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Gelöst

Bestehender Auftrag trotz Widerruf

  • March 14, 2021
  • 2 Antworten
  • 133 Aufrufe

Guten Tag,

leider wird ein von mir widerrufener Auftrag bei o2 nicht storniert und mir ist nicht klar, worin das Problem besteht.

Bereits seit Jahren habe ich einen o2-DSL Anschluss. Wir ziehen um.

Am 01.03.2021 erteilte ich telefonisch einen Auftrag für einen neuen, zusätzlichen DSL-Anschluss an einer neuen Adresse. Am 01.03.2021 erhielt ich eine eMail mit Auftragsbestätigung und Auftragsnummer. Am 02.03.2021 widerrief ich diesen Auftrag per eMail an widerruf@cc.o2online.de. Am 04.03.2021 wurde mir dieser Widerruf und die Stornierung des Auftrages per eMail von o2 bestätigt.

Am 08.03.2021 erhielt ich (ohne mein Zutun) erneut eine eMail mit Auftragsbestätigung und identischer Auftragsnummer. Im o2-Portal erscheint dieser Auftrag seither mit Bestelldatum 08.03.2021. Somit widerrief ich am 08.03.2021 erneut diesen Auftrag per eMail an widerruf@cc.o2online.de. Dafür erhielt ich zwar eine Eingangsbestätigung per eMail, aber bisher keine weitere Reaktion.

Danach erteilte ich per Internet einen Umzugsauftrag für den bestehenden DSL-Anschluss.

Nun sehe ich zwei aktive Aufträge im Portal:
a) der eine bezieht sich auf den widerrufenen Neuanschluss,
b) der andere auf den gewollten Umzug des Anschlusses.

Gibt es etwas, das ich tun kann, so dass o2 dem fristgerechten Widerruf des nicht gewollten Neuanschlusses nachkommt?

Danke und viele Grüße

Lösung von o2_Giulia

Hallo @CygnusX,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community!

 

Ich habe gerade noch einmal nachgeschaut, es ist alles in Ordnung. Dein Neuauftrag ist storniert, eine Bestätigung solltest du inzwischen per Email erhalten haben. Dein Umzugsauftrag läuft, hierzu hast du ebenfalls eine Bestätigung mit Termin erhalten.

 

Falls dazu noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

 

Viele Grüße

Giulia

2 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • March 22, 2021

Hallo @CygnusX,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community!

 

Ich habe gerade noch einmal nachgeschaut, es ist alles in Ordnung. Dein Neuauftrag ist storniert, eine Bestätigung solltest du inzwischen per Email erhalten haben. Dein Umzugsauftrag läuft, hierzu hast du ebenfalls eine Bestätigung mit Termin erhalten.

 

Falls dazu noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

 

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 22, 2021

Sieht gut aus. Danke.