nach einer Bestellung von Glasfaser sollte ich einen 2. Link erhalten in der ich meine Mail bestätigen solle. Leider ist bisher der Link nicht in meinem Postfach aufgetaucht. In meinem Profil finde ich die Option nicht in der ich meine Mailadresse ändern könnte.
Unter “Mein o2” wird mir allerdings auch nur die Community angezeigt und nichts über meinen anstehenden Vertrag oder ähnliches.
P.S. Leider haben Sie Ihre E-Mail Adresse noch nicht bestätigt. Wir empfehlen Ihnen dringend, Ihre aktuelle E-Mail Adresse in Ihren Kontaktdaten im Servicebereich Mein o2 zu bestätigen. Damit stellen Sie sicher, dass vertrauliche Informationen Sie schnell und ressourcenschonend erreichen.
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Hallo @Kiln7805, die E-Mail Adresse kannst du erst bestätigen, wenn auch dein Vertrag aktiv ist. Über den weiteren Verlauf der Aktivierung wirst du, bis der Vertrag aktiv ist, per E-Mail informiert. Unter Mein o2 siehst du ebenfalls erst nach der Aktivierung des Vertrages deine Tari- und Vertragsdetails. Viele Grüße Bianca
Hallo Bianca,
danke für die Info!
Ich sollte nachträglich noch meine Glasfaser ID eingereichen. Wie gehe ich hier am besten vor oder ist dies auch erst später möglich?
Viele Grüße
Hallo @Kiln7805, die Glasfaser-ID solltest du uns am schnellsten und einfachsten über das “Mein o2 Kundenportal” mitteilen können.
Hat dies bereits geklappt? LG Steffen
Hallo Steffen,
leider noch nicht - ich finde die Option nicht im Kundenportal.
Hallo @Kiln7805
Hast du den Link in einer E-Mail noch nicht erhalten?
Hast du eventuell mehrere E-Mail Adressen und dich mit einer davon bei uns registriert? Sie kann auch im Spam-Ordner gelandet sein.
Wenn du den Link hast, versuche ihn in einem InPrivate oder Inkognito Fenster deines Browsers zu öffnen. Dieses findest du in der Regel über einen Klick auf die drei Punkte rechts oben.
Solltest du die E-Mail nicht haben oder den Link nicht öffnen können, empfehle ich dir aus Zeitgründen, die an unsere Hotline zu wenden, damit die Aktivierung planmäßig voranschreiten kann
Viele Grüße,
Gerrit
Hi Gerrit,
leider habe ich den Link noch immer nicht erhalten. Mir wurde jetzt allerdings der Schaltungstermin ohne Techniker für den 30.01. per Brief geschickt sowie die Anmeldedaten.
gestern habe ich eine SMS erhalten in der mitgeteilt wurde dass die Glasfaser ID nicht korrekt wäre. Wie reiche ich diese am besten nach bzw. Sie ist korrekt da via Telekom buchbar.
Viele Grüße
Hi,
habe auf deine PN geantwortet.
Viele Grüße
Hallo @Kiln7805
Vielen Dank
Ich habe für dich einmal nachgeschaut, die Aktivierung musste erst einmal gestoppt werden. Ich habe jetzt die eingetragene Glasfaser ID zur Prüfung an unsere Technik übermittelt, damit die Kollegen herausfinden können, weshalb die ID laut System nicht richtig sein soll und dies entsprechend korrigieren.
Du wirst dann per E-Mail benachrichtigt, und kannst uns hier jederzeit etwas fragen und auch updaten
Viele Grüße,
Gerrit
Hallo @Kiln7805
Ich sehe, der Auftrag konnte neu gestartet werden, hast du bereits einen Termin erhalten?
Viele Grüße,
Gerrit
Hi Gerrit,
ja der Termin wurde für den 06.02. bestätigt.
In der Anleitung zur Dose habe ich aber gesehen dass ich die Dose bereits habe? Anbei ein Bild aus der Wohnung mit den entsprechenden Gegebenheiten. Wird die Dose dann getauscht oder eine 2. installiert?
Hallo @Kiln7805,
Klasse, dass du uns ein Foto beigefügt hast
Die bestehende Dose wird umgebaut durch einen Techniker.
Wird am 6.2. ein Techniker zu dir kommen?
Viele Grüße,
Gerrit
Hi Gerrit,
leider war das nur der Wunschtermin .
Der Techniker konnten mir erst für den 12.02. einen Termin zusagen, dieser ist aber fest geplant.
In der Mail der Telekom hieß es: „Die alte Dose wird durch eine neue ersetzt. Diese muss neu eingemessen und inventarisiert werden.“
Ich hoffe dass nach dem Termin alles funktioniert :-)
Viele Grüße!
Hallo @Kiln7805,
Schade, dass es so noch eine gute Woche dauert.
Halte uns gerne hier auf dem Laufenden, wie es gelaufen ist
Viele Grüße,
Gerrit
Hallo Gerrit,
kurzes Update: der Techniker war gerade da und hat die Glasfaser ID vergeben. Er meinte ich würde demnächst eine SMS bekommen in der ich die Glasfaser ID sowie die Modem ID hinterlegen soll. Parallel habe ich meinen Router (FB5590) mal angeschlossen die Zugangsdaten welche ich im Januar von euch bekommen hatte eingegeben. Anschließend kam eine SMS von o2 in der stand, dass sich der Auftrag jetzt in Schritt 1 befindet.
Bekomme ich jetzt neue Zugangsdaten zugeschickt weil der Auftrag nochmal komplett neu eingestellt werden musste? In meinem o2 Account sehe ich bisher noch immer nicht den Vertrag um hier evtl mal nachschauen zu können.
Viele Grüße
Hallo @Kiln7805
Das ist super, dass es mit dem Termin geklappt hat
Die Zugangsdaten erhältst du per Brief und sie werden dir nach der Aktivierung in deinem Mein o2 Account unter "Tarife & Optionen" den Menüpunkt "Vertrag Verwalten" angezeigt.
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