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Berechnung einer Routergebühr nach Umzug

  • July 25, 2020
  • 1 Antwort
  • 74 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich hatte meinen Umzug online beauftragt, was auch geklappt hat. Gestern war der Aktivierungstermin. Allerdings gab es im Vorfeld schon das Problem, dass ich eigentlich die 24 Monate Vertragsverlängerung wollte um die Umzugsgebühr zu vermeiden. Das wurde anscheinend nicht richtig verbucht, sodass ich trotzdem die Gebühr zahlen sollte. Dies wurde aber an der Hotline korrigiert, sodass sich mein Vertrag um 2 Jahre (zu den gleichen Konditionen) verlängert hat und ich die Gebühr nicht zahlen muss.

Nun habe ich noch ein weiteres Problem:

In meinem Vertrag war noch nie die Routergebühr drin (wurde damals dauerhaft ausgetragen). Jetzt wird diese auf einmal mit aufgeführt, obwohl ich ja noch ein Routeraltgerät habe, da ich schon mehrere Jahre DSL-Kunde bin. An der Hotline wurde ich heute vertröstet, dass das erstmal weiter gegeben werden muss. Bei einem Gespräch mit der Hotline in der vorletzten Woche wurde mir noch gesagt, dass das alles kein Problem sei und ich mich nach der Aktivierung melden solle. Das würde dann ohne Probleme ausgetragen werden. 

Jetzt bin ich natürlich enttäuscht und auch etwas verärgert, weil ich immer lange in der Warteschlange sitze und man immer nur vertröstet wird. Und das obwohl man schon so lange O2 Kunde ist.

Ich hoffe, dass mir wenigstens hier geholfen werden kann. Falls noch weitere Daten benötigt werden, schreibt mir gerne eine PN.

Besten Dank im Voraus

Florian 

Lösung von o2_Matze

Hi @Flol 

Gute Nachrichten, obwohl ich vermute, dass dich die Info auch schon auf anderen Wegen erreicht hat :-)

Die Kollegen haben den Fehler gefunden und korrigiert, es wurde eine 100% Rabattierung auf die Routergebühr eingerichtet,

du zahlst also weiterhin nichts für deinen Router.

Verzeih uns bitte die Unannehmlichkeiten, sollten jetzt noch Fragen offen sein melde dich gerne wieder hier bei uns. 

Ansonsten schau gerne mal hier im Digitalem Wohnzimmer -unserem Offtopic Bereich- vorbei, da freuen wir uns immer über Besuch. 

VG Matze

1 Antwort

o2_Matze
  • Moderator
  • Lösung
  • July 28, 2020

Hi @Flol 

Gute Nachrichten, obwohl ich vermute, dass dich die Info auch schon auf anderen Wegen erreicht hat :-)

Die Kollegen haben den Fehler gefunden und korrigiert, es wurde eine 100% Rabattierung auf die Routergebühr eingerichtet,

du zahlst also weiterhin nichts für deinen Router.

Verzeih uns bitte die Unannehmlichkeiten, sollten jetzt noch Fragen offen sein melde dich gerne wieder hier bei uns. 

Ansonsten schau gerne mal hier im Digitalem Wohnzimmer -unserem Offtopic Bereich- vorbei, da freuen wir uns immer über Besuch. 

VG Matze