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Bereue den Vertragsschluss!!

  • December 10, 2020
  • 6 Antworten
  • 254 Aufrufe

Bereue den Vetrgsabschluss!! Ich bin umgezogen und mir wurde versichert in 2Wochen würde mein Internetanschluss funktionieren. Ein Termin wurde vereinbart. Dummerweise kam der Techniker nicht und ich bekam eine Email mit einer Nummer, die ich anrufen sollte. Nach ewigen Wartezeiten wurde ich mit inkompetenten Mitarbeitern verbunden und es wurde ein neuer Termin vereinbart (14.12). Das war schon ärgerlich genug, weil ich Online-Vorlesungen habe und diese nicht machen kann weil das Internet von O2 meiner Flat (auch erst abgeschlossen) genauso furchtbar ist, sodass ich nicht mal whatsapp Nachrichten problemlos versenden kann.

Kurze Zeit darauf bekomme ich eine Mail, mein neuer Termin ist am 21.12 und ich soll jetzt noch länger ohne Internet bleiben! Das ist unverschämt! Es ist unmöglich und wieso sollte ich auch noch 1Monat lang für eine Leistung zahlen, die ich nicht bekomme ?! Telekom war viel besser, habe keine Worte für diesen lächerlichen Service.

Lösung von o2_Lars

Hallo @Alice_0201,

wenn man einen neuen DSL Anschluss bestellt, dann möchte man den natürlich auch so schnell wie möglich nutzen können. :-)

Ich habe mal geschaut, laut unseren Unterlagen haben wir versucht, dich am geplanten Schaltungstag telefonisch zu erreichen, das scheint jedoch nicht so ganz geklappt zu haben, von Techniker, der den Anschluss aktivieren sollte, haben wir die Rückmeldung erhalten, dass eine Schaltung nicht möglich war, da der Anschlussinhaber nicht angetroffen wurde. 

War denn eventuell die Klingel noch nicht aktiviert oder beschriftet?

Es wurde auf jeden Fall kurz nach der Rückmeldung des Technikers ein neuer Termin für Dich bestellt, gerade in der aktuellen Situation und auch kurz vor Weihnachten kann es natürlich sein ,dass der gewünschte Termin nicht möglich ist und dafür dann der frühest mögliche für Dich beauftragt wird.

Gruß,

Lars

6 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • December 10, 2020

Hast du einen Neuvertrag abgeschlossenen (wann?)

oder bist du mit dem o2 Anschluss umgezogen (wann beauftragt)? In beiden Fällen kann es mindestens 2-4 Wochen dauern.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 10, 2020

Ich habe den Auftrag vor 2 Wochen abgeschlossen. Es geht schlicht weg darum mir falsche Angaben gemacht zu haben weshalb ich jetzt ohne Internet dasitze und nicht an Vorlesungen teilnehmen kann. Ich bin nur wegen dem Termin heute hergezogen weil es 200km von meinem alten Wohnort weg ist. Hätte ich das gewusst wäre ich auch erst später umgezogen weil Internet in meiner Situation unverzichtbar ist!


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • December 10, 2020

Warum postest du dein Anliegen zweimal?

Auch wenn es natürlich blöd ist, und auch wenn die “Zusage” 2 Wochen wirklich sehr sportlich ist, die Angaben sind vermutlich nicht falsch gewesen, sondern die Telekom hat den angegebenen Termin wohl kurzfristig geändert.


o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • December 16, 2020

Hallo @Alice_0201,

wenn man einen neuen DSL Anschluss bestellt, dann möchte man den natürlich auch so schnell wie möglich nutzen können. :-)

Ich habe mal geschaut, laut unseren Unterlagen haben wir versucht, dich am geplanten Schaltungstag telefonisch zu erreichen, das scheint jedoch nicht so ganz geklappt zu haben, von Techniker, der den Anschluss aktivieren sollte, haben wir die Rückmeldung erhalten, dass eine Schaltung nicht möglich war, da der Anschlussinhaber nicht angetroffen wurde. 

War denn eventuell die Klingel noch nicht aktiviert oder beschriftet?

Es wurde auf jeden Fall kurz nach der Rückmeldung des Technikers ein neuer Termin für Dich bestellt, gerade in der aktuellen Situation und auch kurz vor Weihnachten kann es natürlich sein ,dass der gewünschte Termin nicht möglich ist und dafür dann der frühest mögliche für Dich beauftragt wird.

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 16, 2020

Hallo @Alice_0201,

wenn man einen neuen DSL Anschluss bestellt, dann möchte man den natürlich auch so schnell wie möglich nutzen können. :-)

Ich habe mal geschaut, laut unseren Unterlagen haben wir versucht, dich am geplanten Schaltungstag telefonisch zu erreichen, das scheint jedoch nicht so ganz geklappt zu haben, von Techniker, der den Anschluss aktivieren sollte, haben wir die Rückmeldung erhalten, dass eine Schaltung nicht möglich war, da der Anschlussinhaber nicht angetroffen wurde. 

War denn eventuell die Klingel noch nicht aktiviert oder beschriftet?

Es wurde auf jeden Fall kurz nach der Rückmeldung des Technikers ein neuer Termin für Dich bestellt, gerade in der aktuellen Situation und auch kurz vor Weihnachten kann es natürlich sein ,dass der gewünschte Termin nicht möglich ist und dafür dann der frühest mögliche für Dich beauftragt wird.

Gruß,

Lars

Hallo, danke für die Antwort aber dann stimmt an Ihrer Organisation etwas nicht! Das von Ihnen genannte Datum war der 14. und es war telefonisch ausgemacht. Jedoch habe ich danach eine Mail bekommen dass der Techniker doch am 21. kommt. Weshalb ich natürlich am 14. nicht da war, weil ich Vorlesungen habe und an einem Ort sein muss, wo ich Internet habe. Was ist dann nun?! Kommt der Techniker wie geplant am 21.12? Oder wird da jetzt nochmal ein Termin gemacht
 


o2_Manga
  • December 21, 2020

Hallo @Alice_0201 

 

war der Techniker heute vor Ort und kannst du alles wieder nutzen?


Grüße