Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Bestellung einsehen

  • December 8, 2022
  • 16 Antworten
  • 104 Aufrufe

Hallo,

Ich wollte mein Internet erweitern, indem ich mir ein neuen Tarif mit mehr Mbits bestellte. Weshalb ich mein vorherigen Vertrag kündigte und mir das o2 my Home L(250Mbits) bestellt habe. Nun habe ich zwei fragen. Die erste wäre, wann das neue Tarif in kraft eintritt und bei mir Geld abgebucht wird. Und die zweite wäre, Wie ich das neue Tarif einsehen kann bzw. auf Mein o2 sehen kann. Denn ich habe eine Eingangsbestätigung bekommen worin steht, dass wenn ich meine E-mail bestätige, das ich dann Einblick auf mein neues Tarif bekomme. Aber momentan kann ich auf Mein o2 nichts dem gleichen sehen. Ich würde mich über eine Antwort freuen.

Lg

Dord 

Lösung von o2_Sven

Hallo @Dord ,

eine Kündigung kann man wieder zurückziehen und der Neuauftrag wenn wir ihn gefunden haben kann storniert werden, wenn er nicht in einem Shop abgeschlossen wurde. Ich gehe bei dem bislang von dir gesagten aber erstmal davon aus, dass du den Vertrag selber online abgeschlossen hast.

Wir schauen dann mal nach dem Neuauftrag und einem Angebot zu einem my Home L. Gibt es bei dem Angebot noch etwas auf das wir achten sollten bezüglich Zusatzoptionen? Einen Supervectoring-fähigen Router hast du bereits in Verwendung?

 

Schöne Grüße, Sven

16 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • December 8, 2022

Bist du mit deinem aktuellen Anschluss auch bei o2? 

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 8, 2022

ja bin ich

 


o2_Sven
  • Moderator
  • December 8, 2022

Hallo @Dord ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Gibt es einen Grund warum du dir zu deinem jetztigen Vertrag kein Angebot zu einer Vertragsverlängerung hast machen lassen? Ansonsten solltest du den neuen Vertrag wenn dieser mit den gleichen Daten aufgenommen wurde diesen auch schon in deinem mein o2 Bereich sehen können, da er dann eigentlich über die gleiche Kundennummer laufen sollte.

 

Schöne Grüße, Sven


Vilureef
Legende
  • December 8, 2022

Hallo,

@Dord in „Mein O₂“ auf der Startseite gibt es oben links normalerweise ein Auswahlmenü. Steht dort was von „Neuer Vertrag“?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 8, 2022

@Vilureef  Nein, da steht nichts. 

Lg

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 8, 2022

@o2_Sven  Ich dachte, ich müsste mein DSL vertrag kündigen um ein neuen zu machen und leider habe ich keinerlei Übersicht über den neuen.

 


Vilureef
Legende
  • December 8, 2022

Hallo,

dann könnte ein abweichender Datensatz, sprich andere Kundennummer vorliegen. 
Da ist keine Einsicht vor Aktivierung möglich. Du wirst in regelmäßigen Abständen über den Status per Email/Brief informiert. Erst nach der Schaltung kannst du dich dort registrieren.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 8, 2022

@Vilureef  Das kann der Fall sein. Ich warte mal ab. Vielen dank für Ihre Hilfe.

LG 


o2_Sven
  • Moderator
  • December 8, 2022

Hallo @Dord ,

im Gegensatz zu Mobilfunkverträgen können DSL-Verträge nicht eigenständig über das Portal verlängert und umgestellt werden. Wenn du möchtest können wir gerne einmal nach einem Angebot für dich schauen und auch versuchen deinen neuen Auftrag ausfindig zu machen. Prinzipiell würde ich dir von meiner Seite aus zu einer Vertragsverlängerung raten, da du bei einem Neuauftrag mit einem längeren Versatzstück ohne Internetverbindung ausgehen kannst.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 8, 2022

 

 

 


o2_Sven
  • Moderator
  • Lösung
  • December 8, 2022

Hallo @Dord ,

eine Kündigung kann man wieder zurückziehen und der Neuauftrag wenn wir ihn gefunden haben kann storniert werden, wenn er nicht in einem Shop abgeschlossen wurde. Ich gehe bei dem bislang von dir gesagten aber erstmal davon aus, dass du den Vertrag selber online abgeschlossen hast.

Wir schauen dann mal nach dem Neuauftrag und einem Angebot zu einem my Home L. Gibt es bei dem Angebot noch etwas auf das wir achten sollten bezüglich Zusatzoptionen? Einen Supervectoring-fähigen Router hast du bereits in Verwendung?

 

Schöne Grüße, Sven


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • December 8, 2022

Und Neukundenboni gibt's bei MyHome Kündigung und Neuabschluss auch nicht 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 8, 2022

 Hallo @o2_Sven  , 

Ja ich habe den vertrag selbständig Online abgeschlossen. Und ich habe die o2 Homebox 6441, ich weiß leider nicht was Supervectoring ist und ob meine Box die hat. Und ich hatte bei meiner bestellung nichts extra hinzugefügt.

Lg Dord

 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • December 8, 2022

Für einen SVDSL brauchst du zb eine Fritzbox 7590... Wenn's beim Neuvertrag oder Tarifwechsel bleibt, musst du eh die vorhandene homebox zurück schicken... 

 

Bei o2 zahlst du einmalig 49,99€ Router Bereitstellung, einmalig 9,99€ Versand und x€ monatliche Miete..  du kannst dir alternativ auch eine eigene geeignete Fritzbox kaufen. 

 


o2_Manuela
  • Team
  • December 16, 2022

Hallo @Dord , 

konntest du deinen neuen Vertrag schon ausfindig machen?

Gebe uns gerne hier Bescheid, wenn wir für dich nachschauen sollen, das machen wir gerne. 

Hast du dich auch bereits entschieden, welchen Router du gerne hättest?

Dein alter Vertrag ist bereits gekündigt und deaktiviert?

Lieben Dank für die Unterstützung hier im Beitrag. 💐

 

Liebe Grüße

Manuela


o2_Jennifer
  • Team
  • December 21, 2022

Hallo @Dord ,

ich wollte noch mal nachhaken, ob du weitere Unterstützung benötigst? 😊

Viele Grüße

Jennifer