Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Bericht vom Techniker Termin

  • July 2, 2021
  • 3 Antworten
  • 147 Aufrufe

 Hallo,

 

Vorab infos: über meine Wohnungsleitung lief vorher Telekom mit einem uralten Router. Verbindungsabbrüche waren auch da schon da. 

Nun habe ich den o2 Anschluss und eine fritzbox. Am Anfang lief der Anschluß tadellos, dann häuften sich dei Abbrüche mit der Begründung der fehlenden DSL synchronisierung laut der Fritz Box. 

Dann war wieder ein paar Tage Ruhe und dann häuften sich die Abbrüche erneut mit der zusätzlichen Begründung einer unzulässigen Verlängerung von 18 Meter. 

Gestern war der Techniker bei mir. Er hat die Telefondose ausgetauscht, die Leitung gemessen und mich draußen am Verteiler anders angeschlossen.

Er erwähnte, dass im Störprotokoll ein PowerLine Adapter aufgeführt wurde. Ich nutze so einen Adapter nicht und habe bereits im Haus nachgefragt.

 

Nun benötige ich bitte vom gestrigen Termin eine Zusammenfassung mit den obigen Infos für die Hausverwaltung.. Der Techniker sagte nämlich, dass wenn das Störsignal nicht gefunden wird, könnte man die Leitung komplett austauschen gegen eines, was mehr Störungen fernhält.  Da die Kosten wohl vom Haus getragen werden müssen, brauche ich einen Nachweis. 

 

Ich war vorhin in Chat und mir wurde gesagt ich soll die Nummer 0989787979400 anrufen. Dort kam ich nur dauernd in die Ansage, dass bei mir vor Ort eine Störung ist…

 

 

Lösung von o2_Giulia

Hallo @Zettai,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Inzwischen sind ja bereits ein paar Tage vergangen, du hattest dich schon an die telefonische Kundenbetreuung gewandt. Konnte dein Anliegen dort bereits geklärt werden?

Wenn einer deiner Nachbarn Powerline Adapter verwendet, kann sich das unter Umständen negativ auf deine DSL-Verbindung auswirken, das ist soweit richtig. Allerdings weist dein Anschluss seit Tagen keine Probleme mehr auf. Funktioniert denn jetzt alles zu deiner Zufriedenheit?

Viele Grüße

Giulia

 

3 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • July 13, 2021

Hallo @Zettai,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Inzwischen sind ja bereits ein paar Tage vergangen, du hattest dich schon an die telefonische Kundenbetreuung gewandt. Konnte dein Anliegen dort bereits geklärt werden?

Wenn einer deiner Nachbarn Powerline Adapter verwendet, kann sich das unter Umständen negativ auf deine DSL-Verbindung auswirken, das ist soweit richtig. Allerdings weist dein Anschluss seit Tagen keine Probleme mehr auf. Funktioniert denn jetzt alles zu deiner Zufriedenheit?

Viele Grüße

Giulia

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 7, 2021

Hallo :)

 

Nachbarn nutzen keinen Adapter o.ä, was eine Störung verursachen könnte. Habe dort nachgefragt. 

 

Das Internet ging jetzt auch bestimmt 4 Wochen ohne Probleme... Und soeben gab es eine erneute Störung. Das ärgert wirklich sehr.

 


o2_Larissa
  • Team
  • August 19, 2021

Hi @Zettai,

das du dich darüber ärgerst kann ich mir sehr gut vorstellen. Auf die Nutzung von Geräten, die die Stabilität der Leitung beeinträchtigen haben wir allerdings keinen Einfluss. Wenn die Nachbarhäuser nicht so weit entfernt sind, kann auch dort die Ursache liegen. Aber einen EInfluss haben wir darauf leider nicht :pensive:

Liebe Grüße
Larissa