Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Bestehenden O2 dsl vertrag wechsel von 50 auf 300

  • October 26, 2025
  • 9 Antworten
  • 45 Aufrufe

Schönen guten tag ich habe seit 2019 jetzt den o2 my home M ich würde gerne den vertag wechseln auf die o2 home l mit derzeit  300 mbit. Könnte mir jemand weiterhelfen wie ich das mache?? online finde ich nur das man einen neuen vertag abschließen muss, kann doch nicht so schwierig sein das mit ein paar klicks zu wechseln.

Lösung von o2_Kathi

Moin ​@Heimerion 🙂

Freut mich, dass du dich hier mit deinem Wunsch zur Vertragsverlängerung meldest. Herzlich willkommen in unserer Community.

Wir schauen gerne nach und senden dir ein unverbindliches Angebot zu. Das wird noch einige Tage dann dauern, hier ist immer viel los. Nutzt du gerade einen Mietrouter von uns und möchtest du diesen behalten? Ist deine bei uns hinterlegte E-Mail aktuell?

9 Antworten

Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • October 26, 2025

@Heimerion 300Mbit geht nur über die Technologie Kabel / Glasfaser. Bei Dir gehe ich von DSL aus. Korrekt?

Möchtest Du überhaupt einen Technologie Wechsel mit vielleicht auftretenden Problemen wie z.B. DS-Lite im Kabelbereich. 
Wenn Tarifänderung, dann nur über die Hotline oder hier über einen o2 Moderator.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 26, 2025

@Joe Doe Danke habe jetzt erst gesehen das über DSL nur die 250Mbit angeboten wird, Nein ich möchte die Technologie nicht wechseln, ist bei mir auch noch nicht möglich. Würde nur gern e den DSL dann auf 250Mbit wechseln wollen. Danke für den Hinweis.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • Lösung
  • October 26, 2025

Moin ​@Heimerion 🙂

Freut mich, dass du dich hier mit deinem Wunsch zur Vertragsverlängerung meldest. Herzlich willkommen in unserer Community.

Wir schauen gerne nach und senden dir ein unverbindliches Angebot zu. Das wird noch einige Tage dann dauern, hier ist immer viel los. Nutzt du gerade einen Mietrouter von uns und möchtest du diesen behalten? Ist deine bei uns hinterlegte E-Mail aktuell?


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 26, 2025

@o2_Kathi Vielen dank für Deine Schnelle hilfe. Nein ich benutze einen eigenen Fritzbox Router, obwohl ich noch einen alten mietrouter von euch habe und ja meine bei euch hinterlegte E-mail ist aktuell. Danke


o2_Maria
  • Moderatorin
  • October 28, 2025

Hallo ​@Heimerion ,

geht es um die Adresse, die aktuell bei dir in den Kundendaten als 
Kontaktadresse hinterlegt ist?

Hast du selbst schon mal in den Verfügbarkeitscheck geschaut?
Der gewünschte Tarif ist aktuell dort nicht verfügbar.
Lediglich den o2 Home S Tarif kann ich an der Adresse anbieten.

Viele Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 28, 2025

@o2_Maria Ja es geht um diese Adresse, und wenn ich die Adresse richtig eingebe mit 59-61 steht dort das es verfügbar ist, wenn ich nur 59 eingebe steht das es nicht verfügbar ist. die Adresse ist aber 59-61.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • October 28, 2025

Hallo ​@Heimerion ,

vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung.
Da hat mich unser System gerade doch tatsächlich ärgern wollen. 😁

Mit deinem Hinweis auf die Hausnummer, konnte ich aber nun tatsächlich den gewünschten Tarif
o2 Home L 250 (2024)
anbieten. Diese Angebot habe ich dir soeben per Email zugeschickt. 😊

Das Angebot ist nun 8 Tage gültig. Wenn es dir gefällt, kannst du es direkt über den Link in der Email buchen.

Bitte sende uns den gemieteten Router über unser Retourenportal zurück. 

Viele Grüße Maria

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • November 10, 2025

Hallo ​@Heimerion ,

nun sind ja schon ein paar Tage vergangen.
Magst du uns mitteilen, wie dir das Angebot gefallen hat
und ob du es angenommen hast? 😊

Viele Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • November 13, 2025

Hallo ​@Heimerion ,

bisher hast du dich hier nicht wieder zurück gemeldet,
daher gehe ich davon aus, dass du deinen Vertrag bereits erfolgreich verlängert hast. 

Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast. 

Viele Grüße Maria