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Gelöst

Bitte vereinbarten Tarifwechsel bestätigen!

  • March 17, 2021
  • 8 Antworten
  • 176 Aufrufe

22two
Einsteiger:in

Hallo,

Ich habe eine Bitte und eine Frage:
1. Eine Bitte: Ich habe leider nach mittlerweile 4 Werktagen noch keine Bestätigung für den per Chat vereinbarten Tarifwechsel erhalten, weder unter Mein o2, noch per E-Mail. Bitte senden Sie mir eine Bestätigung für den vereinbarten Tarifwechsel zu.
Was ist passiert? Am 11.03.2021 habe ich nach mehreren erfolglosen Versuchen via Commmunity und Telefon endlich per Chat den Tarifwechsel von DSL Classic XS Flex nach My Home M Flex angestoßen. Der Tarifwechsel soll laut ChatpartnerIn (Ju. Ja.) "in 3 Wochen" erfolgen, also um den 01.04.2021.

2. Eine Frage: Wegen Homeoffice sollte ein Ausfall von Internet/Telefon möglichst vermieden werden.  Muss ich vor oder am Schalttag aktiv werden, wenn ja wie? Es findet ja hier ein “Technologiewechsel” von ADSL nach VDSL statt. Verwendet wird eine normale (unbranded) Fritzbox 7590, manuell eingerichtet aber mit Haken bei Internet - Zugangsdaten - Anbieterdienste - Automatische Einrichtung durch den Dienstanbieter zulassen.

Viele Grüße.

Lösung von o2_Matze

Hi @22two 

Der Tarifwechsel findet nun am 09.04.2021 statt.

Für die Verzögerung möchte ich mich entschuldigen, die Kollegin hat leider den Tarifwechselauftrag nicht abgesendet,

daher war dieser nur angelegt und wartete auf die Übermittlung.  Das war auch der Grund warum du keine Benachrichtigung bekommen hattest. 

Jetzt haben wir aber alles in die Wege geleitet, du bekommst in den kommenden 48 Stunde alles weitere per E-Mail übermittelt.

VG Matze 

 

8 Antworten

Vilureef
Legende
  • March 17, 2021

Hallo,

kann sein das sie per Post versendet wurde, das dauert dementsprechend länger. Da sollten dann auch neue Zugangsdaten drin sein.

LG


22two
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 17, 2021

Hallo Vilureef,

danke für die Info. Dann warte ich noch eine Weile. Das Ticket hier möchte ich aber gerne offen lassen, bis alles geklärt ist.

Viele Grüße.


o2_Matze
  • Moderator
  • Lösung
  • March 23, 2021

Hi @22two 

Der Tarifwechsel findet nun am 09.04.2021 statt.

Für die Verzögerung möchte ich mich entschuldigen, die Kollegin hat leider den Tarifwechselauftrag nicht abgesendet,

daher war dieser nur angelegt und wartete auf die Übermittlung.  Das war auch der Grund warum du keine Benachrichtigung bekommen hattest. 

Jetzt haben wir aber alles in die Wege geleitet, du bekommst in den kommenden 48 Stunde alles weitere per E-Mail übermittelt.

VG Matze 

 


22two
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 24, 2021

Hallo o2_Matze,

danke für das Nachhaken und Einleiten. E-Mails zum Auftrag habe ich bereits erhalten.

Wegen Home-Office sollte am Schalttag tagsüber Internet und Telefon funktionieren, ist das gewährleistet? Wenn nicht, so bin ich gezwungen, den Termin zu verschieben.

Danke bis dahin und

Viele Grüße

o2two


Mister79
Legende
Forum|alt.badge.img+28
  • Legende
  • March 24, 2021

Du musst die Passwörter manuell ändern und dann läuft es


  • Besucher:in
  • March 25, 2021

Du musst die Passwörter manuell ändern und dann läuft es


Hallo Mister79,

das hört sich ja einfach an. Lassen wir es also mal darauf ankommen…

Danke für Eure Anworten!

VG

o2two


  • Besucher:in
  • March 25, 2021

Gelöst!


o2_Matze
  • Moderator
  • March 26, 2021

@22two  @Höbes 

Berichtet am besten noch mal nach der Umstellung wie alles gelaufen ist.

Wir freuen uns immer über kurze Erfahrungsberichte und auch gerne Rückmeldung,

falls irgendwo “PainPoints” also Schwachpunkte auffallen, wo man es eurer Ansicht nach hätte besser machen können. 

Besten Dank und ein schönes Wochenende. 

VG Matze