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Ich habe 49,99 Euro für den Anschluss bezahlt. Was ist darin enthalten? Installation zur einwandfreie Nutzung sodass alles funktioniert?

Oder nur der Steckdosen Wechsel???

Bitte um Rückmeldung 

 

o2_Giulia, 23.04.2024, 16:12: verschoben von Austausch rund um die O₂ Community zu O₂ Home: Vertrag & Tarife

Hallo @Malnefrage,

das kommt tatsächlich darauf an, was bei dir nötig ist. Also vielleicht muss ein Techniker ins Haus, vielleicht auch nicht.

Auf jeden Fall gehört dazu Einweisung/Schulung/Beratung etc.

Viele Grüße
Alex


Hallo @Malnefrage und herzlich willkommen in der o2 Community💙 ,

zu deiner Frage, was in den Anschlusskosten von DSL enthalten ist: Im Grunde genommen handelt es sich um die Schaltung der Leitung an den Port. Noch detaillierter hat es "blablup" beschrieben: Was umfasst der Anschlusspreis genau? Ist damit deine Frage geklärt?

Liebe Grüße, Maren 🌼


Auf jeden Fall gehört dazu Einweisung/Schulung/Beratung etc.

@MXP_Alex 

Wie kommst du auf auf so eine abwegige Idee?

@o2_Maren Könntest du bitte die Markierung als Lösung entfernen? Ich denke es ist nicht sinnvoll, dass Leser fälschlicherweise auf die Idee kommen, der Anschlusspreis von o2 Home Tarifen würde solche Leistungen beinhalten.


Ich habe 49,99 Euro für den Anschluss bezahlt. Was ist darin enthalten? Installation zur einwandfreie Nutzung sodass alles funktioniert?

Oder nur der Steckdosen Wechsel???

Bitte um Rückmeldung 

 

o2_Giulia, 23.04.2024, 16:12: verschoben von Austausch rund um die O₂ Community zu O₂ Home: Vertrag & Tarife

Auf jeden Fall gehört dazu Einweisung/Schulung/Beratung etc.

@MXP_Alex

Wie kommst du auf auf so eine abwegige Idee?

@o2_Maren Könntest du bitte die Markierung als Lösung entfernen? Ich denke es ist nicht sinnvoll, dass Leser fälschlicherweise auf die Idee kommen, der Anschlusspreis von o2 Home Tarifen würde solche Leistungen beinhalten.

Ich habe erfahren das im Preis NUR der Elektriker die Dosen installiert. Alles andere wird unter der kostenfreien service Nummer mitgeteilt. Ich dachte auch erst das in dem Anschluss Preis eine Schulung bzw. eine genauere Auskunft für die Einrichtung gibt. Gibt's nicht. Alles über Telefon.

Liebe Grüße 


Hallo @MXP_Alex 🙂,

Informationen zum Anschluss oder wie man einen Router anschließt, kannst du mit der o2 Suche finden. Oder du bekommst Links vom Kundensupport, wie zum Beispiel diesen hier: https://www.o2.de/video/dsl-aktivierung

Darf ich fragen, weshalb es dich interessiert hat, was in den Anschlusskosten enthalten ist?

Liebe Grüße, Maren 🌼


Hallo @blablup 🙂,

ich habe die "Best Answer" /Lösung jetzt entfernt. Ist jetzt alles in Ordnung?

Liebe Grüße, Maren 🌼


Hallo @MXP_Alex 🙂,

xxx

Bei mir war es so.…

Ich bin davon ausgegangen das mir alles eingerichtet wird so dass alles funktioniert. Ich bezahle seit dem 14.9.23 den Vertrag und als der Techniker mir sagte das es funktionieren muss wenn du dich mit deinen Zugangsdaten einloggst habe ich ihm geglaubt. Ich habe es mehrmals probiert und es geht nicht, bis zum heutigen Tag. Ich fühle mich hingehalten.

Ich hab jetzt für mich und für o2 festgelegt wenn es nicht in 14 Tagen funktioniert, ich den Vertrag kündigen werde und mich mit einem Anwalt in Verbindung setze. 

Edit: o2_Maren 25.04.2024 14:58 Uhr Vollzitat gekürzt. 


Seit 14.09.2023 sollst du Internet haben und es geht nicht? Deine Störungsmeldungen hat o2 wie beantwortet? 


Seit 14.09.2023 sollst du Internet haben und es geht nicht? Deine Störungsmeldungen hat o2 wie beantwortet? 

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir bitten um Entschuldigung für Ihre Unannehmlichkeiten.

 

Die Einrichtung Ihres Routers gehört leider nicht zu den Aufgaben der Techniker.

 

Sie haben die Möglichkeit, dies in einem telefonischen Gespräch, mit den Kollegen unseres technischen Supports (  kostenfreien Rufnummer 0800 5251 378  )  zusammen durchzuführen oder wenn es sich um einen eigenen Router handelt, beim technischen Support des Herstellers.

Schriftlich ist dies leider nicht möglich.   

Die nötigen Zugangsdaten haben wir Ihnen mit dem Willkommensschreiben postalisch zu gesendet. Ich habe dieses Schreiben heute auch noch mal an die hinterlegte Emailadresse versendet.   


Seit 14.09.2023 sollst du Internet haben und es geht nicht? Deine Störungsmeldungen hat o2 wie beantwortet? 

Guten Tag,

xxx 

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Eine Hilfe bei der Einrichtung des Routers ist nur in einem telefonischen Gespräch, mit den Kollegen unseres technischen Supports ( kostenfreien Rufnummer 0800 5251 378 ) zusammen möglich.

 

Bitte rufen Sie oder der Nutzer des Routers den technischen Support an.    


Der Anschluss wurde uns vom Leitungseigentümer Telekom als aktiviert gemeldet.

Edit: o2_Maren 25.04.2024 15:00 Uhr Vollzitat gekürzt. 


Na okay. Die Aussage halte ich für richtig.

 

Was genau ist denn dein Problem mit der Technik? 

Welche wird verwendet?

Was zeigt der Router an?

Hast du die Zugangsdaten?

Was kam beim Anruf mit dem technischen Support ( 0800 5251 378 ) raus?


Seit 14.09.2023 sollst du Internet haben xxx

Guten Tag,xxx

Guten Tag,xxx 

 

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Leider gibt es keine andere Möglichkeit.

 

Wie ich aber gesehen habe, hat der Kollege die Meldung vom heutigen Gespräch über das Störticket an die Fachabteilung weitergeleitet.

 

Die Fachabteilung wird jetzt weiter an der Behebung der Störung arbeiten und sich bei Ihnen unter der

Edit: o2_Maren 25.04.2024 15:01 Uhr Vollzitat gekürzt. 


Na okay. Die xxx 

Ich bin erst am 3.5. wieder zu Hause momentan versucht jemand aus der Familie mit denen zu kommunizieren 

Edit: o2_Maren 25.04.2024 15:01 Uhr Vollzitat gekürzt. 


Diese Art des Schreibens ist nicht zielführend. Beantworte bitte mit eigenen Worten die Fragen. 


Es war mittlerweile ein zweiter Techniker da der es überprüft hat und meint die Leistung ist frei. Mein Onkel versuchte sich einzuloggen und es geht immer noch nicht. Jetzt haben die wohl eine andere Fehlermeldung gefunden und arbeiten dann. Ich benutze eine Fritzbox 7590 AX


Worauf wieder die Frage kommt, die oben bereits gestellt wurde. Habt ihr die Zugangsdaten und diese auch richtig eingegeben. Wenn die Leitung durchgemessen bis zu euch funktioniert, muss der Fehler an euch oder am Router liegen. Was zeigt der Router denn an? Bliken die LEDs?


Hallo @Malnefrage 🙂,

bitte nutze nach Möglichkeit keine Vollzitate, da diese den gesamten Thread unleserlich machen. Deshalb habe ich jetzt die Zitate abgekürzt.

Seit dem 14.09.2024 hast du den DSL-Vertrag, aber du kannst diesen nicht nutzen, weil du den eigenen Router nicht anschließen kannst. Habe ich das jetzt richtig verstanden?

Liebe Grüße, Maren 🌼


@o2_Maren  seit 14.09.2023 ;-)


Richtig. Zugangsdaten habe ich und der Router funktioniert und ist neu


 

da gibt's doch noch 🤔

bevor noch weitere Monate ins Land gehen.

 


Hallo @Malnefrage 🙂,
ohne Frage überhaupt nicht gut, dass der Anschluss seit letztem September besteht, aber nicht genutzt werden kann.

Als Kunde hast du die freie Wahl, ob du einen eigenen Router anschließt oder einen Router über uns mietest. Bei einem gemieteten Gerät bieten wir auch kostenlosen Support an. Diese Router sind vorinstalliert und werden kostenlos ausgetauscht, falls sie defekt sind. Wenn du ein eigenes Gerät verwendest, bist du selbst dafür verantwortlich, und wir bieten keinen Support dafür an. Das Forum ist eine gute Anlaufstelle, um Hilfe von anderen Kunden zu erhalten, wenn unser Support nicht weiterhelfen kann. Dort findest du viele erfahrene Experten, die gerne helfen. Alternativ kannst du auch professionelle Hilfe in Anspruch nehmen, und wir bieten Expertenhilfe an.

Liebe Grüße, Maren 🌼


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