Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Bestandskunde möchte von dsl-M nach dsl-L wechseln


Guten Abend,
Wir sind seit 2005 Kunde bei o2/Alice und haben seitdem den dsl-Vertrag M mit monatlicher Kündigungsfrist. Jetzt möchten wir in den dsl-Tarif L wechseln, da ich seit dem letzten Jahr im Homeoffice arbeite und mir ein flüssigeres Arbeiten erhoffe . Wir würden gern das aktuelle Angebot nutzen Home L für 24,99 €. Nach einem heutigen Gespräch mit einem o2 Mitarbeiter scheint das nicht möglich zu sein sondern nur wenn wir einen zweiten Vertrag abschließen, den wir nicht brauchen. Zu verstehen ist das nicht, als langjähriger Kunde möchte ich auch gerne die attraktiven Angebote nutzen. Für Hilfe/Tipps wäre ich sehr dankbar.

Lösung von Bollermann

Hallo @Rasend schnell 

 

Ist deine e-mail Adresse in meino2 korrekt hinterlegt?

 

Evtl kann dir ja ein gutes Angebot erstellt werden,  auch wenn es kein Kombivorteil oder Neukundenbonus wird. 

15 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • May 30, 2022

o2 my Home L kostet 34,99 EUR im Monat, zzgl. gewünschter Tarifoptionen wie z.B. Miet-Router. o2 DSL Neukunden (ohne o2 Festnetzvertrag in den letzten 12 Monaten), die einen 24-Monatsvertrag abschließen, erhalten in den ersten 12 Monaten der 24-Monatigen Mindestvertragslaufzeit darauf einen Rabatt von 10 EUR. Diesen Neukundenrabatt kannst du nicht erhalten, da du kein Neukunde bist. Darüber hinaus bezahlen Neukunden einen DSL-Anschlusspreis von einmalig 69,99 EUR und wenn sie einen Router von o2 möchten, z.B. für eine o2 Homebox dauerhaft 3,99 EUR Miete im Monat. Ich denke dadurch sieht man, dass Neukunden im Vergleich zu Altkunden wirklich nicht übervorteilt werden. 

Siehe Preisliste


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Lösung
  • May 30, 2022

Hallo @Rasend schnell 

 

Ist deine e-mail Adresse in meino2 korrekt hinterlegt?

 

Evtl kann dir ja ein gutes Angebot erstellt werden,  auch wenn es kein Kombivorteil oder Neukundenbonus wird. 


  • May 31, 2022

@Rasend schnell 

hi, hast du mal geprüft,  welche Geschwindigkeit bei dir verfügbar ist?

bitte schau auch auf das blaue i und prüfe die Technologie.

mfg

https://www.o2online.de/e-shop/internet-festnetz


Guten Morgen, 

Meine Email-Adresse ist hinterlegt,

Ich verstehe die Frage nicht. Über ein gutes Angebot würde ich mich mich freuen.

An meiner Adresse sind lt. o2 250 Mbit/s machbar. 

 


  • May 31, 2022

@Rasend schnell

ich habe mal eine Dummy-Adresse genutzt.

Dann sieht es so aus:





wenn du dann auf das i klickst
wird dir angezeigt welche Geschwindigkeit
mit welcher Technologie möglich ist.,

z.B.

 


Vielen Dank, hab ich bereits gemacht 250 Mbit/s wären möglich 


  • May 31, 2022

@Rasend schnell

prima, wenn das über DSL geht.

Soll es denn wieder ein Flex - Vertrag sein?

 


Was ist ein flex Vertrag? Heißt das monatlich kündbar? Das ist nicht nötig, wir sind ansonsten zufrieden 


o2_Manuela
  • Team
  • June 7, 2022

Hallo @Rasend schnell , 

herzlich Willkommen in unserer Community! 🎊

Schön, dass du dich für eine Vertragsverlängerung interessierst und du uns treu bleiben möchtest😊

Du hast hier ja bereits nette Unterstützung erhalten, lieben Dank an alle Beteiligten!

Gerne unterbreiten wir dir ein passendes Angebot.

Ein paar Fragen wären aktuell noch bei mir offen:

  • möchtest du deinen bisherigen Miet-Router weiternutzen oder einen neuen Router mieten?
  • Aktuelle Miet-Router, die wir zur Verfügung stellen können: Fritz!Box 7590 (5,99€/Monat), HomeBox 3 (3,99€/Monat)
  • Für ein neues Mietgerät würden einmalig 49,99€ Bereitstellungsgebühr und einmalig 9,99€ Versandkosten anfallen.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung! 😊

 

Liebe Grüße

Manuela

 

Edit by o2_Manuela: Satz korrigiert


Hallo Manuela, 

Wir haben einen kostenfreien Router den wir auch weiterhin nutzen wollen. 

Wir warten gespannt auf ein gutes Angebot 

Gruß Rasend schnell 


o2_Manuela
  • Team
  • June 20, 2022

Hallo @Rasend schnell , 

gerne habe ich dir ein Angebot zugesandt.

Schaue gerne nach, ob es dir zusagt. 😊

Du hast die Möglichkeit das Angebot innerhalb von 8 Tagen direkt in der E-Mail anzunehmen. 

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich an dieser Stelle kurz auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter https://www.o2online.de/recht/produktinformationsblatt/ einsehen und herunterladen kannst. 

Dort sind die tariflichen Details einmal aufgelistet. Bitte beachte, dass es sich nur um die Grundpreise ohne Rabatte handelt.

 

Liebe Grüße

Manuela


o2_Manuela
  • Team
  • June 22, 2022

Hallo @Rasend schnell , 

hast du bereits Zeit gehabt, dir das Angebot anzuschauen?

Sagt es dir zu? 

Ich freue mich auf dein Feedback! 😊

 

Liebe Grüße

Manuela


Liebe Manuela, 

Vielen Dank für das Angebot welches wir eben angenommen haben. 

Ich bin gespannt wie sich die bessere Leistung auf mein Homeoffice auswirkt.

LG und ein schönes Wochenende 

Wünscht Rasend schnell 

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • July 4, 2022

Hallo @Rasend schnell ,

super, dass dir das Angebot gefallen hat und du es angenommen hast. 
Schön, das du uns treu bleibst. 

Melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria


o2_Manuela
  • Team
  • July 8, 2022

Hallo @Rasend schnell , 

melde dich gerne nochmal hier, wenn dein Tarif aktiv ist und du alles zwecks Homeoffice austesten konntest. 

Ich freue mich auf dein Rückmeldung!

Unseren o2 News Bereich kennst du bereits`?

Dort wirst du immer mit den neuesten Informationen rund um o2 versorgt. 😊

 

Liebe Grüße

Manuela