Guten Tag,
ich habe einen DSL All-In XL gebucht und dieser ist auch aktiv - die FritzBox synct auch glücklicherweise mit 109.000 / 38.000 - also alles kein Problem.
Wirklich schneller im Upload als mit meinem Kabel-Internet ist es nicht geworden, da habe ich dann ein paar Speedtests gemacht (Ja über Kabel und nicht über WLAN) und siehe da ich komme immer auf 50.000 / 10.000 - es müssten ja eigentlich ca. 100.000 / 38.000 sein......
Könntet Ihr das bitte prüfen und diese Drosselung rausnehmen, bzw. die richtigen Einstellungen vornehmen - wie ich gelesen habe stellt O2 immer zuerst 50.000 ein....warum auch immer.....
Vielen Dank vorab für eine kurze Bestätigung.
Thomas
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Hatte heute die Umstellung auf 100/40.
Techniker am Schaltkasten hab ich gesehen. Zum selben Zeitpunkt hat sich meine fritzbox neu synchronisiert. Danach sollte er sich bei mir melden. Und was soll ich sagen. Keiner meldet sich und immer noch 50/10!
War der Techniker von der Telekom Man fühlt sich echt verarscht.
Zum Glück musste ich kein Urlaub nehmen
Techniker am Schaltkasten hab ich gesehen. Zum selben Zeitpunkt hat sich meine fritzbox neu synchronisiert. Danach sollte er sich bei mir melden. Und was soll ich sagen. Keiner meldet sich und immer noch 50/10!
War der Techniker von der Telekom Man fühlt sich echt verarscht.
Zum Glück musste ich kein Urlaub nehmen
Hi, die Rückmeldung Auftrag ausgeführt kam erst vor 30 Minuten bei uns an. Wie schaut es nun aus?
Gruß
Stefan
Gruß
Stefan
Immer noch 50/10
Der hat bestimmt blos reset gemacht oder Port gewechselt.
Und dann per Ferndiagnose getestet und natürlich die Synchronisation der box gesehen Da steht ja 100/40 Aber ankommt nur 50/10.
Wäre er wie angekündigt vorbei gekommen hätte er es sehen können.
Ich tippe ja , das es auch nicht daran liegt. Sondern endlich mal jemand rausfindet wer da Software mäßig die Bremse angesetzt hat . O2 oder Telekom
Der hat bestimmt blos reset gemacht oder Port gewechselt.
Und dann per Ferndiagnose getestet und natürlich die Synchronisation der box gesehen Da steht ja 100/40 Aber ankommt nur 50/10.
Wäre er wie angekündigt vorbei gekommen hätte er es sehen können.
Ich tippe ja , das es auch nicht daran liegt. Sondern endlich mal jemand rausfindet wer da Software mäßig die Bremse angesetzt hat . O2 oder Telekom
o2_Stefan: fragt doch einfach mal bei der Telekom an was "im Bestand ist" für den Kunden... die werden euch doch auch wieder sagen "VDSL50 gebucht" - also selbes prozedere wie bei mir...
Die Techniker wissen es halt auch noch nicht... VDSL Vectoring = DSL Sync egal... Software "hinten im Netz" entscheided was der Kunde bekommt... aber gut... brauch 1-2 Jahre bis es sich bis zu den "hotlines" rumspricht
Die Techniker wissen es halt auch noch nicht... VDSL Vectoring = DSL Sync egal... Software "hinten im Netz" entscheided was der Kunde bekommt... aber gut... brauch 1-2 Jahre bis es sich bis zu den "hotlines" rumspricht
Das eigentliche Problem hat der Techniker offenbar tatsächlich noch nicht behoben.
Das Ticket ist aber noch offen und ich habe es nochmals mit allen aktuellen Informationen ergänzt.
@MARC176
Die Telekom hat, wie bestellt, ein 100er Profil für den Anschluss im Bestand.
An der Stelle stimmt alles.
Gruß,
Christian
Das Ticket ist aber noch offen und ich habe es nochmals mit allen aktuellen Informationen ergänzt.
Die Telekom hat, wie bestellt, ein 100er Profil für den Anschluss im Bestand.
An der Stelle stimmt alles.
Gruß,
Christian
Wenn der Techniker wirklich an meiner TAE dose geprüft hätte wäre es ihm aufgefallen und er hatte tiefer im System suchen können.
Bin ja nicht der erste der das Problem mit nem falschen Profil hat
Ich hoffe da passiert noch was vor Weihnachten.
Bin ja nicht der erste der das Problem mit nem falschen Profil hat
Ich hoffe da passiert noch was vor Weihnachten.
Störungshotline, Ticket eröffnen. Das ist der selbe Fehler wie bei allen anderen. Wir können hier nur noch hoffen das wir viele Tickets bekommen und der Fehler auf Seiten der Telekom wie damals auch bei Devanox behoben wird.
Gruß
Stefan
Gruß
Stefan
Hab das über PN schon geschrieben.
Hier aber noch für die Leute die hier mit lesen.
Ich habe gerade ein Update von der Technik bekommen.
Anscheinend synct der Verteilekasten mit der fritzbox mit 100/40 weil er es unterstützt.
Aber am Verteilerkasten Eingang soll nur 50/10 ankommen. Da kann natürlich nicht mehr weiter geleitet werden .
Anscheinend arbeitet die Telekom an dem Problem.
Das kann dauern .
So steht es wohl in der Rückmeldung.
Hier aber noch für die Leute die hier mit lesen.
Ich habe gerade ein Update von der Technik bekommen.
Anscheinend synct der Verteilekasten mit der fritzbox mit 100/40 weil er es unterstützt.
Aber am Verteilerkasten Eingang soll nur 50/10 ankommen. Da kann natürlich nicht mehr weiter geleitet werden .
Anscheinend arbeitet die Telekom an dem Problem.
Das kann dauern .
So steht es wohl in der Rückmeldung.
Hallo msabx,
danke für Dein Update, auch wenn mich die Aussage etwas wundert.
Ich kann keinen entsprechenden Eintrag im Störungsticket finden.
Das Ticket ist auf jeden Fall noch offen. Unsere Technik ist also weiterhin dran.
Gruß,
Christian
danke für Dein Update, auch wenn mich die Aussage etwas wundert.
Ich kann keinen entsprechenden Eintrag im Störungsticket finden.
Das Ticket ist auf jeden Fall noch offen. Unsere Technik ist also weiterhin dran.
Gruß,
Christian
Habe heute ein Anruf bekommen. Telekom hat Fehler beseitigt. Fritzbox hat sich auch um 7:50 neu synchronisiert.
Zu Hause gleich mal getestet, und siehe da
Immer noch 50/10
Habe die box neu gestartet trotzdem 50/10
Zu Hause gleich mal getestet, und siehe da
Immer noch 50/10
Habe die box neu gestartet trotzdem 50/10
o2_stefan ich ruf sicher nicht die Hotline an und lasse mir da von einer "Tante" von euch erzählen "wieso ?! Sie haben doch 100mbit sync. was wollen sie denn !?" dazu hab ich keine Lust mehr.
Bitte macht ihr ein Ticket auf - den einzigen Unterschied den ich inzwischen sehe, dass bei mein o2 jetzt unter meine Adresse steht 50.000 bis 100.000 - das ist auch alles. - könnt ihr nicht einfach das ticket wieder öffnen von Devanox und drunter schreiben "Kunde xyz selbes Problem" ?
Bitte macht ihr ein Ticket auf - den einzigen Unterschied den ich inzwischen sehe, dass bei mein o2 jetzt unter meine Adresse steht 50.000 bis 100.000 - das ist auch alles. - könnt ihr nicht einfach das ticket wieder öffnen von Devanox und drunter schreiben "Kunde xyz selbes Problem" ?
Hallo MARC176,
beim aktuellen Fehlerbild können wir ein Störungsticket leider nicht von hier aus eröffnen, tut mir leid.
In meinen Unterlagen ist zuletzt eine portseitige Umstellung Deines Anschlusses am 15.12. vermerkt.
Hat sich seit vorgestern etwas an der Geschwindigkeit getan?
Gruß,
Christian
beim aktuellen Fehlerbild können wir ein Störungsticket leider nicht von hier aus eröffnen, tut mir leid.
In meinen Unterlagen ist zuletzt eine portseitige Umstellung Deines Anschlusses am 15.12. vermerkt.
Hat sich seit vorgestern etwas an der Geschwindigkeit getan?
Gruß,
Christian
Hallo, habt ihr neue Informationen für mich ?
Seid dem melden das sich nix getan hat habe ich keine weiteren Informationen bekommen .
Immer noch 50/10
Seid dem melden das sich nix getan hat habe ich keine weiteren Informationen bekommen .
Immer noch 50/10
Also bei mir ist es auch immer noch alles gleich.
Portumstellung bei der Telekom angeblich am 26.11. - aber es bleibt alles beim Alten 50/10....zwischenzeitlich ist auch bei mir beim Verfügbarkeitscheck angeblich 100 MBit/s verfügbar und auch im Kundencenter steht jetzt
Maximale Produktgeschwindigkeit
Download Geschwindigkeit 50.000 bis 100.000 KBit/s
Upload Geschwindigkeit 10.000 bis 40.000 KBit/s
Maximal mögliche Surfgeschwindigkeit:
Ihre Adresse
Download Geschwindigkeit 50.000 bis 100.000 KBit/s
Upload Geschwindigkeit 10.000 bis 40.000 KBit/s
Es nützt aber alles nichts - ankommen immer noch nur 50 / 10
Portumstellung bei der Telekom angeblich am 26.11. - aber es bleibt alles beim Alten 50/10....zwischenzeitlich ist auch bei mir beim Verfügbarkeitscheck angeblich 100 MBit/s verfügbar und auch im Kundencenter steht jetzt
Maximale Produktgeschwindigkeit
Download Geschwindigkeit 50.000 bis 100.000 KBit/s
Upload Geschwindigkeit 10.000 bis 40.000 KBit/s
Maximal mögliche Surfgeschwindigkeit:
Ihre Adresse
Download Geschwindigkeit 50.000 bis 100.000 KBit/s
Upload Geschwindigkeit 10.000 bis 40.000 KBit/s
Es nützt aber alles nichts - ankommen immer noch nur 50 / 10
Bei mir auch so... bringt alles nix Jungs... kommt.. streichen wir hier die Segel..
Wieso könnt ihr jetzt kein Ticker mehr eröffnen ?!
Ich habe weiterhin immernoch nur 50/10 so wie es vorher war.. der Psyeudo Umzug etc. ALLES ohne Effekt!
Ich habe weiterhin immernoch nur 50/10 so wie es vorher war.. der Psyeudo Umzug etc. ALLES ohne Effekt!
Hallo zusammen.
Mein Neuanschluss VDSL 100/40 ist heute geschaltet worden.Leider kommen auch bei mir nur 50/10 an. Die Fritzbox syncronisiert brav mit 104/40.
Auch bei mir steht im o2 Verfügbarkeitscheck 50000 ist verfügbar. Bei all meinen Nachbarhäusern steht 100000 als Verfügbar drin.
Hotline habe ich noch nicht bemüht, die werden mich heute nur abwimmeln, weil sicher die Schaltungsrückmeldung von der Telekom noch nicht da ist.
Mein Neuanschluss VDSL 100/40 ist heute geschaltet worden.Leider kommen auch bei mir nur 50/10 an. Die Fritzbox syncronisiert brav mit 104/40.
Auch bei mir steht im o2 Verfügbarkeitscheck 50000 ist verfügbar. Bei all meinen Nachbarhäusern steht 100000 als Verfügbar drin.
Hotline habe ich noch nicht bemüht, die werden mich heute nur abwimmeln, weil sicher die Schaltungsrückmeldung von der Telekom noch nicht da ist.
Wieso könnt ihr jetzt kein Ticker mehr eröffnen ?!
Ich habe weiterhin immernoch nur 50/10 so wie es vorher war.. der Psyeudo Umzug etc. ALLES ohne Effekt!
Wir müssen der Sache natürlich grundsätzlich weiter nachgehen.
Nur die Eröffnung eines neuen Tickets über das Forum ist uns bei Deinem Fehlerbild nur leider nicht möglich. Wir ergänzen dieses bei Bedarf natürlich weiterhin gerne mit fehlenden Informationen.
Gruß,
Christian
Hallo zusammen.
Mein Neuanschluss VDSL 100/40 ist heute geschaltet worden.Leider kommen auch bei mir nur 50/10 an. Die Fritzbox syncronisiert brav mit 104/40.
Auch bei mir steht im o2 Verfügbarkeitscheck 50000 ist verfügbar. Bei all meinen Nachbarhäusern steht 100000 als Verfügbar drin.
Hotline habe ich noch nicht bemüht, die werden mich heute nur abwimmeln, weil sicher die Schaltungsrückmeldung von der Telekom noch nicht da ist.
Hallo postpeter,
Du vermutest leider richtig.
Wir müssen erst einmal die Abschlussmeldung der Schaltung abwarten, um hier weiter tätig werden zu können.
Gruß,
Christian
Und wie sieht es nun bei mir aus ? Habt ihr da schon infos?
Hai msabx,
neue Infos habe ich leider noch nicht.
Ich sehe, dass uns die Telekom erneut die Behebung des Fehlers mitgeteilt hat, auch, dass Du bereits mit meinen Kollegen gesprochen und mitgeteilt hast, dass sich an der Situation nichts verändert hat.
Ich habe dies dem Ticket nun auch noch einmal hinzugefügt.
Nun müssen wir leider auf die nächste Rückmeldung warten.
Gruß,
Christian
neue Infos habe ich leider noch nicht.
Ich sehe, dass uns die Telekom erneut die Behebung des Fehlers mitgeteilt hat, auch, dass Du bereits mit meinen Kollegen gesprochen und mitgeteilt hast, dass sich an der Situation nichts verändert hat.
Ich habe dies dem Ticket nun auch noch einmal hinzugefügt.
Nun müssen wir leider auf die nächste Rückmeldung warten.
Gruß,
Christian
Dann warten wir weiter
So, die Abschlussmeldung der Telekom ist nun da, angeblich ist für mich VDSL50 geschaltet worden und mehr geht nicht. Ich hatte diesbezüglich am Samstag Kontakt mit der Störungshotline. Die Dame hat mich allerdings ganz schön abblitzen lassen.
Der Chat danach mit einem Mitarbeiter war dann etwas erfolgreicher. Der Mitarbeiter wollte für mich noch mal einen 100er Port bei der Telekom bestellen.
Könnt ihr bitte noch mal nachsehen ob das jetzt auch tatsächlich bei der Telekom so bestellt worden ist?
Der Chat danach mit einem Mitarbeiter war dann etwas erfolgreicher. Der Mitarbeiter wollte für mich noch mal einen 100er Port bei der Telekom bestellen.
Könnt ihr bitte noch mal nachsehen ob das jetzt auch tatsächlich bei der Telekom so bestellt worden ist?
So, die Abschlussmeldung der Telekom ist nun da, angeblich ist für mich VDSL50 geschaltet worden und mehr geht nicht. Ich hatte diesbezüglich am Samstag Kontakt mit der Störungshotline. Die Dame hat mich allerdings ganz schön abblitzen lassen.
Der Chat danach mit einem Mitarbeiter war dann etwas erfolgreicher. Der Mitarbeiter wollte für mich noch mal einen 100er Port bei der Telekom bestellen.
Könnt ihr bitte noch mal nachsehen ob das jetzt auch tatsächlich bei der Telekom so bestellt worden ist?
Der Chat danach mit einem Mitarbeiter war dann etwas erfolgreicher. Der Mitarbeiter wollte für mich noch mal einen 100er Port bei der Telekom bestellen.
Könnt ihr bitte noch mal nachsehen ob das jetzt auch tatsächlich bei der Telekom so bestellt worden ist?
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