Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Benutzername für Mein O2 kann nicht geändert werden

  • October 13, 2023
  • 4 Antworten
  • 141 Aufrufe

Ich versuche gerade, meinen Benutzernamen (Email) für “Mein O2” zu ändern. Leider bekomme ich nach einem Klick auf “Abschicken” nur die nichtssagende Meldung “Ihre Angaben waren ungültig. Bitte überprüfen Sie Ihre Angaben.”. Beim Vertrag handelt es sich um “O2 my Home L”. Wer kann hier helfen? 

 

Gruß,

Jan

Lösung von sykodad

Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass der Benutzername wohl eine bestimmte Länge haben muss. Das Muster xx@xxxx.xx funktioniert nicht, xxxx@xxxx.xx hingegen schon. 
 

Edit: Nach einmaliger Änderung geht es jetzt auch mit dem kurzen Namen. Warum auch immer…

4 Antworten

Vilureef
Legende
  • October 13, 2023

Hallo @sykodad,

was ist der Hintergrund der Änderung? Kannst du dich aktuell anmelden und siehst sämtliche Vertragsdaten für deinen my Home L Tarif?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 13, 2023

Danke für die Antwort. Hintergrund ist der Wechsel der E-Mail-Adresse. Anmeldung funktioniert und alle Vertragsdetails sind sichtbar. Nur die Änderung des Benutzernamens funktioniert nicht. 
 

Gruß,

Jan


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • October 16, 2023

Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass der Benutzername wohl eine bestimmte Länge haben muss. Das Muster xx@xxxx.xx funktioniert nicht, xxxx@xxxx.xx hingegen schon. 
 

Edit: Nach einmaliger Änderung geht es jetzt auch mit dem kurzen Namen. Warum auch immer…


o2_Sven
  • Moderator
  • October 30, 2023

Hallo @sykodad ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Es freut mich dass du dein Anliegen bereits klären konntest und jetzt entsprechend angemeldet bist. Haben sich denn noch weitere Fragen bezüglich Registrierung und Login ergeben oder passt jetzt alles für dich?

 

Schöne Grüße, Sven