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Automatische Vertragsverlängerung trotz fristgerechter Kündigung

  • December 30, 2020
  • 11 Antworten
  • 211 Aufrufe

Hallo,

mein Vertrag läuft zum 20.03.2021 aus. Ich habe fristgerecht vor dem 20.12.2020 gekündigt, schriftlich, da das System meine Kündigungsvormerkung tagelang nicht akzeptiert hat und als es schließlich doch geklappt hat, bei der telefonischen Bestätigung im Anschluss meine Daten nicht vorlagen.

Die schriftliche Kündigung wurde schließlich akzeptiert, aber laut meinem o2-Konto erst zum 20.03.2022.

Hier liegt bestimmt ein Fehler vor?

Mit freundlichen Grüßen

Lösung von o2_Manga

Hallo @IWEK 

 

willkommen in der o2 Commnunity. :relaxed:

Ich kann dich beruhigen. Deine Kündigung ist am 15.12. 2020 eingegangen und somit fristgerecht. Auch das Deaktivierungsdatum ist richtig zum 21.03.2021 eingetragen. 

 

Danke an alle anderen für die Tips. 


Grüße

11 Antworten

bs0
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  • December 30, 2020

Wann ging sie schriftliche Kündigung ein?


stefanniehaus
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Wann ist die schriftliche Kündigung bei o2 eingegangen?

 


  • Autor
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  • December 31, 2020

Die Bestätigung habe ich erst nach dem 20.12. erhalten. Ich habe sie am 14.12. in die Post gegeben, was eigentlich reichen müsste.


  • Autor
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  • December 31, 2020

Heute habe ich noch mal eine Bestätigung mit Datum 19.03.2022 erhalten. Angesichts der Probleme, die ich mit der Online-Kündigung hatte (nach Auskunft der Service-Hotline von o2 zu diesem Zeitpunkt ein technisches Problem, das mehrere Kunden hatten), finde ich das unmöglich. Ich habe eine Woche lang versucht, online und telefonisch zu kündigen, bevor ich das schriftlich versucht habe.


bs0
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  • December 31, 2020

Du hast also nur einen normalen Brief, also kein Einwurfeinschreiben abgeschickt? Das ist schlecht, weil du den fristgerechten Eingang so nicht nachweisen kannst. Was sagt denn die Kundenbetreuung dazu?


  • December 31, 2020

Die Bestätigung habe ich erst nach dem 20.12. erhalten. Ich habe sie am 14.12. in die Post gegeben, was eigentlich reichen müsste.


hast du einen Zustellbeleg?

welches Datum steht das drauf?  zur Zeit dauert die Post auch gerne mal über eine Woche.

 


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  • December 31, 2020

Danke für deine Antwort. Leider habe ich die schriftliche Kündigung nur zur Sicherheit abgeschickt, also nicht als Einschreiben, und wollte noch die telefonische Kündigung nachziehen. Da ich aber gerade sehr viel um die Ohren habe, auch wegen eines Umzugs, habe ich es verpasst, noch mal anzurufen.

Den Kundensupport habe ich noch nicht angerufen, da mir dort immer nur Versprechungen gemacht werden, die nicht eingehalten werden und ich hier gehofft habe, verbindlichere Antworten von o2 zu bekommen.

Es kann doch nicht sein, dass eine einfache Kündigung zu einem solchen Aufwand mutiert und einem dermaßen Steine in den Weg gelegt werden! Man hat eben auch noch ein Leben neben o2 und anderes zu tun, als ständig stundenlang in Hotlines zu hängen.


bs0
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  • December 31, 2020

Am schnellsten und sichersten ist immer die Kündigung per Einwurfeinschreiben, denn als Kündigender musst du im Zweifelsfall nachweisen, dass die Kündigung fristgerecht einging.

Online vormerken und telefonisch bestätigen ist übrigens nicht zu empfehlen, und wird eigentlich nur deswegen angeboten damit o2 am Telefon versuchen kann, den Kunden zum Verlängern zu überreden.


  • Autor
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  • December 31, 2020

Danke für eure Antworten. HInterher ist man leider immer schlauer. Ich warte jetzt mal ab, ob o2 sich hier meldet, sonst rufe ich noch mal beim Kundenservice an.


Bollermann
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  • December 31, 2020

Danke für eure Antworten. HInterher ist man leider immer schlauer. Ich warte jetzt mal ab, ob o2 sich hier meldet, sonst rufe ich noch mal beim Kundenservice an.

 

Guten Abend. Klar, wird o2 sich melden. Dennoch wird die Antwort hier oder an der Hotline auch nicht anders ausfallen, als dir hier schon geantwortet wurde. 

 

Der Kunde trägt im Streitfall die Beweislast für den fristgerechten Zugang der Kündigung beim Anbieter. Du hast leider keinen Nachweis. 


o2_Manga
  • Lösung
  • January 8, 2021

Hallo @IWEK 

 

willkommen in der o2 Commnunity. :relaxed:

Ich kann dich beruhigen. Deine Kündigung ist am 15.12. 2020 eingegangen und somit fristgerecht. Auch das Deaktivierungsdatum ist richtig zum 21.03.2021 eingetragen. 

 

Danke an alle anderen für die Tips. 


Grüße