Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

bis zu 250 Mbit VDSL möglich, aber nur ADSL 3+ mit 8,5 Mbit geschaltet

  • August 21, 2021
  • 5 Antworten
  • 102 Aufrufe

johnnyt76
Stammgast

Hallo @Moderatoren,

 

Am Anschluss meiner Ferienwohnung sind laut online Abfrage bis zu 250 Mbit möglich. Zuvor hatte ich über EWE auch einen 100 Mbit Anschluss. Nun habe ich auf 50 Mbit bei o2 gewechselt, bin extra für die Umstellung 600 km hier hoch gefahren und siehe da, es wurde nur ADSL 2+ mit ca 8,5 Mbit geschaltet.

 

Ich bitte darum, dass schnellstmöglich ein Technologiewechsel auf VDSL vorgenommen wird, denn so komme ich mir doch etwas veräppelt vor und sehe nicht ein für 50 Mbit zu zahlen, wenn ich noch nicht einmal die Leistung des kleinsten möglichen Anschlusses bekomme. Daher schnellstmögliche Umstellung und Erstattung der Differenz zum kleinen Anschluss.

 

Danke und Gruß,

 

JohnnyT

Lösung von Joe Doe

@johnnyt76 Eine kostenlose Umstellung wird seitens eines o2 Moderators sicherlich erfolgen können, wenn der Vorleister einen freien VDSL Port meldet. Eine Reduzierung der GG oder Rabatt wird es aber nicht geben, da Download/ Upload innerhalb des Produktinformationsblatt.

 

5 Antworten

Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • August 21, 2021

@johnnyt76 Wie enden deine Dsl Zugangsdaten? Mit @92 (ADSL Port) oder @s93 (VDSL Port)

Nicht das Du doch einen VDSL Port hast, der „nur“ eine Störung hat.


johnnyt76
Stammgast
  • Autor
  • Stammgast
  • August 21, 2021

Hallo,

 

Zugangsdaten sind die @92, daher sicher nur adsl geschaltet. Dies wird auch in der Fritz so angezeigt.

 

 


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • Lösung
  • August 21, 2021

@johnnyt76 Eine kostenlose Umstellung wird seitens eines o2 Moderators sicherlich erfolgen können, wenn der Vorleister einen freien VDSL Port meldet. Eine Reduzierung der GG oder Rabatt wird es aber nicht geben, da Download/ Upload innerhalb des Produktinformationsblatt.

 


johnnyt76
Stammgast
  • Autor
  • Stammgast
  • August 21, 2021

Hallo,

Klar steht das im Produkt-Informationsblatt, aber dann dürfen sie einem im Bestellvorgang nur die reduzierte Geschwindigkeit anbieten. Hätte ich das gewusst, hätte ich evtl nicht bestellt bzw nur die langsamere Leitung zum entsprechenden Preis. So fühlt man sich verarscht und daher erwarte ich für die Zeit bis zum Technologiewechsel eine Entschädigung.

JohnnyT


o2_Matze
  • Moderator
  • September 1, 2021

Hi @johnnyt76 

Wie ich sehe könntest du schon alle wichtigen Schritte in die Wege leiten.

Berichte bitte nach Leitungsumstellung, ob alles soweit geklappt hat.

VG Matze