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Ich will meinen bestehenden (recht alten) O2-DSL-Vertrag wechseln, und zwar auf O2 my Home L Flex. Online bin ich aber etwas verwirrt, da es hier keine richtige Wechsel-Funktion gibt, jedenfalls nicht so wie bei den Mobilfunkverträgen. Deswegen meine Frage: wie kann ich das machen? Die Bestellhotline ist heute (und aus naheliegenden Gründen wohl auf längere Sicht) nicht erreichbar. 

@Thobie2578 

 

vielen Dank für die Rückmeldung. An deiner Adresse ist inzwischnen bis zu 250 Mbit/s möglich, daher habe ich dir zwei Angebote für den My Home M und den My Home L zukommen lassen. 

Kleiner Tip: wenn es mit der Verlängerung nicht eilt, kann ich dir Ende Juli noch zwei bessere Angebote machen. Das würde ich dir dann aber in einer Privatnachricht erläutern.

Gemäß der Transparenzverordnung bin ich verpflichtet, dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du hier herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Grüße

 


Hallo,

Ich habe zur Zeit ein o2 DSL S Flex Tarif und möchte gerne auf o2 my home M DSL Tarif wechseln. Anschluss analog, Eigene Router. Bitte um Angebot ohne Vertrag.

Mfg


Hallo,

ich möchte gerne meinen bestehenden DSL Classic M-Vertrag zum nächstmöglichen Zeitpunkt auf einen my Home L Vertrag upgraden. Laut Verfügbarkeitscheck wären an meiner Adresse bis zu 250 MBit/s möglich. Ein O2-Router ist vorhanden bzw. in Verwendung. Weitere Extras werden nicht benötigt. Die in meinem Kundenkonto hinterlegte E-Mail Adresse ist aktuell. Könnt ihr mir hierzu bitte ein Angebot schicken?

Herzlichen Dank und schöne Grüße!


Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem. Ich würde gern von meinem bestehenden DSL-Festnetz-Tarif ( O2 DSL Classic S Flex ) in den Tarif O2 Home L wechseln. Wollte das eigenlich online machen. Der Wechsel scheint online nicht möglich, deshalb versuche ich es also auf diesem Wege. Sollte sich einer der Mods meiner Sache annehmen, wäre ich sehr dankbar. Der Unterschied zwischen L und L flex für Bestandskunden ist mir auch nicht ganz klar (außer der Vertragslaufzeit).

 

Viele Grüße,


Der Unterschied zwischen L und L flex für Bestandskunden ist mir auch nicht ganz klar (außer der Vertragslaufzeit).

Äh, der Unterschied liegt in der Vertragslaufzeit und Kündigungsfrist “Flex” steht für Flexibilität, das heißt die Flex-Verträge haben keine Mindestvertragslaufzeit und können jederzeit mit einer Frist von 4 Wochen zum Ende eines Kalendermonats gekündigt werden. 

Für nicht “Flex”-Verträge (Laufzeitvertrag) gilt dagegen:

Verträge mit einer Mindestlaufzeit von 24 Monaten verlängern sich nach Ablauf der Mindestlaufzeit um jeweils weitere 12 Monaten, soweit sie nicht mit einer Frist von 3 Monaten zum Ende der Mindestlaufzeit bzw. zum Ende einer jeweiligen Verlängerungsperiode gekündigt werden.

 

Ein Wechsel von einem Flex-Vertrag in einen Laufzeitvertrag ist möglich, ein Wechsel von einem Laufzeitvertrag in einen Flex-Vertrag wird von o2 dagegen nicht angeboten.


Hallo @o2_Manga ,

 

das Angebot sagt mir zu und ich würde es gerne annehmen, ABER:

Egal, mit welcher Nummer ich mich einlogge, bei der Vertraghsverlängerung steht immer:

Angemeldet als: XXXXXXXX

Um Ihren Vertrag zu verlängern, müssen Sie mit dem zur Rufnummer XXXXXXXX ( gleiche Nummmer wie bereits eingeloggt) gehörenden Konto angemeldet sein. Bitte melden Sie sich ab und dann mit dem richtigen Konto an.

 

Ich kann also den Vertrag leider nicht verlängern….. was mache ich falsch ?

 

Gruß

Frank


@Franky72

du loggst dich komplett hier aus der Community aus und meldest dich mit der Festnetznummer wieder an?

Löscht du vorher die Cookies und nutzt ggf. einen anderen Browser?

Ich kann dir das Angebot übrigens direkt gern einrichten. Brauchst hier nur Bescheid geben, wenn es nicht mit dem Einloggen klappt.

 

Grüße


@o2_Manga 

Hallo,

 

egal mit welchem Browser ich mich anmelde, egal ob ich cookies vorher lösche oder nicht, egal ob ich bereits in O2 angemeldet bin oder nicht und egal mit welcher Nummer ich mich anmelde, ich kann den Vertrag über das zugesandte Angebot nicht verlängern.

Ich komme gerne auf Dein Angebot zurück, es einzurichten. das wäre prima, danke !

Gruß

Frank

 


@Franky72 

 

erledigt. Die Umstellung erfolgt zum 22.04.2021. Schriftliche Bestätigung folgt dann per Email. Viel Spaß mit dem neuen Tarif.

 

Grüße


@o2_Manga 

Hallo,

vielen Dank für den freundlichen und unkomplizierten Service.

Gruß und gesund bleiben !

Frank


Hallo @o2_Manga 

ich hänge mich hier gleich mal mit dem gleichen Anliegen dran:

Habe auch noch einen alten Classic S Flex Tarif und würde gerne zu my Home L wechseln.

Wäre super, wenn du mir hier auch behilflich sein könntest.

Viele Dank!

Rainer


Hallo @Rainer089 

 

willkommen bei uns in der Community. :slight_smile:

Bist du an einem 24 Monats-Vertrag interessiert oder soll die monatliche Kündigungsfrist bleiben?

Ich mache dir dann gern ein Angebot für einen Wechsel, brauche aber noch eine Information zum genutzten Router:

möchtest du diesen weiternutzen oder hast du/kaufst du einen eigenen?

Ist die Emailadresse noch aktuell für den Angebotsversand?


Grüße

 


Hallo @o2_Manga 

Danke für Deine Antwort!

Es kann ein 24-Monats-Vertrag sein.

Ich würde meinen Router weiter nutzen, sofern dieser ausreichend ist. Es ist eine o2 Home Box 6641 - das sollte passen, oder?

Meine Email-Adresse ist noch gleich geblieben.

Viele Grüße

Rainer


Hallo @Rainer089 

 

ich habe dir ein Angebot per Email zukommen lassen. Schau gern mal nach. 

Gemäß der Transparenzverordnung bin ich verpflichtet, dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du  hier herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Grüße


Hallo @o2_Manga

Vielen Dank! Ich hab das Angebot schon entdeckt und angenommen.

Viele Grüße

Rainer 


Hi @o2_Manga

Sorry, vermutlich habe ich es einfach übersehen, aber kannst du mir noch sagen, ab wann der neue Tarif startet.

Danke schon mal für deine Antwort!

Viele Grüße

Rainer


Hallo in die Community,

hatten eben einen längeren Text geschrieben - und dann ist mein Browser abgestürzt…

Deshalb mach ich’s kurz: Ich habe noch einen uralten Tarif der sich mittlerweile “DSL Classic S” schimpft. Ich überlege derzeit, in den neuen Tarif “my Home L” zu wechseln, würde dabei aber gerne in den (Neukunden?-)Rabatt kommen, sprich 24,99 € im Monat bezahlen. Muss ich dafür meinen jetzigen Vertrag kündigen - oder kann ich den neuen Tarif so umstellen lassen, dass er erst nach dem (aktuellen) Vertragsende beginnt - und ich somit in den Genuß des Rabatts komme?

Freue mich über eine Nachricht. Gerne kann man mich auch telefonisch kontaktieren.


Neukunden-Rabatt können nur Neukunden bekommen, d.h. Personen die in den letzten 12 Monaten keinen o2 Festnetzanschluss hatten. Der Neukundenrabatt liegt derzeit bei den 24 Monatsverträgen bei 12x10 EUR, d.h. auch Neukunden bekommen keinen dauerhaften Rabatt. Wenn du deinen Vertrag kündigst und einen neuen Anschluss bestellt, bekommst du trotzdem keinen Neukundenrabatt, da du kein Neukunde bist. Für einen neuen o2 DSL Anschluss werden zudem 69,99 EUR Anschlusskosten berechnet und du bekommst eine neue Telefonnummer. 

Stattdessen kannst du einen Tarifwechsel beauftragen. Vorteil: Es fallen keine Anschlusskosten an und du behältst deine Telefonnummer. Der Tarifwechsel wird (bei Verfügbarkeit) zum nächst möglichen Termin durchgeführt und eine neue Vertragslaufzeit von 24 Monaten eingerichtet. Dafür kannst du ggf. einen Treuerabatt erhalten. 


@Rainer089 

klar, am 06.05.2021. Die schrifliche Bestätigung kommt die Tage per Email.


Grüße


Hallo @NickHart 

 

willkommen bei uns in der o2 Community. :slight_smile:

@blablup hat recht, Neukundenangebote können wir bei Vertragsverlängerungen leider nicht anbieten. Wenn gewünscht, machen wir dir aber gern ein unverbindliches Angebot über eine Wechsel in den My Home L. Frage: möchtest du den bestehenden Router weiter nutzen oder hast du bereits ein eigenes Gerät?

Stimmt deine im Vertrag hinterlegte Emailadresse noch?


Grüße


Erstmal danke für die Antworten. Sofern ich nicht zwingend ein neues Gerät benötige, würde ich den bestehenden Router weiter benutzen wollen. Habe die E-Mail-Adresse in den Vertragsdaten geändert/aktualisiert. Ja, sehr gerne hätte ich ein unverbindliches Angebot über einen Wechsel in den My Home L-Tarif. Vielen Dank 🙂


Moin!

 

Ähnliches bei mir. Ich hab noch einen DSL Classic S Flex und würde gerne in den Home L Flex wechseln. Ich würde den bestehenden Router weiter nutzen wollen. E-Mailadresse ist aktuell. Über ein Angebot würde ich mich freuen.

 

Grüße


@NickHart 

 

ich habe dir ein Angebot per Email zukommen lassen. Schau gern mal nach.

Gemäß der Transparenzverordnung bin ich verpflichtet, dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du  hier herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Wenn dir das Angebot gefällt, brauchst du nur auf “Vertrag verlängern” klicken, der Rest wird dann erledigt.


Grüße


Hallo @dafoo 

 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Für die Flex Verträge gibt es aktuell keine Angebote. Ich kann dir anbieten, den Wechsel direkt einzubuchen. Den Router kannst du bei dem gewünschten Tarif direkt weiter nutzen.

Bitte beachte, daß in den neuen Verträgen keine Flatrate ins Mobilfunknetz mehr inklusive ist. 

Wenn wir eine Umstellung veranlassen sollen, melde dich gern hier zurück.
 

Grüße


@o2_Manga erstmal vielen Dank für deine schnelle Hilfe. Das Angebot sagt mir leider nicht zu… Mal schauen, was ich nun tue. Hab ja noch ein wenig Zeit bis zum Vertragsende.


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