Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Bestellung. Welches voraussichtliche Lieferdatum per Post ist möglich?

  • March 12, 2025
  • 7 Antworten
  • 115 Aufrufe

Hallo alle! Am Montag, den 12.03.25, habe ich den Home M 100 Flex bestellt. Welches voraussichtliche Lieferdatum per Post ist möglich? Und warum wird bei der Bestellung kein Geld von meiner Karte abgebucht? Vielen Dank im Voraus!

Edit o2_Kathi 20.03.25 Titel zur besseren Übersicht ergänzt

Lösung von blablup

Den voraussichtlichen Bereitstellungstermin kannst du der o2 Auftragsbestätigung entnehmen, die dir per Brief oder E-Mail zugeschickt wird, sobald ein Bereitstellungstermin bekannt ist. Für einen DSL-Anschluss kannst du i.d.R. mit 2-3 Wochen rechnen. 

o2 Home Verträge können nach Wahl des Kunden per SEPA-Lastschriftmandat oder per Überweisung bezahlt werden. Eine Zahlung per Kreditkarte ist nicht möglich. Die Rechnungslegung erfolgt rückwirkend, es ist keine Vorauszahlung notwendig. 

7 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • Lösung
  • March 13, 2025

Den voraussichtlichen Bereitstellungstermin kannst du der o2 Auftragsbestätigung entnehmen, die dir per Brief oder E-Mail zugeschickt wird, sobald ein Bereitstellungstermin bekannt ist. Für einen DSL-Anschluss kannst du i.d.R. mit 2-3 Wochen rechnen. 

o2 Home Verträge können nach Wahl des Kunden per SEPA-Lastschriftmandat oder per Überweisung bezahlt werden. Eine Zahlung per Kreditkarte ist nicht möglich. Die Rechnungslegung erfolgt rückwirkend, es ist keine Vorauszahlung notwendig. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 13, 2025

Dort erfolgt die Verbindung über eine SIM-Karte (LTE/5G Router) und ich habe eine normale (nicht kredit-) Karte für die Zahlung verwendet. Ich kann jedoch nicht nachvollziehen, ob meine Bestellung bearbeitet wurde, da kein Geld von meinem Konto abgebucht wurde.

Außerdem habe ich eine Frage zur Lieferung: Wie lange kann ich ungefähr auf den Erhalt der Bestellung warten? 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • March 13, 2025

Hallo ​@Sergan.261 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Du hast Montag bestellt, also am 10. ?
Da solltest du inzwischen per Mail eine Auftragsbestätigung erhalten haben. 
Die Lieferung sollte innerhalb von 5 Werktagen erfolgen. 
Gruß, Solveig 


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • March 13, 2025

ich habe eine normale (nicht kredit-) Karte für die Zahlung verwendet

o2 Home Tarife können nicht mit einer “Karte” bezahlt werden, sondern nur per SEPA-Lastschriftmandat oder per Überweisung. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 13, 2025

Sorry, ich meinte, dass ich bei der Bestellung meine IBAN angegeben habe. Das war das Einzige, was im Bestellformular verlangt wurde.

Es interessiert mich einfach, wann das Geld für die Bestellung abgebucht wird?


jsc
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • March 13, 2025

Uns interessiert erst mal, ob du die Auftragsbestätigung schon erhalten hast …


o2_Dennis
  • Moderator
  • March 14, 2025

Hallo ​@Sergan.261,

die Abbuchung der Hardware findet nicht immer zu sofort statt. Wenn also keine Anzahlung von uns gefordert wurde, dann wird das nach der Zustellung passieren. Beim Tarif sieht das ähnlich aus. Der muss erst aktiviert sein. Mit der Aktivierung wird dann ein Abrechnungszeitraum für dich hinterlegt, der dann auf der Rechnung angegeben wird.

VG
Dennis