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Bandbreite bei o2 my Home M von 25 auf 50 MBit/s erhöhen

  • August 28, 2020
  • 3 Antworten
  • 202 Aufrufe

Liebe Moderatoren,

mein DSL Anschluss kann laut Speedtest 250 MBit/s. Ich habe den Tarif my Home M mit 50 MBit/s. Leider stehen mir aktuell tatsächlich nur ca. 25 MBit/s zur Verfügung. Vermutlich ist noch ein Bandbreitenprofil von 25/5 aktiv? 

Könntet Ihr meine Einstellung bei nächster Gelegenheit bitte mal überprüfen und die mögliche Begrenzung entfernen, falls sie noch aktiv ist?

Viele Grüße

MarioNi.

PS: kommt Ihr eigentlich über meinen Community Login automatisch an meine Kundendaten? Bin unsicher, ob ich die beiden Konten irgendwo bereits intern verknüpft habe….

Lösung von o2_Giulia

Hallo @MarioNi.,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community!

 

In der Tat ist dein Anschluss noch auf 25 Mbit/s begrenzt, ich habe hierzu einen Wechsel auf die im Tarif maximal möglichen 50 Mbit/s beauftragt. Der Bandbreitenwechsel wird in ca. zwei bis drei Wochen durchgeführt, du erhältst hierzu in Kürze mehr Informationen per Email. An deinem Vertrag/Tarif ändert sich durch den Wechsel weiter nichts.

 

Dein Login hier in der Community ist mit deinem Mein o2-Login verknüpft, daher liegen mir deine Daten auch bereits vor :)

 

Viele Grüße

Giulia

 

 

3 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • September 1, 2020

Hallo @MarioNi.,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community!

 

In der Tat ist dein Anschluss noch auf 25 Mbit/s begrenzt, ich habe hierzu einen Wechsel auf die im Tarif maximal möglichen 50 Mbit/s beauftragt. Der Bandbreitenwechsel wird in ca. zwei bis drei Wochen durchgeführt, du erhältst hierzu in Kürze mehr Informationen per Email. An deinem Vertrag/Tarif ändert sich durch den Wechsel weiter nichts.

 

Dein Login hier in der Community ist mit deinem Mein o2-Login verknüpft, daher liegen mir deine Daten auch bereits vor :)

 

Viele Grüße

Giulia

 

 


  • Besucher:in
  • February 9, 2021

Hallo o2_Giulia,

ich hatte tatsäclich das gleiche Problem. Nun frage ich mich allerdings, wieso ich 1.5 Jahre einen 50MBit Vertrag gezahlt habe aber nur 25 Mbit zur Verfügung gestellt bekommen habe.

ich bin nach einem Telefonat mit dem Service extrem verärgert, da eine Kollegin hier behauptet hatte, sie hätte keinen Zugriff darauf, welcher Anschluss bei mir hinterlegt gewesen wäre. Heute habe ich mit einem sehr netten Kollegen telefoniert, der mich darauf hingewiesen hatte, dass nur 25 Mbit hinterlegt gewesen waren.

Ich bitte hier um schnellstmögliche Rückmeldung, da ich gerne eine Entschädigung beantragen würde für die  Zeit, in der ich nur die halbe Leistung für mein Geld erhalten habe.

VG,

Ariana


o2_Manga
  • February 18, 2021

Hallo @Ariana22 

 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Hier liegt ein weit verbreitetes Mißverständnis vor. Wenn man den My Home M bestellt, werden keine garantierten 50 Mbit/s geliefert. Die Werte sind “bis zu” Angaben. Lt. Produktinformationsblatt sind im My Home M 5 Mbit/s die Mindestvoraussetzung zur Bestellung. Stand zum Zeitpunkt der Bestellung kein 50er Port zur Verfügung wird das 25er Profil geschaltet. Durch Nachfragen unsererseits können wir evt. den Port beizeiten upgraden. 

Wenn gewünscht, können wir das gern in die Wege leiten. Mit der Entschädigung kommen wir leider nicht zusammen, da die Grundlage für die Reklamation fehlt.


Grüße