. Jetzt wollte ich fragen, ob wir das aktuelle Black Deal Angebot(O2 Home 250 L dauerhaft 10€ günstiger) als Vertragsverlängerung nutzen können. Oder vielleicht nicht, da meine Frau noch keinen O2 Mobilfunvertrag hat. 

VG

Lemming

@Lemming421 

das ist ein Neuvertrags-Angebot und nicht für Verlängerung.


Alles klar. Schade das nur Neukunden von den  Angeboten profitieren können. Und dann auch noch dauerhaft. Vielleicht ein Grund den Vertrag zu kündigen. Mal sehen.

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

VG

 


Habe nochmal genau nachgeschaut. Das Angebot richtet sich meiner Meinung nach auch an Bestandskunden mit bestehendem Home 250L Tarif. Da ich einen Handyvertrag von O2 besitze, müsste das Angebot auch für uns gelten. Ich probier es einfach mal.


Kannst du machen ... dann habt ihr 2 Festnetzverträge.


Den alten kündigen(da monatlich möglich) und einfach den als Neuvertrag abschließen wird wahrscheinlich auch nicht möglich sein. Alles klar. Trotzdem danke für die Antworten!


Als Neukunde gilt man nur, wenn in den letzten 12 Monaten kein o2 Festnetzvertrag bestand. Neukundenrabatt gibt es also nicht. Den Kombivorteil kann zudem nur ein Home Vertrag erhalten. 


Ok. Danke für die Antwort


Den alten kündigen(da monatlich möglich) und einfach den als Neuvertrag abschließen wird wahrscheinlich auch nicht möglich sein. Alles klar. Trotzdem danke für die Antworten!

Doch, dann funktioniert es! Du kündigst und Deine Frau bucht neu.


@FaceHugger umgekehrt ... die Frau kündigt und der TE schließt neu ab 😉

Hallo,

wir haben einen o2 Home 250L Vertrag, der über meine Frau läuft. 

 


Du hast natürlich recht 🙌


Dann gibt’s aber eine neue Rufnummer und für den Kombivorteil müsste der Vertragsinhaber bereits einen o2 Mobilfunkvertrag (der zum Kombivorteil berechtigt) besitzen. 


Er ist Kunde. Portierung funktioniert, da braucht man aber auch Leute die das für einen umsetzen können. Schwierig da die Nadeln im o2 Heuhaufen zu finden. 


Und dann sehe ich schon den nächsten Thread hier im Forum: Der neue Anschluss wird nicht zum Datum der Abschaltung des alten geschaltet, Port ist dann vielleicht sogar weg, die nachträgliche manuelle Rufnummernportierung dauert viele Wochen, der Leih- bzw. Mietrouter des alten Vertrags muss zurück geschickt werden (was man mit Dollarzeichen in den Augen natürlich vergessen hat) usw. 

Anstatt sich den Stress für ein paar Euro Ersparnis anzutun ist es vielleicht besser, einfach zu akzeptieren, dass es sich bei den Angeboten im o2 Onlineshop um Neukundenangebote handelt (ohne o2 Festnetzanschluss in den letzten 12 Monaten). 


Deine Antwort