Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Betrug bei meiner Vertragsverlängerung

  • January 30, 2021
  • 18 Antworten
  • 234 Aufrufe

MohammadAliHussein
Besucher:in

Hallo,

ich bin seit 4 Jahren gerne Kunde bei o2 gewesen. Ich habe gestern Abend einen Vertrag abgeschlossen. Ich habe von meinem Classic M auf my Home L geupgradet.

Ich habe versprochen bekommen das die Anschlusssgebühren wegfallen und der Vertrag im 1.Jahr 28,99€ und im 2.Jahr 34,99€ kostet. 
Ich habe gerade mit der o2 Kundenhotline telefoniert und jetzt wurde mir gesagt das ich nur für die ersten 6 Monate den Rabatt für 6€ erhalte?!

Gerne können Sie dazu Stellung nehmen. Die 14 Tage wiederrufsfrist habe ich ja noch.

 

Hinweis: Ich habe zur Telefonaufnahme zugestimmt. Gerne können Sie sich das anhören. Ich habe am Ende den Vertrag zusammengefasst und sie hat zugestimmt.

18 Antworten

  • January 30, 2021

hi, dafür ist doch die Widerrufsfrist da,

warum Betrug? Fehler und Missverständnisse können auf alles Seiten vorkommen.

du bekommst ein Auftragsbestätigung, diese solltest du gründlich prüfen,

Du hast etwas anderes erwartet, 

der O2- Mitarbeiter hat einen Fehler gemacht, ausversehen oder weil er keine Ahnung hat oder …

klar ist das unerfreulich, aber dafür wurde ja die Widerrufs möglichkeit eingeführt.

also → wenns nicht passt widerrufe.


  • Einsteiger:in
  • January 30, 2021

@fritz04 

Ist sein Problem mit Widerruf gelöst?

 

 


MohammadAliHussein
Besucher:in

Und genau deshalb habe ich vor Vertragsabschluss alles nochmal damit beendet: „Habe ich das richtig verstanden? Keine Anschlussgebühr,….“. Es wurde zugestimmt. Sie hat mich klar und deutlich verstanden und ich auch sie. Ich habe per email keine Vertragszusammenfassung erhalten, nur eine Email wann das neue Paket Aktiviert wird (wahrscheinlich weil ich Bestandskunde bin). Und genau deshalb habe ich gerade dort für ein Datenabgleich angerufen und musste mitkriegen das ich statt 12 Monate rabatt nur 6 Monate Rabatt erhalte.

Es ist ganz klar ein Betrug: hätte ich heute morgen nicht von mir aus nochmal angerufen, hätte ich den Vertrag so ruhen gelassen.

 

Ich möchte nicht gleich wiederrufen, weil ich hoffe das es nur ein Tippfehler oder ähnliches war und man das behebt.


melody-74
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 30, 2021

hast du es schriftlich? Bei meinem Upgrade von gestern Abend steht alles schriftlich im Vertrag. Ohne Wechselgebühr, 6€ Rabatt für 12 Monate (10€ gäbe es nur wenn ich mit Handy nach hier wechsle),weiterhin kostenlos vom Festnetz ins Mobilnetz


MohammadAliHussein
Besucher:in

@melody-74 Leider nein, ich habe nur eine email erhalten wann mein neues Paket aktiviert wird. 


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • January 30, 2021

@fritz04

Ist sein Problem mit Widerruf gelöst?

 

 

Ja.


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • January 30, 2021

 

Es ist ganz klar ein Betrug: hätte ich heute morgen nicht von mir aus nochmal angerufen, hätte ich den Vertrag so ruhen gelassen.

Ich möchte nicht gleich wiederrufen, weil ich hoffe das es nur ein Tippfehler oder ähnliches war und man das behebt.

Wenn es Betrug ist, hast du bereits Anzeige erstattet?

Maßgeblich ist die Auftragsbestätigung. Wenn diese nicht mit den erwarteten Konditionen übereinstimmt und auch die Kundenbetreuung das so bestätigt, dann musst du eben widerrufen.


MohammadAliHussein
Besucher:in

@bs0 Ich habe nur weil ich mir heute morgen die Mühe gemacht habe extra nochmal anzurufen das erfahren. Per Email habe keine Auftragsbestätigung bekommen, sondern nur das aktivierungsdatum (spam usw kontrolliert). Dass ich wiederrufen kann brauchst du mir nicht zu sagen, das weis ich auch selber. Danke für dein Verständnis....


@melody-74  Ich werde gleich nochmal anrufen. Vielleicht hat sich beim Datenabgleich ja der Kollege verlesen oder versprochen.

 

 

 


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • January 30, 2021

Wenn die Verlängerung erst gestern war, kommt die Auftragsbestätigung bestimmt noch.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • January 30, 2021

Beachte bitte auch, dass die Flatrate ins Mobilfunknetz entfällt. Nach Tarifwechsel und/oder Vertragsverlängerung ist nur noch die Festnetz-Flatrate inkl. 


MohammadAliHussein
Besucher:in

Habe jetzt einen neuen Kollegen erreichen können. Er meint, dass sich sein Kollege von eben wahrscheinlich versprochen hat.
Es ist alles wie besprochen und vereinbart dokumentiert wurden. Vielleicht kommt ja auch noch die Auftragsbestätigung.

Danke für die Antworten.


  • January 30, 2021

Habe jetzt einen neuen Kollegen erreichen können. Er meint, dass sich sein Kollege von eben wahrscheinlich versprochen hat.
Es ist alles wie besprochen und vereinbart dokumentiert wurden. Vielleicht kommt ja auch noch die Auftragsbestätigung.

Danke für die Antworten.

was auch immer bestätigt wird, gründlich lesen,

der Inhaltder Auftragsbestätigung gilt, egal was dir am Telefon gesagt wird/wurde.

würde mich freuen, wenns so stimmt wie du es erwartest.

 


  • January 30, 2021

@fritz04

Ist sein Problem mit Widerruf gelöst?

ein Widerruf innerhalb von 14 Tagen, hebt die Vertragsverlängerung auf

und stellt den Vertrag wieder so her, wie er vorher war.

hier mal was zum Lesen

 


melody-74
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 30, 2021

Beachte bitte auch, dass die Flatrate ins Mobilfunknetz entfällt. Nach Tarifwechsel und/oder Vertragsverlängerung ist nur noch die Festnetz-Flatrate inkl. 

Nein. Ich hatte extra gefragt. Die Flat bleibt für Bestandskunden bestehen. Nur bei Neukunden gibts die nicht mehr dabei.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • January 30, 2021

@melody-74  wenn man nix am Vertrag ändert (Tarifwechsel oder aktive Vertragsverlängerung, dann bleibt alles wie vertraglich vereinbart. 


melody-74
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 30, 2021

@melody-74  wenn man nix am Vertrag ändert (Tarifwechsel oder aktive Vertragsverlängerung, dann bleibt alles wie vertraglich vereinbart. 

auch bei Tarifwechsel welchen ich gestern abgeschlossen habe. Keine Ahnung warum das bei anderen anscheinend nicht ist. Vielleicht weil ich selber gefragt habe. Ich hätte diese Flat dann zugebucht. Aber sie ist weiter mit dabei. Und ich hab es schriftlich.


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • January 31, 2021

Dann solltest du darauf achten, dass du die Flat wirklich bekommst, denn dabei ist sie nach einem Tarifwechsel offiziell nicht mehr. Du hast also (hoffentlich) Glück gehabt!


melody-74
Besucher:in
  • Besucher:in
  • March 24, 2021

Dann solltest du darauf achten, dass du die Flat wirklich bekommst, denn dabei ist sie nach einem Tarifwechsel offiziell nicht mehr. Du hast also (hoffentlich) Glück gehabt!


der XL Vertrag läuft nun 1 Monat und sogar auf der Rechnung ist nochmals aufgeführt “Flatrate in alle dt. Mobilfunknetze 0,00€”