Hallo zusammen,
am 16.10.2024 habe ich bei O2 meinen DSL Anschluss bestellt. Der Anschluss ist für meine neue Wohnung, der Router sollte an meine noch aktuelle Adresse geschickt werden. Bei der Bestellung wurde die Verfügbarkeit an meiner neuen Adresse geprüft und mit 250mb/s angegeben. Soweit habe ich alles bestätigt und es wurde ein Technikertermin für den 04.11.2024 vereinbart, damit der Anschluss aktiviert und/ oder überprüft werden kann. Den Technikertermin habe ich bereits auf den 13.11.2024 verschoben (Telefonat vom 28.10.2024).
Den Router hätte ich in der aktuellen Kalenderwoche 44 per Post erhalten sollen. Allerdings habe ich bis einschließlich heute keine Auftragsbestätigung per Mail seitens O2 erhalten und auch keine Versandbestätigung des Routers.
Bei einem Telefonat mit der O2 Hotline und der Aktivierungsstelle, wurde mir gesagt, dass ein Anschluss mit 250mb/s nicht möglich wäre. Man hätte versucht mich anzurufen und per Mail anzuschreiben, was aber nicht stimmt. Lediglich am heutigen Tag hatte ich einen verpassten Anruf von O2. Natürlich ausgerechnet dann, wenn ich den Müll runter bringe :)
Während des Telefonats sind wir dann so verblieben, dass ich jetzt nur einen 175mb/s Anschluss bekommen kann für den selben Preis und mir nochmal etwas per Mail zugeschickt wird, dass ich bestätigen soll. An diesem Punkt bin ich aber jetzt etwas verunsichert. Ich habe die Bestellung bestätigt, also alles nochmal neu ans Laufen gebracht. Aber was ist jetzt mit der anderen Bestellung? In der “Mein O2” App wird die Bestellung des “o2 Home L 250” Anschlusses als abgeschlossen angezeigt. Mit der Auftragsnummer kann ich mich aber nicht beim Service anmelden um irgendetwas das damit zusammenhängen könnte zu überprüfen.
Soll ich den ersten Auftrag jetzt einfach vergessen? Der neue Auftrag scheint jetzt angenommen worden zu sein, denn ich habe eine Bestellbestätigung und eine erneute Versandinfo, dass diese bald los geschickt wird.
Und wie sieht es mit meinem Freischaltungstermin aus? Ursprünglich sollte es der 04.11. sein, was aber definitiv nicht klappen wird wenn man sich das Zeit Fenster ansieht. Voraussichtlich wird es der 18.11. was ich aber nicht hoffe. Gibt es hier eine Möglichkeit das eventuell um ein paar Tage zu beschleunigen? Eigentlich bin ich auch ziemlich enttäuscht das ich jetzt weniger MB/s bekomme aber das selbe zahlen soll wie für die ursprüngliche Größe der Leitung. Zumal ich hier die Schuld auch bei O2 sehe, da offensichtlich nicht Bescheid gesagt wurde das der Vertrag so wie er hätte sein können, nicht durchgeführt werden kann und ich jetzt in zweierlei Punkten die Benachteiligte bin :\
Kann ich noch irgendetwas machen? Oder mir jemand Tipps geben wie ich die Situation am Besten handhaben soll?
Liebe Grüße
Tamara