Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Bitte um Angebot zur Vertragsverlängerung

  • August 9, 2023
  • 11 Antworten
  • 157 Aufrufe

BlitzFox
Besucher:in

Hallo,

ich hätte gerne ein Angebot zur Vertragsverlängerung.

Ich bin aktuell in einem O2 my Home Vertrag mit 100 MBit/s via DSL inkl. Allnet Flat und an Technologie und Konditionen braucht bzw. soll sich auch nichts ändern.

Meine im O2 Konto hinterlegte E-Mail-Adresse ist weiterhin aktuell.

Lösung von o2_Maria

Hallo @BlitzFox ,

schade, dass dir das Angebot so nicht zusagt.
Tatsächlich haben wir hier keine weiteren Rabattmöglichkeiten.

Liebe Grüße Maria

11 Antworten

o2_Maria
  • Moderatorin
  • August 14, 2023

Hallo @BlitzFox ,

schön, dass du dich für eine Vertragsverlängerung interessierst.
Jedoch können wir dir hier nur Angebote in unsere aktuellen Tarif machen. 

Wenn dir dein Vertrag soweit ausreicht, dann wäre hier der my Home M (2022) interessant für dich.
Ich habe dir dazu soeben ein unverbindliches Angebot per Email zugeschickt.

Wenn es dir gefällt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email annehmen.

Entsprechend der Transparenzverordnung muss ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen,
die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Liebe Grüße Maria


BlitzFox
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 15, 2023

Hallo @o2_Maria ,

zunächst Danke für die Erstellung des Angebots zur Verlängerung.

Ja, Wechsel in neuere Tarife kenne ich ja schon aus den letzten 8 Jahren zur Genüge. Der My Home M (2022) entspricht  ja offenbar ziemlich genau den Konditionen meines derzeitigen, älteren My Home L (100 MBit, Allnet-Flat) - von daher wäre der 2022er natürlich auch OK für mich.

Was mir nicht mehr gefällt ist der Preis. Trotz gleicher Eckdaten monatlich 2,50 teurer als bisher. Sprich der zuletzt gewährte Rabatt für 2 Jahre Verlängerung wurde glatt mal halbiert… So werde ich das erstmal nicht annehmen, bzw. ich habe ja noch bis November Zeit.

Statt 100 Mbit bei Euch könnte ich z.B. aktuell sogar 250 Mbit inkl. AllnetFlat beim großen T für 2 Jahre bekommen, was sogar noch etwas günstiger wäre als Euer Angebot (nach Verrechnung mit dem Cashback, das das blaue Vergleichsportal dieser nervigen Fernsehfamilie derzeit bietet).

Also wenn ihr nicht noch was nachlegen könnt, schaue ich mich dann lieber noch etwas um...


  • Legende
  • August 16, 2023

Beim Blauen Portal siehst Du ja was der Tarif nach 2 Jahren kostet. In der Situation befindet sich o2 gerade. Und auch bei der Telekom wirst Du die Blauen Konditionen nicht mal Ansatzweise nach der Laufzeit bekommen. Wechsel birgt immer Gefahren. Geht was schief hat man erstmal ne Weile kein Internet. Daran sollte man kurz auch mal denken. 


Vilureef
Legende
  • August 16, 2023

Hallo @BlitzFox,

Also wenn ihr nicht noch was nachlegen könnt,

Nein können sie nicht, die 2,50€ sind hier Standard.

Statt 100 Mbit bei Euch könnte ich z.B. aktuell sogar 250 Mbit inkl. AllnetFlat beim großen T für 2 Jahre bekommen, was sogar noch etwas günstiger wäre als Euer Angebot

Wenn man keinen 10€ Kombi-Vorteil sein Eigen nennt, würde ich dir das als preissensiblen Kunden empfehlen. 
LG


BlitzFox
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 16, 2023

Nein können sie nicht, die 2,50€ sind hier Standard.

Das ist dann aber ein neuer Standard. Seit meiner letzten Verlängerung habe ich 5 Euro Rabatt pro Monat auf der Rechnung (kein Kombirabatt)

Wenn man keinen 10€ Kombi-Vorteil sein Eigen nennt, würde ich dir das als preissensiblen Kunden empfehlen. 

Der Kombirabatt soll doch auch inzwischen auch nicht mehr 10 sondern nur noch 5 Euro betragen…

Naja, dann geh ich wohl mal 2 Jahre zum T und schaue, wohin es danach geht...


Vilureef
Legende
  • August 16, 2023

Hallo @BlitzFox,

richtig, seit dem es die Tarifgeneration 2022 gibt, gelten „hier“ diese Rabatte.

LG


o2_Maria
  • Moderatorin
  • Lösung
  • August 17, 2023

Hallo @BlitzFox ,

schade, dass dir das Angebot so nicht zusagt.
Tatsächlich haben wir hier keine weiteren Rabattmöglichkeiten.

Liebe Grüße Maria


BlitzFox
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 18, 2023

OK, ich habe das jetzt mal als “Lösung” markiert.

Selbst die sehr nett wirkende junge Dame von der Kündigungsrückhol-Hotline, die eben bei mir anrief und damit einleitete, dass sie ja durchaus ganz andere Möglichkeiten hätten als die KollegInnen hier im Forum, hat es dann nach Nennung meiner neuen Konditionen gar nicht mehr versucht, mir ein anderes Angebot zu machen.

Wobei, ohne die unerwartete Preiserhöhung beim Verlängerungsangebot (auch wenn es nur um 2,50 pro Monat ging), hätte ich vermutlich wieder direkt verlängert ohne mich groß umzusehen…Das wäre ja einfach nur dasselbe gewesen wie das, was Neukunden derzeit bekommen. Aber dass Neukunden schon immer mehr wert waren als verlängernde  Altkunden, scheint wohl Mode zu sein.

Naja, es gibt sicherlich schlimmeres als mal 2 Jahre bei der Telekom zu verbringen (zumal bei mehr als verdoppeltem Speed und bei (durchschnittlich) geringeren Monatsrechnungen. Ich schau mir in knapp 2 Jahren dann mal die o2 Neukundenangebote an, die einem ja jahrelang verwehrt blieben.…


Vilureef
Legende
  • October 18, 2023

Hallo @BlitzFox,

Selbst die sehr nett wirkende junge Dame von der Kündigungsrückhol-Hotline, die eben bei mir anrief

Das war ein beauftragtes Callcenter. Als Tipp: rufe mal die 08009910190 an. 🍀

LG


BlitzFox
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 18, 2023

Hallo @BlitzFox,

Das war ein beauftragtes Callcenter. Als Tipp: rufe mal die 08009910190 an. 🍀​​​​​​

Danke für den Tipp, aber ich habe ehrlich gesagt gar keinen Bedarf, da jetzt irgendwem hinterher zu laufen. Zumal es preislich offenbar auch kaum noch Luft gibt, da die Diskussionsbasis inzwischen mehr als 5€ unter Neukundenkonditionen liegt und die KollegInnen hier im Forum und im Callcenter schon das Handtuch geworfen haben...


o2_Sven
  • Moderator
  • November 1, 2023

Hallo @BlitzFox ,

schade dass es dann am Ende nicht gepasst hat. Wenn doch nochmal etwas sein sollte bezüglich eines Angebots oder anderweitig, dann melde dich gerne wieder bei uns in der Community.

 

Schöne Grüße, Sven