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Bekomme Mails zu „meinem“ Vertrag bin aber kein Kunde

  • March 10, 2022
  • 11 Antworten
  • 424 Aufrufe

Hallo

bekomme vor 1 Woche E-Mails zum Vertragsabschluss, Willkommens-E-Mail, mit Kundennummer, einer Festnetznummer usw. mitgeteilt. Heute eine Rechnung per E-Mail. Aber ich bin seit 6 Jahren keine Kundin mehr! Und habe erst recht keinen Vertrag abgeschlossen. Muss mich jetzt extra hier in der Community anmelden damit ich o2 als Nicht-Kundin überhaupt kontaktieren kann. Nur um zu sagen: ihr habt eine falsche E-Mail Adresse, hört auf mir super vertrauliche Mails zum Vertragsabschluss zu schicken! 

Lösung von IsiLou

Ja es wurde an die Datenschutzbeauftragte weitergeleitet. Meine email ist jetzt raus und die „richtige“ Person wird kontaktiert. LG

11 Antworten

Vilureef
Legende
  • March 10, 2022

Hallo,

wirst du in der Willkommen Email mit Namen angesprochen?

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 10, 2022

Hallo!

nein, in den Mails steht immer „Lieber o2 Kunde“. 
LG 


Vilureef
Legende
  • March 10, 2022

Hallo,

stimmt. Habe mir gerade eine eigene angesehen. Steht bei dir unter „Herzlich Willkommen bei o2“ der Satz: Schön, dass Sie sich erneut für uns entschieden haben.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 10, 2022

Nein da steht „Lieber o2 Kunde, viel Spaß mit Ihrem neuen Tarif o2 Unlimited..“ darunter dann ALLE Vertragsdetails, inklusive Handynummer.

Zu dieser Mail kam auch eine Mail „Haben wir Ihre korrekte E-Mail Adresse?“ 

Ich klickte auf „Nein bitte löscht meine E-Mail-Adresse“, aber hat ja scheinbar nichts gebracht.


Vilureef
Legende
  • March 10, 2022

Hallo,

da man bei dir keinen Identitätsdiebstahl ausschließen kann, würde ich dir raten mal die Kundenbetreuung 089787979400 anzurufen. Die Rufnummer hast du ja. Da wird sich herausstellen ob es auf deinen Namen läuft. Noch als Hinweis: wenn nach einer PKK bei der Vorabfrage gefragt wird, einfach „Weiter“ sagen bis jemand ran geht.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 10, 2022

Hi ja ich hab die Nummer für die Hotline benutzt, die in der Mail mitgeschickt wurde, das war ein guter Hinweis! Es ist kein Identitätsdiebstahl, sondern die Person, die den Vertrag abgeschlossen hat (gleicher Vor- und Nachname), hat ihre E-Mail Adresse falsch angegeben .. 

Danke für die Hilfe!


Vilureef
Legende
  • March 10, 2022

Hallo,

wurde das Problem mit der Email Adresse auch gleich behoben?

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • March 10, 2022

Ja es wurde an die Datenschutzbeauftragte weitergeleitet. Meine email ist jetzt raus und die „richtige“ Person wird kontaktiert. LG


o2_Larissa
  • Team
  • March 10, 2022

Hi @IsiLou,
herzlich willkommen in unserer Community :blush:
Als ich dein Titel deines Beitrages gelesen habe, hatte ich gleich einen Kloß im Hals, denn das sind so Szenarien, die keiner gerne liest. Daher habe ich direkt mal einen Blick hier reingeworfen und freue mich, dass du dein Anliegen mit unseren Kollegen direkt telefonisch und ohne Umwege klären konntest :thumbsup_tone1:
Dann sind jetzt unsere Kollegen aus dem Datenschutzbereich am Drücker, schauen wir mal, was dabei rauskommt.

Vielen Dank an Vilureef für die Unterstützung bei diesem sensiblen Thema :blue_heart:

Liebe Grüße
Larissa


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 10, 2022

Danke das ist lieb, schön dass das über die Community so gut und so schnell geklappt hat dank @Vilureef 

Jetzt bin ich aber schon gleich wieder raus hier, weil ich bin ja gar kein Kunde .. ;) macht’s gut ihr Lieben  


o2_Steffen
  • Team
  • April 1, 2022

Auch von mir ein großes Dankeschön an Vilureef. 💙

Auch wenn du kein Kunde bist, vielleicht hast du trotzdem Interesse an unseren Angetestet-Bereich.

Dort vergeben wir wöchentlich mehrere Testgeräte an unsere Community-Mitglieder.

Schau dich dort gerne um, evtl. ist ja etwas Interessantes für dich dabei.💙

LG Steffen