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Warum O2
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Gelöst

Beschwerde

  • May 23, 2022
  • 2 Antworten
  • 68 Aufrufe

Da ich mich heute erstmals so richtig von einem Telefonanbieter über den Tisch gezogen fühle, verfasse ich nun hier diese Beschwerde. Letztes Jahr habe ich mich dazu entschieden, bei der Telekom meinen Internetsanschluss zu kündigen und meinen Vertrag bei O2 zu erweitern. Im März diesen Jahres habe ich dann zu meinem bestehenden Mobilfunkvertrag bei O2 den Vertrag "O2 my home L" hinzugebucht. Der neue Vertrag sollte zum 01.04.22 eingebunden werden. In meiner Rechnung für April 2022 entdeckte ich plötzlich zwei neue Handynummern, welche mit dem Vertrag "O2 free flex S" ausgewiesen wurden. Für diese Verträge wurden jeweils 29,99 € berechnet und anschließen wieder gut geschrieben. Leider habe ich mir dabei nichts gedacht. Heute habe ich die Rechnung für Mai erhalten und dies mal wurden für diese zwei Rufnummern jeweils 15,00 € berechnet. Auf telefonische Nachfrage wurde mir vom Kundenservice mitgeteilt, dass diese Verträge an dem Tag, an dem ich den Vertrag "O2 my home L" gebucht habe, hinzugebucht wurden. Ich hätte doch eine Email dazu bekommen und habe jetzt Pech, da die Widerrufsfrist abgelaufen ist. Ich habe niemals den Vertragsabschluss für diese beiden Handynummern gewünscht oder gar bestätigt. Ich fühle mich extrem über den Tisch gezogen und werde, sofern sich O2 auf eine Klärung nicht einlässt, die Sache an einen Anwalt abgeben. Da das Gespräch aufgezeichnet wurde, hoffe ich, dass ich eine Chance habe.

Nach dieser Aktion kann ich nur noch den Kopf über O2 schütteln und werde alle meine Verträge kündigen! 

Lösung von o2_Andrea

Hallo @Theresa0429 ,

ein herzliches Willkommen in der Community. Großartig, dass du nun ein Teil unserer Community bist! 💐

Gern habe ich da einmal für dich nachgesehen. Bitte entschuldige, dass es dort wohl zu einem Missverständnis gekommen ist. Ich sehe, dass die beiden Verträge in der Zwischenzeit bereits deaktiviert wurden und auch eine Guthabenbuchung erstellt wurde. Passt nun alles so für dich?

Danke an @bs0 für die Unterstützung.

Viele Grüße,

Andrea

2 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • May 23, 2022

Hast du denn E-Mails bekommen? Da es sich um Flex-Verträge handelt, können diese jederzeit mit einer Frist von einem Monat gekündigt werden.

Du kannst auch eine Vertragsanzweiflung an o2 schicken.


o2_Andrea
  • Team
  • Lösung
  • May 30, 2022

Hallo @Theresa0429 ,

ein herzliches Willkommen in der Community. Großartig, dass du nun ein Teil unserer Community bist! 💐

Gern habe ich da einmal für dich nachgesehen. Bitte entschuldige, dass es dort wohl zu einem Missverständnis gekommen ist. Ich sehe, dass die beiden Verträge in der Zwischenzeit bereits deaktiviert wurden und auch eine Guthabenbuchung erstellt wurde. Passt nun alles so für dich?

Danke an @bs0 für die Unterstützung.

Viele Grüße,

Andrea