Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Bandbreite gedrosselt bei VDSL 100



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

131 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Ja nun, O2 stellt Buchhalterisch vor dem Schalttermin um. Bei mir wird der Auftrag 12.06 oder 13.06 im System umgestellt. Die Schaltung von 50 Mbit auf 100 Mbit erfolgt aber am 19.06 durch die Telekom. Vermutlich per Profil, denn VDSL besteht ja schon.

Das ist aber normal, dass die Systeme auf 100 Mbit VOR der Schaltung umgestellt werden. Ein ganzer Monat ist aber schon heftig. Vermutlich hat die Telekom in deiner Region enorm viel zu tun und hat einfach früher dafür keine Kapazitäten.

Hallo Christian,

ich habe auch am 21.September 2017, eine SMS Bestätigung für die Umstellung (auf o2 DSL All-in XL 100.000 KBit/s) erhalten. Jedoch bis heute immer noch die 50.000 Kbit/s. Letzte Woche konnte ich telefonisch noch jmd. erreichen und da hieß es ab dieser Woche werden mir die 100er Leitung zur Verfügung stehen. Ist leider nicht der Fall gewesen. Viel schwächer ist, dass ich diese Woche nicht mal jmd. erreiche, trotz über 1Std. Warterei in der Leitung.

Ich bitte hier nochmal um support und um Klarheit.

Danke und Gruß

--

@o2_Stefan@o2_Christian‌ I'm having the same problem as the others above. I am paying for DSL XL, and my address is technically capable of 100/40 mbps service, though I'm only receiving 50/10 mbps service. I have already attempted a factory reset of my router and I'm still not getting the faster speeds. So it seems my o2 profile is being limited to the 50/10 mbps service. The attached screenshots are from my router and show that 100mbps is truly capable.

Could you please change my profile to enable the 100/40 mbps profile? Please let me know if you need any additional information from me. Thank you!!





Hallo,

ich habe exakt das gleiche Problem. Siehe auch hier der Screenshot mit den DSL-Parametern.

100K/40K bestellt; max 50K/10K kommen durch, gemessen durch verschiedene Speed-Tests an verschiedenen Zeiten. :



 Würded ihr bitte da auch das Profil prüfen.

Danke und Gruß

Tobee

Benutzerebene 7
Ist schon beantragt, Umstellung erfolgt am 25.01.

Gruß

Stefan

Bei mir nun das selbe Problem. Hatte jetzt Jahrelang einen Analoganschluß (sprich nur eine Nummer). Habe im Dezember die Option ISDN dazugebucht und seitdem wurde mein Profil auf 50/10 geschaltet. Die Fritzbos synchronisiert jedoch weiterhin mit 100/50. Abgebucht wird auch weiterhin der All XL Betrag. Bitte wieder das 100er Profil schalten.

Danke