Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Ich will meinen bestehenden (recht alten) O2-DSL-Vertrag wechseln, und zwar auf O2 my Home L Flex. Online bin ich aber etwas verwirrt, da es hier keine richtige Wechsel-Funktion gibt, jedenfalls nicht so wie bei den Mobilfunkverträgen. Deswegen meine Frage: wie kann ich das machen? Die Bestellhotline ist heute (und aus naheliegenden Gründen wohl auf längere Sicht) nicht erreichbar. 

Hallo @o2_Manga ,

 

danke für die Begrüßung 🙂.

Das ist ok, mit Angebot meinte ich tatsächlich auch einfach eine Aufstellung wie vor der abschließenden Umstellung im Warenkorb, damit wir von der gleichen Sache reden. Also gerne das.

 

Grüße


@dafoo 

 

das bekommen wir ganz schnell hin: 

Wechsel in den My Home L flex : kostenlos

Grundpreis: 34,99 EUR/Monat

ISDN Option: 2,99 EUR/Monat

Router:  kann weiterhin kostenlos genutzt werden.

Der My Home L flex
Enthält bis zu 100 Mbit/s im Download und bis zu 40 Mbit/s im Upload
Unbegrenztes Datenvolumen und eine Flatrate ins dt. Festnetz sind inklusive
Optional kann eine Flatrate in die dt. Mobilfunknetze dazugebucht werden (4,99 EUR/Monat)

Kündigungsfrist: monatlich (30 Tage zum Kalendermonatsende)

Gemäß der Transparenzverordnung bin ich verpflichtet, dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du hier herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Wenn du noch Fragen hast, gern her damit.


Grüße



 


@NickHart 

 

verstehe dich. Da die Angebote nicht in Stein gemeißelt sind, melde dich sonst gern kurz vor Ende der Kündigungsfrist noch mal, dann schauen wir, ob noch Alternativen dabei sind.


Grüße


@o2_Manga 

das bekommen wir ganz schnell hin: 

Wechsel in den My Home L flex : kostenlos

Grundpreis: 34,99 EUR/Monat

ISDN Option: 2,99 EUR/Monat

Router:  kann weiterhin kostenlos genutzt werden.

Der My Home L flex
Enthält bis zu 100 Mbit/s im Download und bis zu 40 Mbit/s im Upload
Unbegrenztes Datenvolumen und eine Flatrate ins dt. Festnetz sind inklusive
Optional kann eine Flatrate in die dt. Mobilfunknetze dazugebucht werden (4,99 EUR/Monat)

Kündigungsfrist: monatlich (30 Tage zum Kalendermonatsende)

 

Perfekt, so hätte ich das gerne 🙂. Kannst du das für mich einbuchen? Und zu wann erfolgt die Umstellung?

 

Grüße


@dafoo 

 

ich habe dir den Tarifwechsel zum 14.05.2021 eingerichtet. Schriftliche Bestätigung folgt. 

Wenn es noch Fragen gibt, gerne melden.


Grüße


@o2_Manga 

Hallo,

ich möchte gerne meinen bestehenden DSL Classic M-Vertrag zum nächstmöglichen Zeitpunkt auf einen my Home L Vertrag upgraden. Laut Verfügbarkeitscheck wären an meiner Adresse bis zu 250 MBit/s möglich. Ein O2-Router ist vorhanden bzw. in Verwendung. Weitere Extras werden nicht benötigt. Die in meinem Kundenkonto hinterlegte E-Mail Adresse ist aktuell. Könnt ihr mir hierzu bitte ein Angebot schicken?

Herzlichen Dank und schöne Grüße!


Hallo!

Auch ich erbitte um ein Angebot für die Umstellung vom "O2 DSL Classic S Flex" zu einem etwas leistungsstärkeren Paket.
Ich schwanke zwischen Home L (Flex) und Home M (Flex), wobei ich mir bei Home M Flex nicht sicher bin, ob es mit der Homebox funktioniert (in der Verfügbarkeitsanzeige steht nur "über LTE/5G").

Mir wichtig:
- Es soll Flex bleiben
- Lauffähig mit o2 HomeBox 6641 um müßige Installationen zu vermeiden
- Umstellung zum nächst möglichen Zeitpunkt
- Daneben möchte ich gerne den Kombi-Vorteil aktivieren, da auch mein Mobilvertrag bei Euch läuft und es nie aktiviert wurde


Dankeschön und viele Grüße!

 


Wenn dort steht 

 

LTE/5G

 

dann geht das nur per Mobilfunk und nicht per Internet aus dem Telefonkabel. Dann brauchst du diesen Homespot oder einen anderen LTE Router.


Hallo @KrisLen 

 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Ich habe dir eine Privatnachricht über o2_VVL geschickt, da unser Angebots-Tool leider eine Störung hat. Schau gern mal rein. 

Falls es Fragen gibt, melde dich gern hier zurück.

 

Grüße


Hallo @fran8 

 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

o2 DSL My Home M oder L flex haben aktuell keine Sonderangebote und sind auch nicht zum Kombivorteil berechtigt. 

Solltest du bei der monatlichen Kündigungsfrist bleiben wollen, brauchst du uns nur mitzuteilen, welchen von den beiden Tarifen du gern hättest, wir richten ihn dann für dich ein. 

Nutzbar ist deine vorhandene Homebox mit beiden Tarifen. 

Melde dich gern hier zurück, wenn wir für dich tätig werden sollen.


Grüße


@o2_Manga …..in der Verfügbarkeitsanzeige steht nur "über LTE/5G"


@Denner 

 

das ist interessant, denn in unserer Datenbank liegt VDSL über Telekom bis 250 Mbit/s vor. Ich gebe die Online Darstellung gern mal weiter, denn das ist definitiv ein Fehler, wenn VDSL dort fehlt.


Grüße


Hallo @o2_Manga 

Ich habe zur Zeit ein o2 DSL S Flex Tarif und möchte gerne auf o2 my home M DSL oder L DSL Tarif wechseln. Anschluss analog, Eigene Router. Bitte um Angebot.

Mfg


Hallo @n.blanca 

 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Bitte sende mir eine Privatnachricht mit folgenden Angaben: Ruf-oder Kundennummer und die Persönliche Kundenkennzahl und ich erstelle dir umgehend ein Angebot.


Grüße


@n.blanca 

 

vielen Dank für die Angaben, ich habe dir zwei Angebote wie gewünscht zugesandt. 

Gemäß der Transparenzverordnung bin ich verpflichtet, dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du hier herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Wenn dir eins davon gefällt, einfach auf “Vertrag verlängern” klicken, alles andere wird erledigt.


Grüße
 


Moin liebes O2-Team :)

Wollte gerne von meinem aktuellen Tarif "DSL Classic M Flex" zu "DSL my Home L Flex" wechseln.

Bitte weiterhin ohne Vertragslaufzeit und ohne besondere Optionen.
Der monatliche Preis bleibt ja bei 34,99?

Kostet mich der Wechsel etwas?

Besten Dank im Voraus und noch ein schönes Wochenende. :)


Hallo @B4st1 

 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Der Wechsel in den My Home L ist kostenlos möglich. Gib uns hier gern kurz Rückmeldung, wenn wir den Tarif zeitnah für dich umstellen sollen. 


Grüße


Moin @o2_Manga 

 

Das klingt super, danke. Machen wir so.

Würd mich freuen, wenn ihr mich zeitnah auf “my Home L Flex” umstellen würdet.

 

Besten Dank nochmal und mit freundlichen Grüßen.


Hallo,

Ich würde meinen Vertrag O2 classic DSL S flex auf den Tarif O2 my Home L Flex umstellen. Einen passenden Router habe ich bereits.

Könnt ihr das für mich in die Wege leiten?

Vielen dank


@B4st1

 

fein, ich habe dir den Wechsel zum 31.05.2021 eingetragen. Schriftliche Bestätigung folgt. Gib hier gern Bescheid, ob alles geklappt hat.

Gemäß der Transparenzverordnung bin ich verpflichtet, dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du  hier herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Grüße


Hallo @UKLASS 

 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Ich habe dir die Umstellung gern einmal zum 20.05.2021 eingerichtet. Die schriftliche Bestätigung erfolgt per Email. 

Gemäß der Transparenzverordnung bin ich verpflichtet, dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du  hier herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Wenn es noch Fragen gibt, stelle sie ruhig. Wir sind für dich da.

 

Grüße


Hallo @o2_Manga ,

Vielen Dank für die Umstellung!

 


Hallo @o2_Manga 

Ich habe noch einen alten O2 DSL Classic M Flex und wüerde gerne in den O2 My Home XL (250mbit) wechseln. Kannst du mir da ein Angebot machen?

 

Liebe Grüsse


Hallo,

ich wollte mich dem ganzen Thema auch mal anschließen und zwar habe ich einen DSL Classic S (nur 10mbit/s) Vertrag von meiner Vormieterin übernommen. Würde aber gerne in den my Home M (50Mbit/s) wechseln. 
Ist dies möglich? 

Beste Grüße


Hallo,

ich wollte mich dem ganzen Thema auch mal anschließen und zwar habe ich einen DSL Classic S (nur 10mbit/s) Vertrag von meiner Vormieterin übernommen. Würde aber gerne in den my Home M (50Mbit/s) wechseln. 
Ist dies möglich? 

Beste Grüße

 

Wenn dies möglich ist, können Sie dies direkt hier machen? 
Laut Verfügbarkeit sollte es klappen. Mir wird angezeigt, dass es 19,99€ pro Monat kosten soll, stimmt das? 


Deine Antwort