Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Bekomme einen Router (homebox) was nie bestellt habe :(


18. Juni 2021 Unser Zeichen: S - xxxxxxxx 040xxxxxxxx
Änderung Ihres o2 my Home Vertrags
Guten Tag Herr Sxxxxx,
nachfolgend erhalten Sie Informationen zu den aktuellen Tarifkonditionen Ihres o2 my Home Vertrags.
Der neue o2 Router befindet sich im Versand.

 

Anschlusspreis Option HomeBox 2: 49,99 euro

monatlich 2.99 euro

<——- Hallo habe diese email bekommen

aber nie sowas beauftragt nun kommt heute ein Paket mit ein router option homebox ?

habe das nie beauftragt ist das automatisch brauche ich das ? mein router internet alles funktioniert wunderbar und wüsste nicht was mit diesen Geraet soll?.Können sie einmal prüffen was da los ist? 

 

 

mfg

edit Thomas3 : persönliche Daten anonymisiert, öffentliches Forum, Datenschutz

 

Lösung von helpnothingwork

@helpnothingwork

bitte das  Paket nicht annehmen,

dann geht es direkt zurück.

mfg

alles klar dann nimm ich es nicht an und muss ich noch schriftlich widerrufen ?

danach ?

danke für den tipp

23 Antworten

Vilureef
Legende
  • June 19, 2021

Hallo,

als erstes bitte hiermit widerrufen, auch wenn du nichts beauftragt hast.

https://static2.o9.de/resource/blob/67404/f7bc775abe5e455d55d871750ba03fdd/widerruf-my-home-download-data.pdf

LG


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • June 19, 2021

@helpnothingwork Wie hast Du deinen o2 Anschluss beauftragt? Shop, o2 Homepage, Telefon oder Vermittler?


  • June 19, 2021

@helpnothingwork 

bitte das  Paket nicht annehmen,

dann geht es direkt zurück.

mfg


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • June 19, 2021

@helpnothingwork

bitte das  Paket nicht annehmen,

dann geht es direkt zurück.

mfg

alles klar dann nimm ich es nicht an und muss ich noch schriftlich widerrufen ?

danach ?

danke für den tipp


Hallo,

als erstes bitte hiermit widerrufen, auch wenn du nichts beauftragt hast.

https://static2.o9.de/resource/blob/67404/f7bc775abe5e455d55d871750ba03fdd/widerruf-my-home-download-data.pdf

LG

ja nicht beauftragt dachte vielleicht das wegen Glasfaser Kabel irgendwas das nur dieser neuer router dann funktioniert, ich wird das widerrufen und Paket heue nicht annehmen hoffe es nimmt kein Nachbar an. danke fürs antworten


@helpnothingwork Wie hast Du deinen o2 Anschluss beauftragt? Shop, o2 Homepage, Telefon oder Vermittler?

o2 Homepage kein Vermittler ich hatte extra damals selber ein Router gekauft weil dieses jeden Monat für Router bezahlen vermeiden wollte. 


  • June 19, 2021

 

Hallo,

als erstes bitte hiermit widerrufen, auch wenn du nichts beauftragt hast.

https://static2.o9.de/resource/blob/67404/f7bc775abe5e455d55d871750ba03fdd/widerruf-my-home-download-data.pdf

LG


das Formular bitte an   E-Mail:widerruf@cc.o2online.de

dann erhälst du eine sofortige Eingangsbestätigung.


o2_Anna
  • Moderatorin
  • June 29, 2021

Hallo@helpnothingwork ! :relaxed:

Herzlich Willkommen in unserer o2_Community. Vielen Dank für deine Nachricht. 

 

Auch ein großes Dankeschön für die hilfreichen Antworten und die Unterstützung an@Vilureef ,@Joe Doe und@fritz04 . 

 

Vorerst tut uns das sehr leid, dass es zu diesem Missverständnis kam. 

Natürlich hast du die Möglichkeit die Annahme bei Zustellung zu verweigern. Der Router wird dann an o2 zurück geschickt und als Option für deinen DSL Vertrag deaktiviert. 

Einen Retourenschein kannst du auch jederzeit unter folgendem Link im o2 Portal beantragen : https://router-retoure.o2online.de/start  und den Router an o2 zurückschicken. 

Hast du bereits die Bestätigung zur Rücksendung erhalten ? Oder hast du noch weitere Fragen ? Melde dich sehr gerne, wir freuen uns von dir zu lesen. :blossom:

 

Liebe Grüße, 

Anna

 

 

 


  • July 19, 2021

@helpnothingwork 

bitte bleibe hier im Beitrag. Sonst wird es unübersichtlich.

 

Hallo ich hatte mit mein anderen Account dieses Thema kann unter denn Account irgendwie nicht mehr einloggen.

Den Router den nie bestellt hatte

Also  Router hatte ich wie in der Lösung die Annahme verweigert, telefonisch wurde mir auch bestätigt das diese Routerbestellung storniert wurde.

 

nun heute eine Rechnung bekommen .---

 

Einmalgebühren Anschlusspreis Option HomeBox  18.06.2021 49,99

Versandkosten - 18.06.2021                                                        9,99

Gesamt                                                                                        84,97

 

wollte nur kurz nochmal nachfragen ob mit der Stornierung der Homebox wirklich geklapt hat.

 

 

mfg

 


Hallo ich habe Router Annahme verweigert aber nun muss ich ihn trotzdem bezahlen ?

Anschluss Gebühren? Also gelöst ist das Thema nun doch noch nicht für mich

 

mfg

 

Internet & Festnetz Vertragslaufzeit: 15.02.2021 - 14.02.2023 Kündigungsfrist: 3 Monat(e) zum 14.02.2023 Netto in € MwSt.-Satz Brutto in € Ihre Festnetznummer(n) ##### Grundgebühren Grundgebühr auf Router (vom 18.06.2021 bis 19.06.2021) 0,1675 19% 0,20 O2my Home L 29,4034 19% 34,99 Flatrate in alle dt. Mobilfunknetze 0,0000 19% 0,00 Einmalgebühren Anschlusspreis Option HomeBox 2 - 18.06.2021 42,0084 19% 49,99 Versandkosten - 18.06.2021 8,3949 19% 9,99 Vergünstigungen / Guthaben 100% Rabatt auf Router -0,1675 19% -0,20 Kombi-Vorteil für O2Kunden -8,4034 19% -10,00  Gesamt


  • July 22, 2021

@helpnothingwork 

hi, auch wenn eine Lösung markiert wurde, wird hier der Beitrag weiterbearbeitet.

wie @o2_Anna schrieb:

Natürlich hast du die Möglichkeit die Annahme bei Zustellung zu verweigern. Der Router wird dann an o2 zurück geschickt und als Option für deinen DSL Vertrag deaktiviert. 

 

sollte es duch den Rechnungslauf zu einer Berechnung kommen,

wird die entsprechend wieder gutgeschrieben.


VentusAeternus
Besucher:in

Hallo,

ich hoffe, es ist ok, wenn ich hier auch mein Problem mit hinein schreibe. Mir geht es etwas ähnlich.

Ich hatte einen Umzug beantragt, der sich im System aufgehangen hatte und storniert werden musste. Danach hatte ein Mitarbeiter von O2 den Umzug nochmal für mich angelegt und wohl ausversehen einen neuen Router zur Miete mit beantragt. Als ich dann die Nachricht bekommen habe, dass der Router verschickt werden sollte, rief ich sofort bei O2 an und habe das stoppen lassen. Ich habe auch nie einen Router erhalten. Jetzt sehe ich aber, dass mir seid dem 07.09.21 eine Grundgebühr für einen Router berechnet wird. Ich hätte gerne, dass das gestoppt wird, da ich den Router nie hatte oder auch nie haben wollte.

Reicht es da, eine formlose Email an widerruf@cc.o2online.de zu schreiben oder muss ich da noch was machen?

Liebe Grüße und vielen Dank schon mal.


  • November 6, 2021

Hallo,

ich hoffe, es ist ok, wenn ich hier auch mein Problem mit hinein schreibe. Mir geht es etwas ähnlich.

Ich hatte einen Umzug beantragt, der sich im System aufgehangen hatte und storniert werden musste. Danach hatte ein Mitarbeiter von O2 den Umzug nochmal für mich angelegt und wohl ausversehen einen neuen Router zur Miete mit beantragt. Als ich dann die Nachricht bekommen habe, dass der Router verschickt werden sollte, rief ich sofort bei O2 an und habe das stoppen lassen. Ich habe auch nie einen Router erhalten. Jetzt sehe ich aber, dass mir seid dem 07.09.21 eine Grundgebühr für einen Router berechnet wird. Ich hätte gerne, dass das gestoppt wird, da ich den Router nie hatte oder auch nie haben wollte.

Reicht es da, eine formlose Email an widerruf@cc.o2online.de zu schreiben oder muss ich da noch was machen?

Liebe Grüße und vielen Dank schon mal.

hi, grundsätzlich sind Rechnungen innerhalb von 8 Wochen schriftlich zu reklamieren.

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

Da du ohnehin aus der Widerrufsfrist bist,

bin ich nicht sicher, ob dein Anliegen bei dieser Emailadresse dort bearbeitet wird.

Hier im Forum dauert es durchaus 14 Tage bis ein O2 Moderator sich das ansieht.

mfg

 


  • Besucher:in
  • November 10, 2021

Hatte auch vor 3 Jahren den nicht bestelten Router von O2 erhalten und merke erst heute, dass sie mir den die ganzen Jahre auch berechnet haben.

Da ich nie einen bestellt hatte bin ich nie darauf gekommen, dass sie dafür auch was einziehen.

Kann ich jetzt noch Rückerstattung anfordern?

Ist O2 wirklich so gemein das sie ohne was zu sagen ihre eigenen Kunden so reinlegen?

Mittlerweile habe ich gekündigt, die 143,- + die Installationsgebühr (für was???) von 49,-

werde ich überleben, aber O2 ist mich los … und sonst waren die echt gut.

Also rein rechnerisch (25,- * 12 = 300) haben die schon in einem Jahr 150,- an mir verloren

Gehe ich mal davon aus dass meine Kids auch bei O2geblieben wären, hat O2 durch die Router-Angelegenheit bei uns 30 (Jahre) mal 300,- = 9000,- verloren

Somit ist die Freude bei O2 über die 143,- nur kurz

 

 


  • November 10, 2021

Hatte auch vor 3 Jahren den nicht bestelten Router von O2 erhalten und merke erst heute, dass sie mir den die ganzen Jahre auch berechnet haben.

Da ich nie einen bestellt hatte bin ich nie darauf gekommen, dass sie dafür auch was einziehen.

Kann ich jetzt noch Rückerstattung anfordern?

Ist O2 wirklich so gemein das sie ohne was zu sagen ihre eigenen Kunden so reinlegen?

Mittlerweile habe ich gekündigt, die 143,- + die Installationsgebühr (für was???) von 49,-

werde ich überleben, aber O2 ist mich los … und sonst waren die echt gut.

Also rein rechnerisch (25,- * 12 = 300) haben die schon in einem Jahr 150,- an mir verloren

Gehe ich mal davon aus dass meine Kids auch bei O2geblieben wären, hat O2 durch die Router-Angelegenheit bei uns 30 (Jahre) mal 300,- = 9000,- verloren

Somit ist die Freude bei O2 über die 143,- nur kurz

 

@Ed17

nein, O2 hält sich an die Vertragsbedingungen, denen du zugestimmt hast.

Du hast die Rechnung zu prüfen und zu beanstanden.

Und O2 schreibt dies auch in jede Rechnung.

Warum du dies über Jahre  nicht gemacht hast, verstehe ich nicht

Du kannst natürlich wie vorgesehen, die Rechnungen schriftlich reklamieren

und schauen, ob O2 dir entgegen kommt.

 

 

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg
01805 571766*
*0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 €/Min; Preise inkl. MwSt.

 


  • Besucher:in
  • November 10, 2021

Meine Frage ist, warum schicken sie die Router zu, wenn nicht explizit bestellt wurde

Es gibt ja immer wieder Kunden, die die Geräte zurückschicken

Egal, in 2 Jahren will ich wieder zu Ihnen kommen und dann passe ich auf :-)


  • November 11, 2021

Meine Frage ist, warum schicken sie die Router zu, wenn nicht explizit bestellt wurde

Es gibt ja immer wieder Kunden, die die Geräte zurückschicken

Egal, in 2 Jahren will ich wieder zu Ihnen kommen und dann passe ich auf :-)

hi, du bist hier in einem öffentlichem Kunden-helfen-Kunden Forum.

Hier schauen auch O2 Moderatoren in einigen Tagen rein.

Ich bin auch nur Kunde,

warum schreibst du nicht einen Brief und bittest um Korrektur?

mehr als ablehnen kann die O2 Kundenbetreuung das nicht.

Das sollte doch eine Briefmarke wert sein.:wink:


  • Besucher:in
  • November 11, 2021

ja, war etwas sauer .. sorry

mittlerweile hat ein sehr netter O2-Mitarbeiter mir mitgeteilt

das der Router überlassen wird

Naja, denke, das wir in 2 Jahren wieder bei O2 sind :-)

Die Leitung war immer stabil , egal wieviel User online waren


  • November 11, 2021

ja, war etwas sauer .. sorry

mittlerweile hat ein sehr netter O2-Mitarbeiter mir mitgeteilt

das der Router überlassen wird

Naja, denke, das wir in 2 Jahren wieder bei O2 sind :-)

Die Leitung war immer stabil , egal wieviel User online waren

bitte mache das schriftlich!

O2 Router bleiben Eigentum von O2 und müssen zurück gesendet werden.

Egal was ein O2 Moderator dir (für einen Quatsch) erzählt.

Es sei denn, es handelt sich um einen uralt Router.

Das kannst du im Rücksende -Portal prüfen.

https://router-retoure.o2online.de/start/Dashboard/Index

 

ausserdem sind O2 Homeboxen ausschließlich bei O2 zu verwenden,

also was willst du damit?


o2_Matze
  • Moderator
  • November 22, 2021

Hi @VentusAeternus 

Konntest du dein Anliegen mittlerweile klären, oder benötigst du noch Unterstützung?
Falls ja, melde dich einfach wieder hier, dann schauen wir uns das ganze gerne gemeinsam mit dir zusammen an und finden bestimmt zusammen eine Lösung.

@Ed17 Danke für deine Rückmeldung, es freut mich, das dir die Kollegen an der Hotline helfen konnten.

VG Matze 

 


  • Besucher:in
  • November 23, 2021

Hallo o2_Matze!

 

Richtig ist, dass O2 mir geholfen hat!

Ein Moderator von O2 hat zugesagt, dass der Router in meinen Händen verbleibt.

Darauf vertraue ich jetzt.

Was soll das werden, wenn das Wort eines O2-Mitarbeiters nichts gilt

und die Meinungen von Nutzer darüber stehen ?

Sehen Sie, dann hat ihre Funktion keine Bedeutung mehr.

Somit verlasse ich mich nun darauf, dass O2-Moderatoren eben keinen Quatsch erzählen.

O2-Moderatoren wenden keine Lüge an.

Und daher bin ich in 2 Jahren gerne wieder zurück

 

 


VentusAeternus
Besucher:in

Hallo @o2_Matze ,

Eine O2-Mitarbeiterin hat mich vor 2 Tagen kontaktiert (ich hab erst heute wieder meine Mails gelesen). Ich muss mal sehen, was da herauskommt. Sie meinte, sie hat sich die Sache angesehen und ich soll den Router mit einem Retourenschein zurück schicken. Ich hab sie nochmal darauf hingewiesen, dass ich den Router nie erhalten habe. Also heißt es jetzt abwarten.

Ich würde dann nochmal hier schreiben, was herausgekommen ist.

Viele Grüße


o2_Andrea
  • Team
  • December 6, 2021

Hallo @VentusAeternus ,

danke für deine Rückmeldung. Halte uns gern auf dem Laufenden, was rausgekommen ist.

Viele Grüße,

Andrea