Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Bandbreite erhöhen

  • January 11, 2021
  • 10 Antworten
  • 679 Aufrufe

Hallo,

ich möchte meine Bandbreite von 50 auf 100Mbit erhöhen. Wie sind die aktuellen Bedingungen?

Gruss Andreas

Lösung von blablup

Eine Erhöhung der Bandbreite in einem bestehenden Tarif ist nicht möglich. Dafür müsstest du in den aktuellen o2 my Home L Tarif wechseln, sofern an deiner Anschlussadresse verfügbar. Die Bedingungen für diesen Tarif ergeben sich aus Produktinformationsblatt, Preisliste und o2 Leistungsbeschreibung

Einen Tarifwechsel in einen höherwertigen Tarif kannst du bei Verfügbarkeit beim o2 Kundenservice beauftragen. 

10 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • Lösung
  • January 11, 2021

Eine Erhöhung der Bandbreite in einem bestehenden Tarif ist nicht möglich. Dafür müsstest du in den aktuellen o2 my Home L Tarif wechseln, sofern an deiner Anschlussadresse verfügbar. Die Bedingungen für diesen Tarif ergeben sich aus Produktinformationsblatt, Preisliste und o2 Leistungsbeschreibung

Einen Tarifwechsel in einen höherwertigen Tarif kannst du bei Verfügbarkeit beim o2 Kundenservice beauftragen. 


o2_Matze
  • Moderator
  • January 19, 2021

Hi @flying_windi 

Willkommen in unserer o2 Community.  blablup hat das schon ganz gut zusammengefasst. 

Wir helfen dir hier aber gerne bei der Vertragsverlängerung. Bist du mit deinem aktuellen Modem zufrieden, oder soll es auch neue Hardware sein?

Bist du an zusätzlichen Optionen wie ISDN oder o2 TV interessiert oder besteht da kein Interesse? 

Deine bei o2 hinterlegte E-Mail Adresse ist aktuell? Falls ja, lassen wir dir dann gerne auf dieser nach Legitimation ein Angebot zukommen. 

VG Matze 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 19, 2021

Hallo,

ja meine hinterlegte E-Mail Adresse ist aktuell. Bitte sendet mir eine Angebot zu. Bei einem Tarifwechsel will ich allerdings keine Verschlechterung meiner bisherigen Konditionen. ISDN habe ich bereits und an TV bin ich nicht interessiert.

Danke und Grüße

   Andreas


o2_Matze
  • Moderator
  • January 20, 2021

@flying_windi 

Super, vielen Dank für deine Rückmeldung.

Wir geben das ganze weiter, ein wenig Geduld bitte noch, bei den Kollegen ist aktuell eine Menge los, du bekommst aber auf jeden Fall Nachricht. 

VG Matze 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • January 29, 2021

@flying_windi Ich wollte gerade mit der Angebotserstellung beginnen und stelle fest, dass ich noch keine Kundendaten von dir vorliegen habe.
Das ändern wir natürlich umgehend :)
Für den Austausch erhältst du gleich eine private Nachricht über @o2_VVL.

 

Gruß
Antje


o2_Andrea
  • Team
  • February 2, 2021

Hallo @flying_windi ,

 

gern habe ich einmal für dich nachgesehen. Es ist nun allerdings so, dass wir eine Vertragsverlängerung nur innerhalb der letzten sechs Monate Laufzeit oder der automatischen 12 monatigen Vertragsverlängerung anbieten können. Das wäre bei dir ab Mitte April.

Einen Tarifwechsel auf den o2 My Home L können wir schon vorher machen, aber hierbei beginnt die Laufzeit für 24 Monate neu und du kannst keine Rabatte bekommen. Was meinst du kannst du noch bis April warten oder sollen wir den Tarifwechsel beauftragen?

 

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 2, 2021

Hallo,

mit einem Wechsle zu o2 My Home L würde ich die Mobilfunkflat dann extra bezahlen müssen? Für die Erhöhung von 50 auf 100M käme das einer Preisaufstockung um 10€/Monat gleich?

Grüße

   Andreas


o2_Andrea
  • Team
  • February 9, 2021

Hallo  @flying_windi

 

der Grundpreis für den o2 My Home L ist 34,99 Euro, da kommen dann noch die Gebühr für ISDN mit 2,99 Euro und falls gewünscht die kostenpflichte Mobilfunkflat für 4,99 Euro oben drauf. Wenn du noch bis Mitte April wartest, kannst (nach momentanem Stand) einen Rabatt von 24 x 2,50 Euro erhalten. In beiden Fällen startet dann die Vertragslaufzeit neu mit 24 Monaten.

Was meinst du?

 

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 11, 2021

Hallo,

ich glaube die 24-monatige Bindung an mich als Kunden ist O2 nicht genug wert. Da werde ich wohl eher zum kommenden Zeitpunkt kündigen und die Situation bei Vertragsende neu bewerten. Die höhere Bandbreite für das stabile Homeschooling verliert damit erst einmal.

Grüße

   Andreas


o2_Tobias
  • February 24, 2021

Hallo @flying_windi

 

schade, dass du dich entschieden hast, o2 zu verlassen. 

 

Du hast ab einer Restlaufzeit von 6 Monaten die Möglichkeit, ein Angebot mit Rabatten zu erhalten. Melde dich gerne ab dem 15.04.2021 erneut, dann schauen wir gerne, welches Angebot für dich möglich ist. 

 

In der Zwischenzeit schaue dich doch in den verschiedenen Bereichen der o2 Community etwas um. Hier einige Tipps für dich: 

 

Liebe Grüße,

Tobias