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Also ich muss das echt loswerden, denn ich komme mir beim Anbieter wirklich total blöd vor!!!!

erstmals wollte ich meinen nachmieter den Vertragswechsel veranlassen, nein ging nicht, weil derzeit Probleme mit dem System gab. Am Telefon konnte auch niemand helfen und sagen, wann das funktioniert.

Dann hatte mein Nachmieter kein Bock mehr, hab deswegen DSL Vertrag gekündigt. Als er aber auch nicht mehr einziehen wollte, musste ich die Wohnung doch behalten und wollte meine Kündigung rückgängig machen, da die mir das Internet abstellen und eine saftige Rechnung stellen wollten mit dem Restbetrag von restlicher Mindestvertragslaufzeit von 16 Monaten. Hallo? Woher sollte ich das Geld dafür haben??? 
 

mindeszens 3 mal beim Anbieter angerufennum sicherzugehen, dass der Vorgang nicht passiert. Jedes Mal wurde dies bestätigt, aber was passiert? Internet ist trotzdem abgestellt worden. Wieder 10 tausend mal angerufen und gebeten das Internet zu reaktivieren und um DEUTLICH NOCHMAL DARAUF ZU HINWEISEN, DASS DER VERTRAG BEIBEHALTEN SOLL. Jedes Mal kommt ein ja ja, der Techniker war ja da um das Internet zu reaktivieren. Alles geklappt, dachte jetzt ist fertig mit dem Theater…

 

2 Tage später wurde das Internet komplett deaktiviert, Grund: Sie haben doch gekündigt (????). Wie bitte? Wozu habe ich 20 tausend mal angerufen um hin und her Sachen zu klären? Verkaufen Sie mich bitte für blöd? Und jetzt soll ich wieder 3 Wochen warten, bis das Internet freigeschaltet wird. Ich fühle mich wirklich verarscht, obwohl ich Ihren Kollegen am Telefon nichts unterstellen möchte, da wirklich freundlich geholfen wurde, trotzdem war es irgendwo überhaupt nicht hilfreich und das Ergebnis ist totale Katastrophe!!! 
 

bitte hören Sie beim Kunden genauer hin, was diese möchten und das Anliegen genauer überprüfen, nicht dass der Kunde die Kündigung zurücknehmen möchte, es telefonisch bestätigt wird und trotzdem dafür büßen muss, monatelang kein Internet zu haben!!!

 

gruss 

13 Antworten

bs0
Legende
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  • Legende
  • May 16, 2022

Wie lange vor dem Deaktivierungstermin hast du darum gebeten, die Kündigung aufzuheben? Einen Anspruch darauf hat man natürlich nicht, aber wenn es nicht mindestens vier Wochen vorher war, war es vermutlich einfach zu spät.


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 16, 2022

Also ich muss das echt loswerden, denn ich komme mir beim Anbieter wirklich total blöd vor!!!!

erstmals wollte ich meinen nachmieter den Vertragswechsel veranlassen, nein ging nicht, weil derzeit Probleme mit dem System gab. Am Telefon konnte auch niemand helfen und sagen, wann das funktioniert.

Dann hatte mein Nachmieter kein Bock mehr, hab deswegen DSL Vertrag gekündigt. Als er aber auch nicht mehr einziehen wollte, musste ich die Wohnung doch behalten und wollte meine Kündigung rückgängig machen, da die mir das Internet abstellen und eine saftige Rechnung stellen wollten mit dem Restbetrag von restlicher Mindestvertragslaufzeit von 16 Monaten. Hallo? Woher sollte ich das Geld dafür haben??? 
 

mindeszens 3 mal beim Anbieter angerufennum sicherzugehen, dass der Vorgang nicht passiert. Jedes Mal wurde dies bestätigt, aber was passiert? Internet ist trotzdem abgestellt worden. Wieder 10 tausend mal angerufen und gebeten das Internet zu reaktivieren und um DEUTLICH NOCHMAL DARAUF ZU HINWEISEN, DASS DER VERTRAG BEIBEHALTEN SOLL. Jedes Mal kommt ein ja ja, der Techniker war ja da um das Internet zu reaktivieren. Alles geklappt, dachte jetzt ist fertig mit dem Theater…

 

2 Tage später wurde das Internet komplett deaktiviert, Grund: Sie haben doch gekündigt (????). Wie bitte? Wozu habe ich 20 tausend mal angerufen um hin und her Sachen zu klären? Verkaufen Sie mich bitte für blöd? Und jetzt soll ich wieder 3 Wochen warten, bis das Internet freigeschaltet wird. Ich fühle mich wirklich verarscht, obwohl ich Ihren Kollegen am Telefon nichts unterstellen möchte, da wirklich freundlich geholfen wurde, trotzdem war es irgendwo überhaupt nicht hilfreich und das Ergebnis ist totale Katastrophe!!! 
 

bitte hören Sie beim Kunden genauer hin, was diese möchten und das Anliegen genauer überprüfen, nicht dass der Kunde die Kündigung zurücknehmen möchte, es telefonisch bestätigt wird und trotzdem dafür büßen muss, monatelang kein Internet zu haben!!!

 

gruss 


Vor dem ersten Deaktivierungstermin nicht, da war es verbindlich. Mir geht’s aber auch nicht drum, sondern erst vor dem 2. deaktivierungstermin, der nicht hätte stattfinden sollen, und das war mindestens 6 Wochen. 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • May 19, 2022

Hallo @Dila2222,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Das ist natürlich ein ganz ärgerlicher Fall, es tut mir leid, dass dein DSL-Anschluss deaktiviert wurde. Leider liegen mir zu deiner Kündigungsrücknahme keine Informationen vor. Hattest du sie mündlich am Telefon mitgeteilt? DSL-Kündigungen können wir immer nur mit einer bestimmten Vorlaufzeit noch stoppen, hier war es vermutlich schon zu spät dafür. In diesen Fällen muss dann eine neue Leitung bei unserem Vordienstleister bestellt werden. Hast du schon den Termin für die Aktivierung erhalten?

Um die Wartezeit zu überbrücken, haben dir unsere Mitarbeiter zusätzliches mobiles Datenvolumen zur Verfügung gestellt. Falls das nicht ausreichen sollte, gib uns gerne noch einmal Bescheid.

Auch bei weiteren Fragen melde dich gerne hier in der Community.

Viele Grüße

Giulia


  • May 19, 2022

 

DSL-Kündigungen können wir immer nur mit einer bestimmten Vorlaufzeit noch stoppen, hier war es vermutlich schon zu spät dafür. In diesen Fällen muss dann eine neue Leitung bei unserem Vordienstleister bestellt werden. Hast du schon den Termin für die Aktivierung erhalten?

 

Scheinbar geht es aber auch anders und die Leitung kann doch reaktiviert werden:

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • May 24, 2022

Hallo @Dila2222,

ich wollte noch einmal nachhaken, ob soweit alles geklärt werden konnte oder ob du noch Unterstützung benötigst.

@tearsbeforecrying: leider ist eine Reaktivierung der alten Leitung nicht immer möglich, in diesem Fall ist es ein “normaler” Neuvertrag mit neuer Leitungsbestellung geworden.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 9, 2022

Hallo @Dila2222,

ich wollte noch einmal nachhaken, ob soweit alles geklärt werden konnte oder ob du noch Unterstützung benötigst.

@tearsbeforecrying: leider ist eine Reaktivierung der alten Leitung nicht immer möglich, in diesem Fall ist es ein “normaler” Neuvertrag mit neuer Leitungsbestellung geworden.

Viele Grüße

Giulia

Hallo, nein, das Problem ist überhaupt nicht gelöst worden.

gestern wäre der Techniker Termin, der zwischen 8-12 Uhr stattfinden sollte (vor 3-4 Wochen vereinbart). Niemand da. Ab 12 Uhr war arbeitsbedingt niemand zuhause und ich musste zum Arzt!! Auf Anfrage nach Neuem Termin wurde erst ein Termin erst zum 22.06.2022 bestätigt, also insgesamt warten wir für eine Freischaltung fast 2 Monate???

Es war total suspekt, dass die Leitung nach dem reaktivieren trotz nach mehrmaligen telefonischen Bitte um Widerruf der Kündigung, lahmgelegt wurde. Und seit dem zieht es einen unglaublichen Rattenschwanz mit sich und ich verliere echt die Geduld dafür!!!

aber Hauptsache geht es alles auf meinen Kosten!!! Bei Ihnen zu kündigen da geht man auch nicht so leicht davon trotz nachvollziehbarem Grund.
 

Tut mir leid, aber insgesamt schlimmstes Kundenservice in jedem Bereich. Ich würde niemals mehr was bei Ihnen abschließen!!! Hätte mein Anliegen korrekt und gemäß von Anfang bearbeitet worden, wäre es nicht zu einer so großen Problematik geworden!!! Das ist für mich als Schwangere echt zu viel und zu belastend!!!

 

herzlichst


o2_Marco
  • Team
  • June 24, 2022

Hallo @Dila2222,

 

das zu lesen tut mir leid. So etwas ist sehr ärgerlich. Ich hoffe dir geht es gut und das es am 22ten mit dem Technikertermin geklappt hat. 🍀 Funktioniert denn inzwischen dein Anschluss?

 

Gruß, Marco


o2_Marco
  • Team
  • July 6, 2022

Hallo @Dila2222,

 

wie ist der aktuelle Stand der Dinge? Klappt inzwischen alles? Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen. ^^

 

Gruß, Marco


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 13, 2022

Hallo @Dila2222,

 

wie ist der aktuelle Stand der Dinge? Klappt inzwischen alles? Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen. ^^

 

Gruß, Marco

Hallo, vielen Dank für Ihre Nachfrage. Es hat nicht geklappt und habe die Kosten von über 300 Euro aufgrund frühzeitiger Vertragsbeendung, der ich nicht zugestimmt hatte und zumal alles mögliche getan hatte, um dies zu verhindern, noch am Hals.. 

ich mochte die Freischaltung auch nicht mehr haben, da es aufgrund der Umstände viel Nerv kostet..

beste Grüße 


  • Legende
  • October 14, 2022

Du kannst für den Restbetrag eine Ratenzahlung vereinbaren. Was Dir passiert ist, kann ich auch nur als Vollkatastrophe bezeichnen. 


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • October 26, 2022

Hallo @Dila2222 ,

Was dir hier mit der Kündigungsrücknahme und dann dem Neuanschluss passiert ist, tut mir wirklich leid. Dass du im Endeffekt die Freischaltung nicht mehr wolltest, kann ich verstehen.

Hast du wie von @FaceHugger vorgeschlagen bereits eine Ratenzahlung für den Restbetrag vereinbart? Falls nicht, hilft dir die Fachabteilung dabei. Wende dich dazu telefonisch an die Kollegen > o2 Kontakt

LG, Rebecca


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 26, 2022

Hallo,

 

ich wurde zum Inkasso Unternehmen weitergeleitet, bevor die Fristzahlung dem Ende neigt 😊 das wurde gar telefonisch bestätigt und direkt ein Tag nach dem Ablauf hat Inkasso angeschrieben, als hätten die nur darauf gewartet. 
 

 

Hallo @Dila2222 ,

Was dir hier mit der Kündigungsrücknahme und dann dem Neuanschluss passiert ist, tut mir wirklich leid. Dass du im Endeffekt die Freischaltung nicht mehr wolltest, kann ich verstehen.

Hast du wie von @FaceHugger vorgeschlagen bereits eine Ratenzahlung für den Restbetrag vereinbart? Falls nicht, hilft dir die Fachabteilung dabei. Wende dich dazu telefonisch an die Kollegen > o2 Kontakt

LG, Rebecca

 


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • November 5, 2022

Hallo @Dila2222 ,

Das tut mir Leid. Ich hoffe du kannst diese Angelegenheit zügig klären und hast bald wieder Ruhe.

Falls wir dich noch irgendwie unterstützen können, lass es uns auf jeden Fall wissen.

LG, Rebecca