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Beschwerde. Alles ist falsch, der Vertrag ist falsch, der Service gleich null.

  • September 14, 2025
  • 14 Antworten
  • 87 Aufrufe

Zuerst haben sie meine E-Mail-Adresse im Store falsch eingegeben, ich kann auf keine Anwendungen mehr zugreifen, dann sagten sie, meine Nummer bliebe bei Vodafone und würde sich nicht ändern, aber das tat sie. Auf der Website liegt der Preis für O2 1000 XXL für Neukunden bei etwa 19 Euro, aber in meinem Vertrag steht, dass er 59 Euro kostet. Ich habe stundenlang angerufen und sie sagten, das stimmt, aber wir können es nicht machen! Dann kam der Internet-Installationsservice nicht rechtzeitig, sie riefen mich von meiner Vodafone-Nummer an, derselben Nummer, die ich gekündigt habe, aber meine Nummer ist bei O2. Alles ist falsch, der Vertrag ist falsch, der Service gleich null, es gibt keinen Respekt, wie können diese Leute wirklich schlafen?

Edit o2_Kathi 15.09.25 Titel zur besseren Übersicht ergänzt

14 Antworten

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  • September 14, 2025

Lassen Sie mich hinzufügen, dass es in unserer Gegend keines gibt, es gibt kein Telefonsignal, es gibt keinen Fortschritt, kein Interesse, geben Sie mir einfach Ihr Geld, wie beschämend ist das!


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  • September 14, 2025

Schreib mal in ganzen Sätzen was du genau willst 


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  • Besucher:in
  • September 14, 2025

 

Ich möchte, dass mein Rabatt im Vertrag berücksichtigt wird. Der Tarif ist auf der Website aktiv, wird aber in meinem Vertrag nicht angewendet. Die Firma selbst bestätigt, dass ich Anspruch darauf habe, aber im Vertrag steht ein viel höherer Betrag, entgegen dem Neukundenrabatt. Jetzt habe ich es vollständig geschrieben – sind Sie damit zufrieden?!


Sandroschubert
Legende

Nein hast du nicht. Dein Text ergibt immernoch keinen Sinn.

Bist Du Neukunde? Was für rin Preis wurde vereinbart und was wird berechnet

Warum schliesst du einen Vertrag ab wenn du kein Netz in Deiner Gegend hast?

 


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  • September 14, 2025

Ja, ich bin ein Neukunde. Der Vertrag sollte für zehn Monate bei Apple 19,90 € betragen, aber im Vertrag steht insgesamt 54 €. Ich habe mit dem Unternehmen telefoniert, und man sagte mir, dass ich im Recht bin, es aber im System nicht angewendet werden kann und ich mich schriftlich beschweren müsse. Den Beschwerdetext habe ich bereits verfasst und abgeschickt, aber bisher keine Antwort erhalten. Entschuldigen Sie bitte, Deutsch ist nicht meine Muttersprache.


bs0
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  • September 14, 2025

Wenn du den Vertrag in einem Shop abgeschlossen hast, hast du den Vertrag dort unterschrieben. Hast du denn nicht das bekommen was im unterschriebenen Vertrag steht? Es steht im Vertrag 19,90? 

Was hat Apple mit deinem Vertrag zu tun?


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  • September 14, 2025

Im Vertrag wurde der Rabatt nicht angewendet. Ich habe den Operator angerufen, und er sagte, dass es vielleicht in meiner Rechnung berücksichtigt wird. Aber im Geschäft sagte man mir, dass sie es nicht anwenden können, was sehr merkwürdig war. Sogar mit einem Operator im Unternehmen habe ich gesprochen, der meinte ebenfalls, dass es sehr ungewöhnlich sei, und auch er konnte den vorhandenen Rabatt nicht anwenden. Meinen Vertrag habe ich letzten Monat unterschrieben


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • September 15, 2025

Guten Morgen ​@Reza Talebi.

Gut, dass du dich hier mit deiner Beschwerde an uns wendest. Herzlich willkommen in unserer Community.

Schade, dass es bei Vertragsabschluss scheinbar zu Unstimmigkeiten gekommen ist 🤔

Für welchen Tarif hast du dich bei uns entschieden und was genau meinst du mit 

“Der Vertrag sollte für zehn Monate bei Apple 19,90 € betragen”?

Bei einem Abschluss im Shop ist dieser auch bei Reklamationen für dich zuständig. Eine Klärung hat vor Ort also nicht geklappt, weil man dir sagte, dass der Rabatt nicht angewendet werden kann?

In erster Linie zählt das, was du vor Ort unterschrieben hast. Über welchen Wege hast du deinen Beschwerde-Text an uns geschickt?


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 15, 2025

Sehen Sie bitte, was hier passiert ist, dass ich überhaupt hier schreiben muss. Ich habe es bereits mehrfach erklärt: Beim Home XXL Internet sollte für mich als Neukunde in den ersten zehn Monaten der Preis von 19,90 € gelten. Ihre Firma sagt mir, ich solle es im Shop klären, der Shop verweist wieder an Sie zurück. Wer ist denn nun verantwortlich??!! Laut Ihrer Webseite und auch laut der Aussage Ihres Telefon-Operators habe ich Anspruch auf diesen Rabatt, aber niemand unternimmt etwas. Ganz zu schweigen davon, dass es ohnehin überall Probleme mit Ihrem Internet- und Telefonanschluss gibt.


bs0
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  • September 15, 2025

Du hast nur Anspruch auf einen Rabatt wenn er vertraglich vereinbart wurde. Was auf einer Website steht ist unerheblich. Besondere Online-Angebote gelten z.B. nicht unbedingt beim Vertragsschluss in einem Shop.

Nochmal die Frage: Was steht im Vertrag, den du unterschrieben hast?


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  • September 15, 2025

Das ist eine klare Benachteiligung des Kunden. Wenn das Angebot auf Ihrer Webseite vorhanden ist und Ihr Mitarbeiter bestätigt, dass es angewendet werden muss, es jedoch niemand umsetzen kann, dann stellt dies einen Verstoß gegen die Kundenrechte dar. Zweitens: Wenn Ihr Mitarbeiter sagt, es werde in der Rechnung berücksichtigt – was soll das bedeuten? Sich der Verantwortung zu entziehen ist nicht korrekt, und dass der Kunde durch Fehler in Ihrem System und in Ihren Informationen in die Irre geführt wird – ist das gerecht?!


bs0
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  • September 15, 2025

Dass du hier mit anderen Kunden kommunizierst ist dir bewusst?

Niemand hier war bei den Gesprächen dabei. Wenn dir etwas vom Shop versprochen wurde, ist das eine Angelegenheit, die du mit dem Shop klären musst.

Wenn du bereits eine Beschwerde über den Shop eingereicht hast, warte jetzt die Rückmeldung ab.

Vorsorglich noch der Hinweis: Ein Angebot auf der Website kann, muss aber nicht automatisch auch im Shop gelten. Das ist ganz normal und stellt alleine keine Benachteiligung oder Irreführung dar. Du hättest ja den Vertrag auch online abschließen können. Es ist wichtig, dass du das verstehst. Die Fachabteilung, die deine Beschwerde bearbeitet, wird die konkrete Situation in deinem Fall beurteilen können, und kann etwaige Fehler berichtigen, sollte der Shop tatsächlich etwas falsches gemacht haben.


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 15, 2025

 

 

Wenn Sie das Gefühl haben, dass Sie nicht der richtige Adressat sind, können Sie einfach nicht antworten. Das ist alles. Vielen Dank.

 


bs0
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  • September 15, 2025

Du hast in einem Kundenforum geschrieben und bekommst daher Antworten anderer Kunden / Nutzer. Das solltest du erwarten und akzeptieren. Wenn dir die Antworten nicht gefallen, kannst du sie auch gerne ignorieren.

Der richtige Adressat ist die o2-Kundenbetreuung, und dort hast du hoffentlich deine Beschwerde hingeschickt.