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Warum O2 Service
Gelöst

Bitte um Angebot VVL My Home DSL M 50 oder upgrade auf My Home DSL L 100


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52 Antworten

o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 28. September 2021

Hallo @ista ,

deine Hardware ist davon unberührt, da bleibt alles so wie es momentan auch ist.

 

Schöne Grüße, Sven


ista
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 76 Antworten
  • 28. September 2021

Hallo @o2_Sven 

Kannst du mir auch bitte noch sagen, ob ich mich definitiv auf die Nachbuchung der weiteren 5€ für die ersten 12 Monate verlassen kann bei 60*?

Wird das nach Vertragsabschluss automatisch vom System eingestellt=

Nicht dass ich jeden Monat nach Erhalt der Rechnung anrufen und reklamieren muss,

ich habe keine Lust auf irgendwelchen Stress!

Vielen Dank und viele Grüße

Ista


ista
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 76 Antworten
  • 4. Oktober 2021

Guten Morgen @o2_Maria 

ich habe am Donnerstag dein Verlängerungsangebot zum upgrade auf 100MB angenommen.

Ich habe aber nur eine Mail bekommen mit dem Hinweis, Vielen Dank für die Vertragsverlängerung bei O2 und das die VL eingegangen ist. Es wurden keine Konditionen oder dergl. bestätigt. Ist das so normal und alles in Ordnung?

Ich mache mir leichte Sorgen. Bitte gib mir eine kurze Rückmeldung.

Danke und eine schöne Woche

Ista


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  • Lehrling
  • 10955 Antworten
  • 4. Oktober 2021

Das ist normal. Wenn der Kunde erklärt hat, das Angebot anzunehmen, wird der Kundenauftrag in eine Warteschlange zu manuellen Abarbeitung durch einen o2 Mitarbeiter eingereiht. Wenn dein Auftrag an der Reihe ist, wird der zugeteilte Mitarbeiter deinen Wunsch ins System einklöppeln und dann bekommst du eine Bestätigung. Das dauert typischerweise 1-2 Wochen. 

Anmerkung:

Soweit ich das gelesen habe, hast du kein Upgrade auf “100 MB” (das ist eine Datenmenge), sondern einen Tarifwechsel auf das Produkt o2 my Home L beauftragt. 


ista
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 76 Antworten
  • 5. Oktober 2021

@blablup 

Danke für deine verständliche Erklärung. Jetzt habe ich alles verstanden und bin wieder beruhigt.

Genau, ich habe einen Tarifwechsel zu o2 my Home L beauftragt.

Einen schönen Tag und viele Grüße

Ista


ista
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 76 Antworten
  • 11. Oktober 2021

@o2_Maria, @o2_Antje, @o2_manga, @o2-_VVL

Am 30.09. habe ich das Upgrade-Angebot von Maria angenommen. Leider kann ich das Angebot nun nicht mehr sehen. Mir wurde eine Mobilflat in alle deutschen Netze angeboten. Diese ist nun in meiner Auftragsbestätigung vom 08.10. leider nicht bestätigt.

Wurde diese Buchung versehentlich vergessen? Oder ist diese Mobilfunkflat automatisch in einer VVL enthalten?

Könnt ihr bitte mal freundlicherweise kurz nachsehen, ob alles richtig eingepflegt wurde. Beim Chat mit O2 bekomme ich immer unterschiedliche Aussagen.

Danke und eine schöne Woche

Ista

 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 11. Oktober 2021
ista schrieb:

@o2_Maria, @o2_Antje, @o2_manga, @o2-_VVL

Am 30.09. habe ich das Upgrade-Angebot von Maria angenommen. Leider kann ich das Angebot nun nicht mehr sehen. Mir wurde eine Mobilflat in alle deutschen Netze angeboten. Diese ist nun in meiner Auftragsbestätigung vom 08.10. leider nicht bestätigt.

Wurde diese Buchung versehentlich vergessen? Oder ist diese Mobilfunkflat automatisch in einer VVL enthalten?

Könnt ihr bitte mal freundlicherweise kurz nachsehen, ob alles richtig eingepflegt wurde. Beim Chat mit O2 bekomme ich immer unterschiedliche Aussagen.

Danke und eine schöne Woche

Ista

 

 

 

zur Info: Bitte um Angebot VVL My Home DSL M 50 oder upgrade auf My Home DSL L 100 | O₂ Community (o2online.de)

Edit o2_Antje: Beiträge zusammengeführt


ista
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 76 Antworten
  • 11. Oktober 2021

@o2_Maria , @o2_Antje , @o2_Manga , @o2_VVL 

Bitte um Hilfe:

Am 30.09. habe ich das Upgrade-Angebot von Maria angenommen. Leider kann ich das Angebot nun nicht mehr sehen. Mir wurde eine Mobilflat in alle deutschen Netze angeboten. Diese ist nun in meiner Auftragsbestätigung vom 08.10. leider nicht bestätigt.

Wurde diese Buchung versehentlich vergessen? Oder ist diese Mobilfunkflat automatisch in einer VVL enthalten?

Könnt ihr bitte mal freundlicherweise kurz nachsehen, ob alles richtig eingepflegt wurde. Beim Chat mit O2 bekomme ich immer unterschiedliche Aussagen.

Danke und eine schöne Woche

Ista


ista
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 76 Antworten
  • 11. Oktober 2021
ista schrieb:

Guten Morgen @o2_Maria 

ich habe am Donnerstag dein Verlängerungsangebot zum upgrade auf 100MB angenommen.

Ich habe aber nur eine Mail bekommen mit dem Hinweis, Vielen Dank für die Vertragsverlängerung bei O2 und das die VL eingegangen ist. Es wurden keine Konditionen oder dergl. bestätigt. Ist das so normal und alles in Ordnung?

Ich mache mir leichte Sorgen. Bitte gib mir eine kurze Rückmeldung.

Danke und eine schöne Woche

Ista

Lt. Hotline wurde vergessen, die Mobilfunkflat einzubuchen. Könnt Ihr das bitte noch freundlicherweise -wie vereinbart- nachträglich veranlassen?

Vielen Dank

Ista


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21321 Antworten
  • 11. Oktober 2021

Hallo @ista ,

so sorry, ich habe hier wohl leider tatsächlich die Mobilfunkflat vergessen mit dazu zu buchen.
Das hole ich direkt, nach der Umstellung des Tarifes, nach. :blush:

Danke, dass du dich dazu noch gemeldet hast. 

Liebe Grüße Maria


ista
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 76 Antworten
  • 13. Oktober 2021

Dir hat eine Antwort weitergeholfen? Prima, dann markiere diesen bitte als "Best answer", damit auch andere davon profitieren. ;-)

Wo wird das markiert?

Danke 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21321 Antworten
  • 13. Oktober 2021

Hallo @ista , 

wenn du unter dem entsprechenden Beitrag auf “Best answer” klickst, dann wird sie somit markiert. :wink:

Liebe Grüße Maria


ista
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 76 Antworten
  • 28. Oktober 2021

Hallo @o2_Maria , @o2_Manga , @o2_Lars 

Heute wurde mein Produktwechsel vorgenommen. Leider ist habe ich fast die gleiche Geschwindigkeit wie vorher. Ich habe eben ein Ticket aufgemacht.

Noch eine Bitte um Nachbearbeitung:

gemäß Angebot von o2-Manga beträgt der 60+ Vorteil im 1. Jahr 10€.

tatsächlich kann es nicht korrekt dargestellt werden, aber wie meine Kollegin bereits mitgeteilt hat, 
Gibt es in den ersten 12 Monaten einen zusätzlichen Rabatt in Höhe von 5 €.
Dieser wird jedoch erst nach erfolgreicher Umsetzung und Aktivierung, nachgebucht. 

Bitte jetzt die 10€ für 12 Monate nachbuchen und auch bitte die vergessene

Flatrate in alle Mobilfunknetze:-)

Bitte gebt mir eine kurze Info, wenn alles erledigt ist!

Vielen Dank und liebe Grüße

Ista


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21321 Antworten
  • 29. Oktober 2021

Hallo @ista ,

danke für deine Rückmeldung, super, dass die Umstellung nun durchgelaufen ist. 

Der 5 € 60+ Rabatt ist bereits hinterlegt, und die zusätzlichen 12x 5 € habe ich direkt dazu gebucht.

Konntest du das mit der Geschwindigkeit schon über die Kollegen der Störungshotline klären?

Liebe Grüße Maria


ista
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 76 Antworten
  • 29. Oktober 2021

Hallo @o2_Maria 

vielen Dank für deine rasche Rückmeldung.

Ist auch die Mobileflat wieder aktiviert wie es vorher war?

Die Kollegen von der Störungshotline und der technischen Hotline sagten, 

diese Geschwindigkeit wäre bei mir normal, weil der Verteiler so weit weg wäre.

Jetzt habe ich bei MyHome L  60/20 statt 100/40.

Vorher hatte ich ich bei M 50/10. Meinst du, ich könnte meinen Vertrag wieder auf MyHome M zurückstellen, da ich jetzt mehr bezahlen muss für quasi die gleiche alte Geschwindigkeit? Oder kann ein Technikkollege von dir noch einmal freundlicherweise nachschauen, ob nicht mehr geht. Damals hatte mit @o2_Lars  

schon einmal helfen können. Oder was könnten wir machen? Ich bin jetzt total traurig, bei der O2 Abfrage steht, dass sogar 250 hier gehen soll!

Danke und ein schönes Wochenende

ista


ista
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 76 Antworten
  • 29. Oktober 2021

Hallo @o2_Maria, @o2_Lars 

Das sind meine Daten nach der Umstellung von MyHome M auf gestern MyHome L: Kann man das verbessern?

Ausgehandelte Verbindungseigenschaften

    Empfangsrichtung Senderichtung
DSLAM-Datenrate Max. kbit/s 116800 46720
DSLAM-Datenrate Min. kbit/s 1152  
Leitungskapazität kbit/s 64684 24508
Aktuelle Datenrate kbit/s 61362 24357
Min Effektive Datenrate kbit/s 33516 24351
Nahtlose Ratenadaption   aus aus
       
Latenz   fast fast
Impulsstörungsschutz (INP)   13 30
G.INP   an an
       
Störabstandsmarge dB 7 7
Trägertausch (Bitswap)   an an
Leitungsdämpfung dB 21 26
ungefähre Leitungslänge m 535  
       
Profil 17a    
G.Vector   full full
       
Trägersatz   B43c B43c

 

Fehlerzähler

  FRITZ!Box Vermittlungsstelle
Sekunden mit    
Fehlern (ES) 46 0
vielen Fehlern (SES) 8 0
     
Nicht behebbare Fehler (CRC)    
pro Minute 0.17 0
letzte 15 Minuten 0 1
     
korrigierte DTU    
pro Minute 78 0
letzte 15 Minuten 312 22
     
unkorrigierte DTU    
pro Minute 14 0
letzte 15 Minuten 0 0

o2_Lars
  • Moderator
  • 23522 Antworten
  • 29. Oktober 2021

Hallo @ista,

ich habe mal geschaut, seit deinem Beitrag hinsichtlich der Geschwindigkeit hat sich die Leitungskapazität ja nicht wirklich verbessert. Die Leitungswerte decken sih aktuell im großen und ganzen mit denen von damals, alleine durch das buchen eines anderen Tarifes ändern sich eben nicht die physikalischen Eigenschaften der Leitungen im Boden :-/

Du kannst schauen, ob eventuell mehrere TAE Dosen in der Wohnung genutzt werden und dann ausschließlich die erste TAE im Strang nutzen und alle anderen abklemmen, wenn eine Verlängerung zwischen TAE und Router genutzt wird, diese bitte entfernen und nur das mitgelieferte Kabel des Routers nutzen.

Eventuell bringt es auch eine Besserung, die Schieberegler der Fritzbox auf “Maximale Leistung” zu setzen, sofern noch nicht geschehen. Dies knn dann unter Umständen aber in einer nicht ganz so stabilen Leitung resultieren, ist aber auf jeden Fall einen Versuch wert.

Auch angesichts der Leitungslänge von rund einem halben Kilometer kann dies einfach auch das Ende der Fahnenstange sein. Die Dämpfung resultiert ebenfalls aus der Länge der Leitung und gegebenenfalls noch aus der Verkabelung im Gebäude selbst.

Wenn es sich um ein eigenes Haus handelt, kann es eventuell nicht schaden, die Fritzbox einmal direkt am APL anzuschließen und zu schauen, ob sich damit dann bessere Werte erreichen lassen. Falls ja, dann kann eine Sanierung der Gebäudeverkabelung eine Besserung bringen. In Mietshäusern ist dies natürlich dann nicht so ohne weiteres möglich.

Eine einfache “Mausklick-Lösung” wird es hier aber meines Erachtens nicht geben… :-/

Gruß,

Lars


ista
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 76 Antworten
  • 29. Oktober 2021
o2_Lars schrieb:

Hallo @ista,

ich habe mal geschaut, seit deinem Beitrag hinsichtlich der Geschwindigkeit hat sich die Leitungskapazität ja nicht wirklich verbessert. Die Leitungswerte decken sih aktuell im großen und ganzen mit denen von damals, alleine durch das buchen eines anderen Tarifes ändern sich eben nicht die physikalischen Eigenschaften der Leitungen im Boden :-/

Du kannst schauen, ob eventuell mehrere TAE Dosen in der Wohnung genutzt werden und dann ausschließlich die erste TAE im Strang nutzen und alle anderen abklemmen, wenn eine Verlängerung zwischen TAE und Router genutzt wird, diese bitte entfernen und nur das mitgelieferte Kabel des Routers nutzen.

Eventuell bringt es auch eine Besserung, die Schieberegler der Fritzbox auf “Maximale Leistung” zu setzen, sofern noch nicht geschehen. Dies knn dann unter Umständen aber in einer nicht ganz so stabilen Leitung resultieren, ist aber auf jeden Fall einen Versuch wert.

Auch angesichts der Leitungslänge von rund einem halben Kilometer kann dies einfach auch das Ende der Fahnenstange sein. Die Dämpfung resultiert ebenfalls aus der Länge der Leitung und gegebenenfalls noch aus der Verkabelung im Gebäude selbst.

Wenn es sich um ein eigenes Haus handelt, kann es eventuell nicht schaden, die Fritzbox einmal direkt am APL anzuschließen und zu schauen, ob sich damit dann bessere Werte erreichen lassen. Falls ja, dann kann eine Sanierung der Gebäudeverkabelung eine Besserung bringen. In Mietshäusern ist dies natürlich dann nicht so ohne weiteres möglich.

Eine einfache “Mausklick-Lösung” wird es hier aber meines Erachtens nicht geben… :-/

Gruß,

Lars

Hallo @o2_Lars, @o2_Maria 

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Leider sagte auch dein Kollege von der Technik, dass die Leitungslänge nicht mehr hergibt und es hier noch kein Glasfaserkabel gibt. Die Telekom würde auch nichts unternehmen, da die Leistung angeblich im Rahmen liegt. Es liegt auch nur eine TAE-Dose in der Wohnung. Ich wohne in einem großen Mietshaus mit über 60 Parteien. Die Gebäudeverkabelung ist nicht die beste. Neulich hat Unitymedia alle Kabel für die einzelnen Wohnungen erneuert.

Kannst du dann freundlicherweise veranlassen, dass ich dann wieder kostenfrei aus Kulanz auf meinen alten Vertrag MyHome M mit 50/10 zurück eingestellt werde. Es wäre schade, monatlich jetzt für die fast gleiche Leistung so viel mehr zu bezahlen. Vielleicht kann sich ja ein Kollege aus dem kaufmännischen Bereich darum kümmern. Das wäre echt toll.

Vielen Dank für Eure bisherige tolle Unterstützung und viele liebe Grüße,

ista


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21321 Antworten
  • 1. November 2021

Huhu @ista ,

oh je, das ist wirklich nicht schön. :disappointed:

Ich habe hier deinen Wunsch nach Rückumstellung in den alten Tarif an die Fachabteilung weitergeleitet
unter Angabe der Gründe und deiner Screenshots. 
Wenn der Umstellung statt gegeben wird, erhältst du in Kürze eine Email zur Bestätigung. 

Bitte habe da etwas Geduld, ich drücke fest die Daumen, dass es klappt. :blush:

Liebe Grüße Maria


ista
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 76 Antworten
  • 2. November 2021

Hallo @o2_Maria 

Danke für deine Unterstützung.  Ich melde mich, sobald ich etwas von der Fachabteilung höre.

Einen schönen Tag und liebe Grüße 

Ista


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21321 Antworten
  • 2. November 2021

Huhu @ista ,

super, ja, halte uns hier gerne auf dem Laufenden. 
Ich drücke dir die Daumen, dass es zügig klappt. 

Liebe Grüße Maria


ista
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 76 Antworten
  • 3. November 2021
o2_Maria schrieb:

Huhu @ista ,

super, ja, halte uns hier gerne auf dem Laufenden. 
Ich drücke dir die Daumen, dass es zügig klappt. 

Liebe Grüße Maria

Hallo @o2_Maria 

Du bist echt spitzenmäßig!

Am 29.11.2021 wird mein Vertrag wieder auf MyHome M zurück geschaltet.

Eine Frage noch:

Die bisherigen Konditionen 60+ und Mobilfunkflat und die 5€ zzgl für die ersten 12 Monate wegen 60+ bleiben doch weiterhin wieder bestehen?

Oder musst du das neu eingegeben?

Ich frage, weil ich nur den Umstellungstermin bekommen habe, nicht die Konditionen.

Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen.

Danke und liebe Grüße

Ista

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21321 Antworten
  • 4. November 2021

Guten Abend @ista ,

schön, dass es geklappt hat mit der Rückumstellung, das freut mich. :hugging:
Melde dich bitte direkt danach wieder bei uns, dann prüfen wir, ob alles korrekt hinterlegt wurde
und steuern ggf. nach. :blush:

Liebe Grüße Marai


ista
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 76 Antworten
  • 29. November 2021

 

o2_Maria schrieb:

Guten Abend @ista ,

schön, dass es geklappt hat mit der Rückumstellung, das freut mich. :hugging:
Melde dich bitte direkt danach wieder bei uns, dann prüfen wir, ob alles korrekt hinterlegt wurde
und steuern ggf. nach. :blush:

Liebe Grüße Marai

Hallo @o2_Maria , @o2_Antje , @o2_Manga 

meine Rückumstellung ist heute einwandfrei, ohne technische Probleme, erfolgt.

Der zusätzliche Rabatt zum Altersrabatt in den ersten 12 Monaten in Höhe von 5 €.

wurde im Rahmen der Rückumstellung wieder deaktiviert.

Könnt ihr ihn freundlicherweise jetzt nach erfolgreicher Umsetzung und Aktivierung wieder nachbuchen?

Sonst denke ich, dass die restlichen Vereinbarungen richtig hinterlegt sind. Ihr könnt beim Nachsteuern ja gerne noch einmal kurz auf die restlichen Eckdaten schauen ob alles sonst korrekt hinterlegt ist:-)

Vielen Dank für eure so tolle Unterstützung und eine schöne Adventszeit,

LG

ista


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21321 Antworten
  • 8. Dezember 2021

Hallo @ista ,

bitte entschuldige die lange Wartezeit. 

Wie ich sehe, ist der Rabatt mittlerweile aktiviert und korrekt hinterlegt.
Du hast du dich ja auch bereits bei den Kollegen gemeldet, so dass dir eine Gutschrift für den fehlenden Monat erstellt worden ist. 
Diese Gutschrift siehst du dann in der nächsten Rechnung. 

Melde dich gerne wieder bei uns, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria


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