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Warum O2
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Bestellvorgang unvollständig. Keine E-Mail mit Daten für persönlichen Kundenbereich bei Mein O2

  • May 30, 2022
  • 8 Antworten
  • 168 Aufrufe

Hallo, ich habe am Sonntag 29.05.22 o2 my Home M Flex bestellt. Nach der Bestellung habe ich zuerst die E-Mail mit Gesetzliche Pflichtinformationen und dann die E-Mail “Eingangsbestätigung” mit dem Hinweis “… Zusätzlich erhalten Sie noch eine E-Mail von uns: Bestätigen Sie darin bitte Ihre E-Mailadresse. Danach haben Sie Zugriff auf Ihren persönlichen Kundenbereich Mein O2 und können Ihre Bestellung jederzeit einsehen und verwalten ”. Diese habe ich bis jetzt (ein Tag später) noch nicht erhalten. Ist da etwas schiefgelaufen? Oder kommt es noch später?

Lösung von Vilureef

Hallo,

bei DSL dauert es ein wenig länger, da noch die Leitungsübernahme mit dem Vorleister abgestimmt werden muss. Über den weiteren Verlauf kommen weitere Emails oder Briefe.
Die Emailadresse kannst du erst bestätigen, wenn der DSL geschaltet wurde. Dazu dann die Festnetznummer dort: https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/festnetz-nummer registrieren und dann diesen Login nutzen.

LG

8 Antworten

Castiel
Legende
Forum|alt.badge.img+33
  • May 30, 2022

Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” @JoachimS01,

hab noch ein wenig Geduld, die kommt noch.

Falls diese jedoch bis ende nächster Woche nicht da ist kannst du dich hier noch mal melden.

 

 

VG


Vilureef
Legende
  • Lösung
  • May 30, 2022

Hallo,

bei DSL dauert es ein wenig länger, da noch die Leitungsübernahme mit dem Vorleister abgestimmt werden muss. Über den weiteren Verlauf kommen weitere Emails oder Briefe.
Die Emailadresse kannst du erst bestätigen, wenn der DSL geschaltet wurde. Dazu dann die Festnetznummer dort: https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/festnetz-nummer registrieren und dann diesen Login nutzen.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 31, 2022

Hallo, 

danke für Eure Hilfe,

inzwischen habe ich eine E-Mail mit einem Link zum aktuellen Auftrag-Status erhalten. 

Da ich mich vorher (leider) als “Interessent” registriert habe, kann ich es aber nicht benutzen.

Wenn ich darauf klicke, sehe ich, dass meine E-Mail-Adresse schon existiert.

Wenn ich mich als “Interessent” anmelde, sehe ich keinen Auftragsstatus nur

Bin ich wieder zu schnell? Wie kann man das Problem lösen? Vielleich soll jemand mein “Interessent”-Account löschen, dann melde ich mich nochmal an. Danke.


Vilureef
Legende
  • May 31, 2022

Hallo,

dann wäre es wieder ein Interessenten Login. Wie geschrieben, wird der weitere Verlauf per Email und/oder Brief kommuniziert. Einen Vertragslogin geht erst nach Schaltung.

LG


o2_Matea
  • Team
  • June 10, 2022

Hallo @JoachimS01 ,
wie ich lese, konnten dir Vilureef und Castiel mit einigen Tipps weiterhelfen. Wie sieht es denn aus? 
Ist der Übergang von Interessenten zu Kunden Account nun geglückt oder sollen wir mal für dich reinschauen? 
Viele Grüße, Matea


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 10, 2022

Hallo,

es hat sich nicht geändert. Ich habe weiter nur den Interessenten-Account, da ich den Kunden-Account nicht erstellen konnte (dieselbe E-Mail-Adresse). Ich warte auf die DSL- und Telefon-Vertragsdaten von O2, vielleicht kann ich damit ein Kunden-Account erstellen.

(Der Link zur Account-Erstellung ist auch wohl schon abgelaufen, wenn ich jetzt dadrauf klicke, sehe ich im Browser: https://www.o2online.de/?error=token.valid.subscription.notfound)

Wenn es geht, könnt Ihr gerne aus meinen Interessenten-Account ein Kunden-Account machen…

Danke für die Nachfrage.

Gruß an alle


Vilureef
Legende
  • June 10, 2022

Hallo,

nein das geht nicht. Erst nach Schaltung kannst du dir einen Vertragslogin über meinen oben geschriebenen Link mit der Festnetznummer erstellen.

LG


o2_Micha
  • Team
  • June 16, 2022

Hallo @JoachimS01 vielen Dank für deine Rückfrage. Vilureef hat absolut recht, erst nach erfolgter Schaltung, kannst du dich mit der Festnetznummer registrieren.

LG
Michael