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Bearbeitung einrs widerrufs

  • August 26, 2023
  • 6 Antworten
  • 72 Aufrufe

Hallo,

mein Internet über Kabel 250er Leitung wurde am 11.08.2023 aktiviert. Da ich Probleme mit der Geschwindigkeit habe (nur 20-30mbit/s) und nach 2 Technickertermine wurde das Problem nicht gelöst. Deswegen habe ich meinen Vertrag am 22.08.2023 widerrufen.

Ich möchte wissen wie lange dauert die Bearbeitung des Widerrufs da ich neuen Vertrag abgeschlossen habe und will unbedingt keine 2 Verträge am Laufe haben?

Lösung von FaceHugger

Er wird abgelehnt! Mach heute schon die Sonderkündigung fertig, sonst zieht sich das ewig hin. Mit der O2 Technik solltest Du aber auch nochmal sprechen. Ohne das die Dir bestätigen das es sich um eine Dauerhafte Störung handelt, wird die Sonderkündigung auch erstmal abgewiesen. 
08005252378 oder 08001237744

Wegen 2 verpasster Meetings, so ärgerlich das auch sein mag, macht man keinen unüberlegten Schnellschuss. 
Kabel ist ne Katastrophe, persönlich würde ich da nie wechseln, wenn ich eine gut funktionierende VDSL Leitung habe.

6 Antworten

  • Legende
  • August 26, 2023

Der Wideruft dauert ca 14 Tage. In Deinem Fall wird er aber abgelehnt, da die Frist vorbei ist (14 Tage ab Vertragsabschluss, nicht Aktivierung). Du musst eine Sonderkündigung einreichen. Mit dem Neuvertrag solltest Du warten. Wenn der auch wieder über den Kabelanschluss gehen soll, wirst Du auch dort wieder die Probleme haben. Was wurde Dir denn gesagt woran es liegt?


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 26, 2023

Wurde mir mitgeteilt dass der Widerruffristen ab Aktivierung gilten.

Ich finde das auch peinlich was die Leute am telefon kommunizieren.

Und in der App steht Vertragsbeginn 11.08.2023.

ich habe nun einen anderen Vertrag aber vom anderen Anbieter.

 

W.g. Internet wurde mir vom Technicker gesagt dass die Leitungen i.O. sind. Ich weiß nicht was er gemacht hat im Keller danach war alles gut aber 1 Std nachher wird es alles wieder schlecht.


  • Legende
  • August 26, 2023

Die Leitung beim neuen Vertrag ändert sich nicht, der Techniker wird der selbe sein. Widerruf den Neuvertrag! So einfach ist das nicht aus einem Vertrag raus nach Lust und Laune und den nächsten abschließen. Das ist fahrlässig und später regst Du Dich dann über die Unternehmen auf statt über Dich selbst.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 26, 2023

Nicht nach Lust und Laune aber wen man an 2 Meeting nicht teilnehmen kann w.g. Internet dann ist das auch ärgerlich.

Mit meinem alten Anbieter war ich zufrieden und ich hatte nie Probleme aber war halt DSL und nicht Kabel.

Wie gesagt am Telefon haben gesagt Widerruffrist ab Aktivierung deswegen habe ich meinen Vertrag widerrufen und warte auf Rückmeldung mit Hoffnung dass ich positives bekommen wenn nicht dann habe ich andere wegen zu nehmen.


  • Legende
  • Lösung
  • August 26, 2023

Er wird abgelehnt! Mach heute schon die Sonderkündigung fertig, sonst zieht sich das ewig hin. Mit der O2 Technik solltest Du aber auch nochmal sprechen. Ohne das die Dir bestätigen das es sich um eine Dauerhafte Störung handelt, wird die Sonderkündigung auch erstmal abgewiesen. 
08005252378 oder 08001237744

Wegen 2 verpasster Meetings, so ärgerlich das auch sein mag, macht man keinen unüberlegten Schnellschuss. 
Kabel ist ne Katastrophe, persönlich würde ich da nie wechseln, wenn ich eine gut funktionierende VDSL Leitung habe.


o2_Anna
  • Moderatorin
  • September 8, 2023

Hallo @The Maestro.

Ich begrüße dich in unserer o2 Community.

Es ist ärgerlich wenn der Anschluss nicht einwandfrei funktioniert, vor allem wenn man es für die Arbeit benötigt. Da kann ich dich sehr verstehen.

Die Widerrufsfrist gilt ab Aktivierung, das ist korrekt. Konntest du denn nochmal gemeinsam mit der Fachabteilung eine geeignete Lösung finden?

Wir freuen uns über ein Update von dir. 

Liebe Grüße, 

Anna