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Bitte deaktivieren Sie die 24h Zwangstrennung!



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76 Antworten

Benutzerebene 2


Habe aber die gratis Homebox 2... Und da gibt's so ne Einstellung nicht.



Habe auch die Homebox 2 und ändere die Zwangstrennung wie folgt:

o2.box über Browser aufrufen / auf Internet > Zugang einrichten > weitere Einstellung gehen

Da steht dann "Zeitpunkt der automatischen Zwangstrennung vorgeben:"

und Du kannst die Zeit zw. bspw 2-3 Uhr nachts einstellen. Auf Speichern gehen und fertig ist Dein selbst gewählter Zeitraum wann Du sie hast.

Verstehe nicht, warum das keiner bei der ganzen Diskussion mal erklärt hat!

Benutzerebene 2




https:///people/Q : Wir hatten das Thema Tonalität schon einmal. Bitte achte auf deine Ausdrucksweise.



Gruß

Stefan



@O2 Stefan:

Ich sehe hier keinen Verstoß gegen die Nettiquette!

"Kritische Beiträge sind legitim, wenn sie authentisch sind und keine falschen Tatsachenbehauptungen oder Schmähkritik beinhalten"

Ich sehe hier keine Schmähkritik, Beleidigung oder Distanzlosigkeit! Lediglich eine Meinung von Q.

Sein Beitrag und die Verwendung des harmlosen Begriffs "Unsinn" sind ganz klar durch § 5 GG geschützt.



Zitat Nettiquette Regeln: "Beachte die Meinungsvielfalt und sei offen für andere Argumente und andere Meinungen."
Dies gilt auch für Dich Stefan, O2 Mitarbeiter hin oder her!



Q´s Verwendung des Satzes (...) "gib bitte genau an" (...) zeigt, dass er freundlich auf Androids Post antwortet.



Sonnige Grüße



Telemediker


@telemediker‌ Das o2/Telefonica hier Hausrecht hat ist Dir klar? Wenn sie meinen das der Ton nicht angemessen ist dann ist das so.

Grüße

Benutzerebene 2
Bitte verschiebt die Zwangstrennung auf morgens, nicht 2 uhr nachts.

Benutzerebene 6
Bitte stell das doch einfach in deinem Router selbst ein...also die gewünschte Uhrzeit der Zwangstrennung.

Benutzerebene 2
DAS GEEEEHT ABER NICHT IN DIESEM China no-name Hersteller Router O2 Homebox 2 (soweit ich weiß?) DAS IST es ja... O2 muss das endlich mit der Telekom in den Griff bekommen...

Benutzerebene 6
Ist gut versteckt bei einigen Varianten der HomeBox doch vorhanden.

Such nach sowas, wie erweiterten Einstellungen bein Internetzugang. Da solltest du Erfolg haben.

Probier's 'mal … mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit…

Benutzerebene 6
@Android

Das wurde bereits im April hier gepostet:

ZITAT:

"

Habe auch die Homebox 2 und ändere die Zwangstrennung wie folgt:

o2.box über Browser aufrufen / auf Internet > Zugang einrichten > weitere Einstellung gehen

Da steht dann "Zeitpunkt der automatischen Zwangstrennung vorgeben:"

und Du kannst die Zeit zw. bspw 2-3 Uhr nachts einstellen. Auf Speichern gehen und fertig ist Dein selbst gewählter Zeitraum wann Du sie hast.

Verstehe nicht, warum das keiner bei der ganzen Diskussion mal erklärt hat!

"

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Weil es doch nicht um die Trennung geht sondern um Dampf ablassen.

Benutzerebene 2
Okay mein screenshot als Beweis das solch eine Einstellung in meinem Router nicht vorhanden ist.



gibt es die Zwangstrennung immer noch ?. Ich habe 10mbit DSL über O2 VDSL (über telekom) und mir ist paarmal aufgefallen dass wenn das inet nicht ging, der router als online zeit 1 Tag 0 Std 1 Min anzeigte.

bis das internet wieder geht sind aber nicht paar sek. dauert etwa eine min. fürs internet zwangstrennung find ich nicht schlimm, aber das Telefon geht dann auch nicht mehr oder doch ?. Oder ist das signal zu schlecht, denn getrennt wird oft abends. manchmal ist auch Signal rauschabstand beim lesen über 7. als es mal getrennt hatte war er auch mal bei 6.5. da ich nur 10 mbit gebucht habe brauch keine 56 mbit verbindung. unsre telefon leitungen sind halt schon alt. hatte auch als alle paar tage abbruch mit ADSL telekom 16mbit. aber seit ich den tp link router habe war da als online zeit über 50 Tage drin. im Archer VR600v router habe ich DTAG Leitungsoptimierung an, SRA an, Bit Swap an. mehr lässt sich nicht einstellen bei DSL. oder kann man anderswo noch was optimieren ?

 

Aktuelle Datenrate (kbps) 12736 56151
Maximalrate (kbps) 23723 57307
Signal-Rausch-Abstand (dB) 13.8 6.6
Leitungsdämpfung (dB) 32.2 17.3
Fehlerpakete 0 46946
Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Die Zwangstrennung gibt es immer noch, an der Leistungsbeschreibung hat sich in der Hinsicht nichts geändert. Bei der Zwangstrennung durch o2 wird nur die PPPo2-Verbindung getrennt, die DSL-Verbindung bleibt bestehen. Seitens o2 ist eine sofortige Wiedereinwahl möglich. Vielleicht arbeitet dein Router schneller, wenn du ihn vorzeitig (also vor erreichen der 24 Stunden) selbst die PPPoE Verbindung trennen lässt und nicht auf die Zwangstrennung durch o2 nach 24 Stunden wartest. 

Auszug aus AGB/Leistungsbeschreibung:

Bei Inanspruchnahme des Internetzugangs wird jeweils eine dynamische IPAdresse zugewiesen. Jeweils binnen 24 Stunden kann seitens des Anbieters ein Verbindungsabbruch, auch einer aktiven Internetverbindung, initiiert werden, nach dem sofort eine erneut Verbindung aufgebaut werden kann.

 

Wenn es sich um Abbrüche der DSL-Verbindung handelt, so werden diese nicht durch die o2 Zwangstrennung verursacht.

Ich habe in den interneteinstellungen des routers auch ne page gefunden da steht was mit ppoe und einen trennen Knopf. Wenn ich den klicke, dauert es etwa 4 sec bis dann der knopf sich auf verbinden ändert. klicke ich verbinden, dauert es etwa 1 sec bis ich verbunden bin. wenn nur ppoe getrennt wird, dann müsste das telefon trotzdem gehen oder ?

 

denke was bei mir passiert ist dann keine zwangstrennung sondern eher weil um 19-20 Uhr viele vdsl nutzen und die leitung schlechter wird. bis zu welchen signal Rauschabstand werten funktioniert die Leitung eigentlich noch ?. nun habe ich wieder über 7 db. bei adsl hatte ich früher nie über 7 db, als so 6.5 bis 6.8 db. aber verbindungsabbrüche gab es da mit dem archer router keine, nur mit dem speedport router der telekom als alle paar tage mal

Aktuelle Datenrate (kbps) 12736 56151
Maximalrate (kbps) 24017 58356
Signal-Rausch-Abstand (dB) 14.1 7.3
Leitungsdämpfung (dB) 32.2 17.3
Fehlerpakete 0 46946
Benutzerebene 7
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 wenn nur ppoe getrennt wird, dann müsste das telefon trotzdem gehen oder ?

     

Nein, alle aktuelle Anschlüsse sind One-Session-Anschlüsse. D.h. es wird nur eine einzige PPPoE-Session sowohl für die Übertragung von Daten für die IP-Telefonie als auch für alle anderen Daten benutzt. Ist diese einzige PPPoE-Session unterbrochen, werden keinerlei Nutzdaten gleich welcher Art für den Kunden übertragen. 

Ob es sich um einen Abbruch der DSL-Verbindung handelt, solltest du anhand des Routerprotokolls erkennen können.

Bitte stelle sicher, dass du bei deinem Modem VDSL2 vectoring (G.993.5) und G.INP (G.998.4) aktiviert hast. Wenn dein Modem nicht entsprechend der Schnittstellenbeschreibung ausgestattet oder konfiguriert ist, kann ein zuverlässiger Betrieb nicht garantiert werden. Ggf. auch mal bei TP-Link nach der neuesten Firmware fragen. Bei Bedarf stellt o2 geeignete DSL-Router zum mieten zur Verfügung. 


also muss man sehr darauf achten, dass man die zwangstrennung auf nachts legt. kann ich im archer VR600 einstellen. Ich habe mal probiert was passiert wenn der router nicht an ist.

 

Da wird dann der anruf(war vom handy) einfach beendet, so als ob der angerufene kurz abhebt und wieder auflegt. Keine Meldung nichts.  O2 ist ja ein echter Freundeskiller :grinning:. Wenn ich jemanden anrufen würde und der anruf würde sich so schnell beenden(passiert dann wahrscheinlich innerhalb der 4-5 sec zwangstrennung oder ?) würde ich denken der will nichts von mir wissen und rufe den dann in Zukunft nicht mehr an

 

einstellungen über vectoring gibt es nicht, denke das gehört alles zum VDSL2 standard und wird automatisch  aktiv. aber um den übertrieben hohen preis der fritzie Boxen zu rechtfertigen, sind solche einstellenungen praktisch :grinning: . Ich hab nun mal den Deckel von der Tel. Dose genommen und stecker reingesteckt. denke der stecker geht so etwa 1 mm weiter rein, weil unter dem dosen rand dicke schaumtapete ist. dieser vielleicht 1 mm mehr hat gereicht, dass ich jetzt schon über 1 tag  DSL up Zeit habe. hatte auch andere kabel probiert, aber kam meist nur so auf 3 std -über 1 Tag DSL up zeit im router angezeigt

die neuen Telefonbuchsen stecker haben auch alle nur noch 2 kontaktplättchen. daher vermute ich, wäre auch eine neue Dose besser. denn wenn auf der anderen seite im stecker die kontaktplatten fehlen, dann wird der kontaktdruck auch geringer weil in der Dose die kontaktfedern weniger aufgebogen werden. Neue dosen sind dafür vielleicht besser ausgelegt und haben daher höheren Kontaktdruck für diese stecker.

Benutzerebene 7
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also muss man sehr darauf achten, dass man die zwangstrennung auf nachts legt.

Bei den o2 Homeboxen erfolgt die Zwangstrennung automatisch nachts bzw. in den frühen Morgenstunden, so dass die Nutzung bei den meisten Kunden nicht beeinträchtigt wird. Wer Fremdrouter nutzt, muss sich selbst darum kümmern. 

 

ich hätte mir ja gerne einen von O2 empfohlenen router gekauft. allerdings die billigste Fritz box 7590(die o2 empfiehlt) die nichtmal das feature des tp link archer VR600 bietet(VR600 hat 3 verstellbare antennen) kostet um die 180 Eur

Der tp link kostet unter 90 Eur und hat MIMO(3 verstellbare antennen). der telekom speedport hatte auch keine verstellbaren Antennen. mit dem hatte ich schlechten wlan empfang. mit nem repeater dazwischen ist der sehr oft abgestürzt(musste man stecker ziehen und neu starten). da war ich froh den VR 600 zu haben, der hat super wlan verbindung auch über 1 stock hoch ohne repeater. von einem zimmer muss das signal durch 2 wände durch um an den router zu kommen. selbst 5 GHZ schafft das auf sendeleistung mittel mit nem wlan stick am PC. allerdings die antennen muss man halt ausrichten etwas schräg stellen

Also ich habe keinen “standard-Anschluss” ich habe “O2 my Office XL” mit einer FestenIP und auch jeden Morgen eine nicht notwendige Zwangstrennung. Solange ich diese habe, kann ich den Anschluss leider auch nicht effektiv für mein Gewerbe gebrauchen, es hat schließlich einen Grund, warum man extra Optionen zubucht!
Mit dem Zweitanschluss (Deutschland LAN IP...) bei den Kollegen in der Magenta Farbe hab ich son sch*** nicht.

Benutzerebene 7
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Feste IP bedeutet nur, dass du nach der Trennung keine neue IP bekommst. Inwiefern ist die Trennung ein Hindernis für dein Gewerbe? Zumal man diese in die Nachtstunden legen kann.

Warum o2 die Trennung alle 24 Stunden statt alle x Wochen wie z.B. bei der Telekom immer noch für nötig hält, weiß ich nicht, aber für den Großteil der Kunden sollte sie kein Problem darstellen.

Feste IP beduetet nur, dass du nach der Trennung keine neue IP bekommst. Inwiefern ist die Trennung ein Hindernis für dein Gewerbe? Zumal man diese in die Nachtstunden legen kann.

Warum o2 die Trennung alle 24 Stunden statt alle x Wochen wie z.B. bei der Telekom immer noch für nötig hält, weiß ich nicht, aber für den Großteil der Kunden sollte sie kein Problem darstellen.

Im Verständnis von O2 ist das so, ja. Allerdings: Warum lässt man sich für einen Business-Anschluss eine FesteIP vergeben?:
Weil sich Dienste dahinter befinden, welche möglichst 24/7 erreichbar sein sollen. Full-Backups z.B. schiebt man am besten in betriebsfreien Zeiten. Heißt für mich meine Firma: Finde einen Zeitpunkt wo niemand arbeitet aber auch keine Backups laufen werden, würden, keine Updateverteilung stattfindet oder ähnliches.
Bei der T-Com (nur genannt weil von Dir erwähnt) habe ich (wie schon geschrieben) keine Zwangsdisconnects, daher auch dort der Businessanschluss (anderes Gebäude per Richtfunk angebunden). 
Im Nachgang ist mir allerdings aufgefallen, dass sich dieser Thread hier im Privat nicht Businesssector angesidelt ist (o2MyHome statt Office). 

Benutzerebene 7
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Ja, das Forum ist eigentlich nur für Anliegen von Privatkunden, denn auch die Moderation hat keinen Zugriff auf Business-Verträge. Du müsstest aber einen Ansprechpartner haben, oder?

Fakt ist O2 bietet es nicht an und wenn es essentiell fürs Business ist muss man sich dann einen Anbieter suchen der die Ansprüche erfüllt.

Warum verschiebst du die Zwangstrennung nicht einfach in ein Zeitfenster, wo du normalerweise schläfst? Damit sollten die Probleme schon behoben sein. 😉
 

Wir haben folgende Verständnisfragen zur vorhandenen Zwangstrennung mit der FRITZ!Box 7490 von O2:

  1. Wie kann man diese Zwangstrennung von etwa 11 Uhr vormittags in die Nacht auf beispielsweise 3 Uhr verschieben? Ist das sinnvoll?
     
  2. Werden Telefonate per Kabel oder kabellos (also per DECT) während der Zwangstrennung durch die FRITZ!Box 7490 unterbrochen, oder wirkt sich die Zwangstrennung in keinster Weise auf laufende Telefongespräche aus? Wie kann man das ggf. verbessern bzw. beheben?
     
  3. Welchen DECT-Verstärker sollte man mit einer FRITZ!Box 7490 und einem der Gigaset HX-Serie verwenden, wenn kabellose (DECT-)Telefongespräche unterbrochen werden oder keine 100%ige Gesprächsqualität vorhanden ist?

Danke

Ich habe gerade mit AVM GmbH (dem Hersteller der FRITZ!Box 7490) telefoniert: Der Zeitpunkt der Zwangstrennung lässt sich bei der FRITZ!Box 7490 nicht einstellen. Was nun?

Laut AVM GmbH werden Telefonate durch die Zwangstrennung ebenfalls getrennt: Was nun?

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