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Bestätigung der Kündigung und Netzfreigabe

  • November 28, 2025
  • 3 Antworten
  • 25 Aufrufe

Guten Tag, 

 

am 10.11.2025 sollte ein Techniker kommen um den Router, nach einem Internetanbieterwechsel von Netcologne zu o2 auszuführen. Dieser kam nicht, einen neuen Technikertermin hat man mir zum 24.11.2025 angeboten. Da dies absolut nicht akzeptabel ist, habe ich am selben Tag fristlos gekündigt. Mehrere Telefonate dazu waren erfolglos, ich war auch im o2 Shop wo der Vertrag abgeschlossen wurde, diese sagten mir vor Ort, dass kein Vertrag vorliegt bzw. zustande kommen konnte aufgrund von Adressschwierigkeiten. Trotzdem werde ich weiterhin von o2 belästigt und angerufen. Netcologne kann ihr Netz nicht aufschalten, weil o2 nicht aus der Leitung geht. Was kann ich tun, Verbraucherschutz, Presse, Facebook und einen Rechtsanwalt einschalten?

 

3 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • November 28, 2025

Hallo ​@CAN21,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Ich habe mir deinen Auftrag gerne einmal angeschaut, offenbar ist es hier durch durch die Aufnahme einer falschen Adresse bei der Bereitstellung deines Anschlusses zu der Verzögerung gekommen. 

Die Leitung ist aktuell aber noch nicht durch uns belegt, daher muss dich dein alter Anbieter ganz normal weiterversorgen. Wenn es dort technische Probleme gibt, wende dich bitte an deinen alten Anbieter. 

Eine fristlose Kündigung liegt uns nicht vor, aber dein Stornowunsch ist eingegangen und wird aktuell noch bearbeitet. Unsere Mitarbeiter werden dich hierzu zeitnah informieren. 

Viele Grüße

Giulia

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 1, 2025

Danke für die Antwort. Laut ihren Mitarbeiterinnen im o2 Shop liegt kein Vertrag vor. Bitte bestätigen Sie mir die Stornierung.

Danke und Mit freundlichen Grüßen Christiane Allstädt


o2_Gerrit
  • Moderator
  • December 1, 2025

Dein Stornowunsch wird zum jetzigen Zeitpunkt von den Kolleginnen und Kollegen von unserer zuständigen Abteilung bearbeitet, ​@CAN21.

Diese werden dich so schnell wie möglich informieren.

Viele Grüße,

Gerrit