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Bandbreite gedrosselt bei VDSL 100



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131 Antworten

So.. hab heute nach der Arbeit gehen > INFO LED rot... FritzBox Oberfläche zeigt an:

verbunden seit 01.01.1970, 01:02 Uhr

Anbieter: o2 DSL

IP-Adresse: 91.6.60.72

diese IP Adresse gehört aber nicht zu o2/telefonica sondern zur Telekom.. also irgendswas wurde mit meinem Port gemacht...

Hab jetzt den Chat kontaktiert - die Kollegen hat nen Ticket für die Telekom aufgemacht - könnt ihr bitte das Ticket checken und ggf. ergänzen?

Hab mal bissel probiert.. komme auf eine Telekom Landing Page mit Chrome - anbei die Bilder.

o2_Christian ihr gebt das weiter ja?





Benutzerebene 7
Im Ticket habe ich von heute 16 Uhr eine Rückrufbitte der Technik vorliegen. Hast du mit denen schon sprechen können.

Gruß

Stefan

Ach Leute... Rückrufbitte war : FritzBox Resetten und Zugangsdaten neu eingeben... sehr sinnvoll..

Habs mit der Dame am telefon gemacht > Ergebniss s.o.

Der VDSL Port ist nicht provisioniert auf o2 IP Backbone... 100pro...

Jetzt seht zu das es morgen läuft ! Ich hab kein Bock über Weihnachten hier das Chaos zu haben...

Benutzerebene 7
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geht das auch freundlicher? hier sind keine Vasallen die sofort springen wenn geplärrt wird. Geduld ist eine Tugend. Also sei bitte so freundlich und gedulde dich. An der Technik sitzen Menschen und Technik wird von Menschen gemacht. Wenn 100 Leute rufen mach dass es geht und das ganze hopp hopp, aber nur einer daran arbeiten kann,  dann dauert es schon mal etwas.

Mein verstorbener Vater pflegte immer zu sagen wie man in den Wald hinein ruft so schallt einem das Echo entgegen.

Oder anders ausgedrückt du hast Mehr oder weniger Internet also sei geduldig.

Ich hab hier auch max 100/20 Mbit anlegen können aber die 50/10 reichen mir auch trotz GFK und kurzer Leitung. ja und ich bin noch nicht so lange dabei. Jedoch erreiche ich mit Freundlichkeit mehr als mit Forderungen.

ICH WILL ist trotzig und hier unangebracht.

MARK176 hat grundsätzlich schon recht. Das Produkt xl wird seit August angeboten und verkauft.

Aber scheinbar kann o2 das Produkt gar nicht liefern. Aber Herb, du sagst, "ich habe zwar 100 gebucht, aber mir reichen 50". Wenn das für dich so in Ordnung geht, na gut. Ich bin aber auch nicht bereit ein Produkt zu kaufen, das gar nicht verfügbar ist. Mir ist das auch völlig egal ob das jetzt an der Telekom oder an o2 liegt. Die sollen das so liefern, wie sie es anbieten.

Highspeed-Surfen mit bis zu 100 Mbit/s: Das neue o2 DSL-Paket All-in XL › Telefónica Deutschland Blog

Benutzerebene 7
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ich hab XL aber dann müsste das GFK in meiner Wohnung direkt anliegen mit max 100/40 MBit. jedoch was wirklich ankommt an der Dose sind nur 50/10 Mbit denn dazwischen sind 4 Querschnitte 3 Verteiler glaube ich. Außerdem heißt es Max Produktgeschwindigkeit100/40, max möglich 50/10. bedeutet für mich eine stabile Leitung gehe ich höher könnte die Stabilität drunter leiden und ein Streamen von Mediainhalten ist da bei Abbruch wohl kaum möglich. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Was nützt es wenn ich für ein Produkt bezahle was ich buche und dann nur 1/³ der Leistung ankommt? Ich habe mich vorher richtig beraten lassen was machbar ist und was nicht ebenso habe ich verschiedene Anbieter zwecks Verfügbarkeit des Produktes geprüft. Selbst dier rosarote Riese hat mir gesagt mehr als 50Mbit/s ist hier trotz Ausbau nicht drin und hier war der Preis höher als der jetzige.

auch bei XL heißt es bis zu 100Mbit/s oder irre ich mich da? anbei mal ein Bildchen sollte mal zum Nachdenken anregen



was technisch machbar und was technisch möglich ist ist hier unschwer zu erkennen. keiner sollte sich darauf versteifen dass er das erhält was er immer will. Wenn ich im Winter Trüffel will aber nur Champingons bekomme weil es keine Saison für Trüffel ist dann kann ich auf der Karte keine Trüffel anbieten sondern muss Champingons anbieten. Es sind aber Pilze. Das ist hiermit zwar nicht zu vergleichen aber zwischen soll und doch haben ist hier technisch begrenzt Wichtig ist aber Der Mensch hat50/10 MBit/s Internet mit seiner Fritte und nicht mit einem 56k Telefonmodem selbst das wäre dann doch besser als gar nichts

Das ist doch dann bei dir was völlig anderes. Wenn dir die Telekom auch kein 100er schalten würde, dann kannst du das natürlich auch bei o2 nicht bekommen.

Wir hängen hier aber alle an einem Vectoring Port der Telekom. Unsere 7490 syncronisiert mit 100/40 und bei der Telekom direkt würden wir das auch bekommen. Der Fehler liegt hier wahrscheinlich schon am o2 Backbone, da wird dann auf 50/10 gedrosselt, obwohl 100/40 ankommen müssten.

Benutzerebene 7
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Was versteht ihr nicht? bis zu 100000 ist nur möglich Maximal  überprüft mal beim Rosariesen mit dem Verfügbarkeitscheck was machbar ist und hockt nicht auf den 100 Mbits fest.

Meine Fritte sieht das so:



Neues FritzOS ist drauf seit paar Tagen, ich bin hier schon derzeit bei 51/10 klar es schwankt, es ist doch jetzt Wurst ob ich 100 oder NUR 50 habe. VDSL mit 100Mbit ist bei der Leitungskapazität drin aber wozu das ganze TheATER? Ihr habt Internet. Andere wären froh wenn sie wenigstens 12Mbit hätten bei 16000 Leitung



Fällt dir jetzt was auf? Du kriegst im Moment tatsächlch nicht mehr, bei dir steht Vectoring auf aus.

Bei mir steht G.Vector full. Vergleiche auch mal aktuelle Datenrate.

Und bitte schreibe hier nur noch Kommentare, die tatsächlich der Sache dienen. Kapier es doch endlich, du bekommst nur 50, mehr geht technisch bei dir nicht. Wir aber müssen 100 bekommen, weil die Fritzbox mit 100 syncronisiert hat und wei wir den Tarif gebucht haben.

Nix für ungut.

Benutzerebene 7
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Aber ihr habt Internet oder? und ich hab auch bis zu 100 gebucht, es kommen aber nur 50 an der Dose an.  Mit der Fritte hat das nix zu tun. Oder doch? Davor hatte ich die Homebox2. Also der Techniker hat mir das auch mit seinem Messinstument gezeigt was ankommt an der Dose.

und müssen muss nichts. Wenn ihr der Meinung seid Telekom gibt euch 100 MBit dann ok. versucht es, wechselt.



1. Ich habe seit mitte Oktober das Problem - ich habe mehrfach versucht mit präziser Beschreibung den "Technikern" zu sagen woran es liegt

2. Nein, ich habe KEIN Internet... weder Internet noch Telefon, hätte ich nicht meinen Home Office QDSL Zugang wäre ich komplett offline - und das seit 2 Tagen...

@HERB Bitte verschone uns mit deinen schlauen Sprüchen, du kaufst dir nen 7er BMW und bekommst nen 1er geliefert, aber das macht ja nix, du kannst ja fahren und hast ein Auto.

Du willst es nicht kapieren und möchtest trollen, mach das bitte woanders.

Benutzerebene 6
@Herb

Bitte mal den Thread vollständig lesen dann verstehst du vermutlich das wirkliche Problem das hier vorliegt.

Und Achtung: es gibt VDSL und VDSL mit Vectoring...

Benutzerebene 7
Ja, manche Wasserleitungen tröpfeln nur, weil die Leitung total verkalkt ist, andere weil sie den falschen wasserspar Perlator drauf haben.

Herb redet von Kalk in der Leitung, der andere von einem O2 Perlator

Benutzerebene 1
OK wir sind uns einig, dass Herb hier leider Äpfel und Birnen vergleicht aber Hey das tut der Kundenservice von O2 ja auch - Ihre FritzBox synct doch mit 100/40, dann haben Sie auch 100/40, auf Wiederhören....

Nun gut, also nach einigen Monaten kann ich folgendes sagen:

- Hotline hat absolut keine Ahnung und ist extrem patzig und unfreundlich

- Technik-Spezialisten haben absolut keine Ahnung - auch bei mir wurde mehrfach die FritzBox resettet als Lösung für das Problem - bester Tipp und den muss man sich echt merken - bisschen Gedult haben..die Leitung muss sich an die hohen Geschwindigkeiten erst gewöhnen....

- Support-Forum hier - das Team ist nett und hilfsbereit - das muss auch mal gesagt werden - allerdings kommen sie wohl auch in ihrem eigenen Support System nicht weiter und beissen sich die Zähne aus, wie der Endkunde auch.

Nachdem die eine Nachbarin bei Vodafone Ihre 100/40 hat und der andere Nachbar bei der Telekom 100/40 und ich als O2 Kunde dazwischen 50/10 habe und mir wirklich absolut niemand weiterhelfen kann habe ich im T-Punkt vor Ort erzählt, dass ich gerne wechseln will und habe mich etwas Bitten lassen und siehe da - Angebot bekommen mit 100 EUR Gutschrift und Verzicht auf die Einrichtungsgebühr - was will man mehr - somit ist die Telekom sogar günstiger als O2 und liefert dann wenigstens auch Ihr Produkt.

Ach Ja - im T-Punkt hab ich gesagt, dass die O2 Technik mir sagte, dass an meiner Adresse angeblich laut der Telekom maximal 50/10 verfügbar wären und mir deshalb nicht mehr geliefert werden kann und ich bat die nette Dame sicherzustellen, dass die Aussage falsch ist, bevor sie den Auftrag einstellt - am nächsten Tag meldete sich ein netter Herr vom Leitungsmanagement der Deutschen Telekom und hat mir bestätigt, dass selbstverständlich 100/40 voll verfügbar sind - auch heute schon bei meiner Leitung....jetzt kommts....aber mein derzeitiger Anbieter hat nur einen VDSL50 Port für mich geordert und daher kann auch nicht mehr ankommen.

Da war ich dann schon sehr überrascht - Monatelang wird einem was vom Pferd erzählt und siehe da.....

Aber das erklärt natürlich einiges - ein Fremdanbieter zahlt an die Telekom natürlich wesentlich weniger vür eine VDSL50 Leitung als für eine VDSL100 Leitung und ich vermute mal ein gutes Viertel merkt noch nicht mal den Unterschied - sieht man ja an Herb...

Also für mich ist der Versuch O2 im Festnetz damit beendet - der Anschluss ist gekündigt und die Telekom hat freundlicherweise eine neue Leitung geschaltet, da keine Rufnummernmitnahme beantragt wurde, und siehe da...endlich kommen auch 100/40 an.

Ich kann also nur jedem empfehlen, seine Konsequenzen zu ziehen und entweder den Druck zu erhöhen oder zu kündigen - letzteres könnte sich auch lohnen, wenn man nicht wechseln möchte - denn kaum war die Kündigung bei O2 im System wurde ich von Anrufen überhäuft - vielleicht muss man sich so Gehör verschaffen.....

Also hier nochmal ein großes Lob an Christian und Stefan für das Engagement.......es hat nicht sollen sein.....

Ich kann mich ihm nur anschließen - exakt so ist es.

o2_stefan: Gibt es Neuigkeiten? Ich meine... wenn die Telekom doch schon so "freundlich" ist euch über den Kunden diesen Servicecode mitzuteilen... dann sollte es doch möglich sein, dass einer eine Email von euch an die Telekom schreibt, für den Fall das ihr mit dem Code nichts anfangen könnte, oder mal zum Telefon gereift? Also ich meine... mehr "Service" geht ja wohl nun nicht mehr ?

Benutzerebene 7
Hallo MARC176,

die letzte Info ist, dass nun noch einmal ein Technikertermin angefordert wurde, um den Anschluss wieder ans Netz zu bekommen. Dazu warten meine Kollegen auf Terminabsprache. Der von Dir gepostete Fehlercode wurde natürlich vollständig weitergeleitet.

Gruß,

Christian

Fürs Archiv mal hier die Info was dieser Code zu bedeuten hat - er wird bei der BNG Plattform eingestezt:

"

So werden in Zukunft Umzüge und Bereitstellungen von Statten gehen.

Kunde zieht in eine andere Wohnung und steckt seinen Router ein und bekommt dann eine individuelle Abfolge von Wörtern und muss diese telefonisch durchgeben und der Anschluss wird dann innerhalb weniger Minuten freigeschaltet.

"

Benutzerebene 6
Wieviele Technikertermine hattest du nun eigentlich schon @MARC176‌?

Das wäre dann der vierte - es war KEINER sinnvoll.. schon beim aktivieren im Oktober hat das Aufschalten der Leitung auch ohne mein Beisein geklappt - alle anderen Termine waren total sinnlos, weil der "Techniker" nicht mehr als physikalisch kontrollieren ob ein DSL Sync vorhanden ist, gar nicht kann. Er hat ein DSL Testgerät und ein Tablet dabei, damit kann er nichts "messen" oder sonstiges. Er hat kein Notebook oder so.

Mein Tipp o2_Christian: wenn die Telekom schon so "nett" ist euch via Kunden diesen Aktivierungs/Servicecode mitzuteilen... dann evtl. die mal kontaktieren? Die müssten ja wissen was Ihre ServiceCodes heißen?

o2_Christian bitte ergänze mein Ticket - inzwischen steht auf der Landing Page der Service Code "Samstag-Nürnberg-Rhein-Rot"

Benutzerebene 7
Ich habe es entsprechend im Ticket ergänzt.

Gruß

Stefan

Ich melde mal nen Status Update!

Es ist nix passiert!

Keiner meldet sich

Keine Informationen

Nix

Gibt es bei der Technik noch Überlebende ?

Immer noch 50/10

Ich fühle mich verlassen und allein gelassen