Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Bestätigung der Einzugsermächtigung zu neuem DSL Vertrag

  • October 18, 2025
  • 8 Antworten
  • 34 Aufrufe

Guten Tag

Via dem Kontaktformular habe ich leider seit einer Woche keine Antwort erhalten, darum möchte ich es einmal hier versuchen.

 

Ich habe meinen Alten DSL Vertrag gekündigt und einen neuen bei O2 abgeschlossen. Ein direkter Wechsel war nicht möglich da mein alter Vertrag keine Telefonnummer hatte.

Nach einigem hin und her konnte der Neue Vertrag dann per Telefon abgeschlossen werden. Nun wurde ich aufgefordert die Einzugsermächtigung zu bestätigen, aber ich habe keine Möglichkeit mich bei mein O2 anzumelden. Auch kann ich keine Registrierung vornehmen da die Nummer aus meinen Unterlagen unbekannt sei.

Kann mir vielleicht hier Jeamnd helfen?

Lösung von Bumer

Das Lastschriftmandat hast du schon direkt bei Abschluss bestätigt. Die Aufforderung kannst du ignorieren. Erst ab 03.11. kannst du dich mit der zugewiesenen Festnetznummer registrieren, vorher geht das nicht.

8 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • October 18, 2025

 

@svn2501 

da wurde dir Quatsch  erzählt,

jeder O2 DSL Vertrag hat eine Rufnummer, ob genutzt  oder  nicht. 

der Vertrags login funktioniert  erst,

wenn der neue  Vertrag  aktiv ist.

wann ist das?

hast du den Altvertrag gekündigt? 

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 18, 2025

Mit dem Wechsel sah es genau so aus wie hier beschrieben 

Möglich war dann nur einen neuen Vertrag anzuschließen.

Dies hat dann auch erst in einem zweiten Anlauf geklappt. 

Der Vertrag beginnt zum 03.11. aber ich habe bereits eine Mail bekommen mit der Aufforderung mein SEPA-Lastschriftmandat im online zu bestätigen. Dazu braucht es einen login den ich nicht habe und auch nicht registrieren kann.

 

Und ja der Altvertrag ist bereits gekündigt zum 31.10.


Bumer
Legende
  • Lösung
  • October 18, 2025

Das Lastschriftmandat hast du schon direkt bei Abschluss bestätigt. Die Aufforderung kannst du ignorieren. Erst ab 03.11. kannst du dich mit der zugewiesenen Festnetznummer registrieren, vorher geht das nicht.


poales
Legende
  • Legende
  • October 18, 2025

@svn2501 

ok, die Info zum Congstar  Vertrag  fehlte.

 

dann warte auf  die  Schaltung und Akivierung.

ignoriere das SEPA  Mandat  erstmal,

 

Bitte beachten sie, dass die Registrierung mit ihrer Festnetznummer erst nach der Aktivierung ihres Vertrags möglich ist.

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/festnetz-nummer

 

.

 

 


o2_Paul
  • Moderator
  • October 18, 2025

Hey ​@svn2501,

ich wollte mich gerade einklinken, sehe aber, dass du schon bestens beraten bist. Einmal auf Schaltung und Aktivierung warten, ab dann kannst du weitere Schritte unternehmen und dich auch wieder wie gewohnt in Mein O₂ einloggen und alle notwendigen Daten dort checken/hinterlegen. 😊 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 18, 2025

Danke für die schnelle Rückmeldung, es ist schon ein ungewöhnlicher Prozess. Vielleicht wäre es besser die Aufforderungsmail erst zu schicken wenn man als Kunde auch wirklich reagieren kann.

Ein schönes Wochenende!


Bumer
Legende
  • October 18, 2025

Richtig ist, dass die Aufforderung schon falsch ist. 😉


o2_Maria
  • Moderatorin
  • October 24, 2025

Hallo ​@svn2501 ,

ja, ich gebe dir Recht, die Reihenfolge ist da sicherlich noch optimierungsbedürftig. 😉
Aber gut, dass du hier die korrekten Informationen erhalten hast.
Nun kannst du in Ruhe auf die Aktivierung warten und dich dann um alles weitere kümmern.

Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast. 

Viele Grüße Maria