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Warum O2 Service
Gelöst

Automatische Vertragsverlängerung 24 Monate mit KombiVorteil


Hallo liebe Community,

 

ich habe meinen DSL Home L vertrag vor einiger Zeit in der Hoffnung ein besseres Angebot von o2 zu erhalten gekündigt. Leider kam kein besseres Angebot und ich habe die Kündigung telefonisch zurückgenommen. Dabei wurde mir gesagt, dass ich als Rabatt den Kombi-Vorteil behalte.

 

Jetzt habe nach der automatischen Verlängerung gesehen, dass der Vertrag um 24 Monate verlängert wurde, nicht um 12. Auf telefonische Nachfrage wurde mir gesagt, dass der Kombi-Vorteil nach einer automatischen Verlängerung um 12 Monate wegfallen würde und deshalb um 24 Monate verlängert wurde (is ja nett, habe ich aber nicht drum gebeten). Warum fällt der Kombi-Vorteil bei einer automatischen Vertragsverlängerung weg? Hier steht etwas anderes: 

Da Rabatte, die ihr möglicherweise bei Vertragsabschluss oder der letzten Vertragsverlängerung erhalten hast, auf maximal 24 Monate begrenzt sind, läuft der Tarif ohne Rabatte (Ausnahme Kombivorteil) für 12 Monate weiter.

 

Ich freue mich auf eine Antwort. 

Viele Grüße

Tonic

Lösung von Vilureef

Hallo,

es gibt nur noch den 10€ Kombi-Vorteil. Andere Rabatte nur wenn kein Kombi im Spiel ist.

LG

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22 Antworten

  • 0 Antworten
  • 27. Oktober 2021

@SoniqGinTonic 

hi, hast du eine Auftragsbestätigung erhalten?

wenn ja , was steht da drin?

Beachte die 14 Tage  Widerrufsfrist für Änderungen.

mfg

 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 27. Oktober 2021

Hallo,

da hat man dir Blödsinn erzählt. Der Kombi-Vorteil bleibt solange, wie ein entsprechender Gebertarif besteht. Kann es sein das der DSL wieder um 24 Monate verlängert wurde?

LG


  • Autor
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 27. Oktober 2021
fritz04 schrieb:

@SoniqGinTonic

hi, hast du eine Auftragsbestätigung erhalten?

wenn ja , was steht da drin?

Beachte die 14 Tage  Widerrufsfrist für Änderungen.

mfg

 

 

Ja, die habe ich vor 2 Tagen per Post bekommen. Betreff “Änderung Ihres o2 my Home Vertrags”.

Da stehen neue Zugangsdaten und eine Aufschlüsselung des Tarifs drin. Mindestvertragslaufzeit 24 Monate, beginnend ab 19.10.2021

 

Wie gesagt, habe ich so nicht verlangt. Ich habe meine Kündigung zu meinem bestehenden Vertrag zurückgezogen. Damit habe ich akzeptiert, dass mein bisherig eingeräumter Rabatt auf den DSL-Tarif verloren geht (der sowieso zum Ende der Vertragslaufzeit entfallen wäre), ich aber den Kombi-Vorteil behalte. So sagte es mir der Mitarbeiter am Telefon.


  • Autor
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 27. Oktober 2021
Vilureef schrieb:

Hallo,

da hat man dir Blödsinn erzählt. Der Kombi-Vorteil bleibt solange, wie ein entsprechender Gebertarif besteht. Kann es sein das der DSL wieder um 24 Monate verlängert wurde?

LG

Jap, DSL wurde um 24 Monate verlängert.

Alles was ich will ist meinen Kombi-Vorteil behalten und 12 Monate Vertragslaufzeit. 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 27. Oktober 2021

Hallo,

hast du vorher 5€ Kombi-Vorteil erhalten? Dann sind es jetzt 10€.

LG


  • Autor
  • Lehrling
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  • 27. Oktober 2021
Vilureef schrieb:

Hallo,

hast du vorher 5€ Kombi-Vorteil erhalten? Dann sind es jetzt 10€.

LG

Ne, vorher waren es 10€ und sind jetzt auch 10€. Handy ist o2 Free S Boost Plus.


Vilureef
Superstar
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  • 28. Oktober 2021

Hallo,

dann widerrufe, wenn du keine Vvl möchtest.

LG


  • Autor
  • Lehrling
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  • 28. Oktober 2021
Vilureef schrieb:

Hallo,

dann widerrufe, wenn du keine Vvl möchtest.

LG

Wird mir dann nicht der DSL-Zugang gekappt und ich muss neu beantragen (was dann zum gleichen Ergebnis führen würde)? Das will ich eigentlich auch vermeiden. Wie gesagt, eigentlich soll nur irgendein Mitarbeiter in der Datenbank aus der 24 eine 12 machen :) Das reicht ja vollkommen.


  • Neuling
  • 2053 Antworten
  • 28. Oktober 2021

Sicher, dass es 10€ KV ist und nicht 5€KV und 5€ Treuerabatt? Der Free S Boost Plus gibt erst seit der Umstellung auf die 2020 Tarife den 10€Kombivorteil. Wenn meine Vermutung stimmt und Du widerrufst, hast Du nur noch 5€Rabatt auf die Grundgebühr.


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  • 28. Oktober 2021
FaceHugger schrieb:

Sicher, dass es 10€ KV ist und nicht 5€KV und 5€ Treuerabatt? Der Free S Boost Plus gibt erst seit der Umstellung auf die 2020 Tarife den 10€Kombivorteil. Wenn meine Vermutung stimmt und Du widerrufst, hast Du nur noch 5€Rabatt auf die Grundgebühr.

Ganz sicher. In der letzten Rechnung stehen 10€ KV und 7,50€ Rabatt auf die Grundgebühr bis 03.10.2021.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 28. Oktober 2021

Hallo,

wann hast du den DSL genau abgeschlossen gehabt?

LG


  • Neuling
  • 2053 Antworten
  • 28. Oktober 2021

Ok! Dann behälst Du die auf jeden Fall. Wenn Du widerrufst und der Kündigungstermin schon verstrichen ist, gib schriftlich oder an der Hotline den Hinweis, dass Du den Vertrag weiterlaufen lassen möchtest. Nachher kommt sonst die böse Überraschung und Du wirst deaktiviert. 

Andere Frage, bei 50% Rabatt hast Du auf ein noch besseres Angebot gehofft? 


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  • Lehrling
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  • 28. Oktober 2021
Vilureef schrieb:

Hallo,

wann hast du den DSL genau abgeschlossen gehabt?

LG

Ursprünglich am 04.10.2019 verlängert um 2 Jahre und dafür den Rabatt erhalten, dann gekündigt, Kündigung zurückgezogen und der "neue Auftrag" läuft seit 19.10.2021. Zwischen 04.10.2021 und 19.10.2021 lief das Internet aber gewohnt weiter. Wie gesagt, ich habe keine Ahnung was die da gemacht haben. 


  • Autor
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 28. Oktober 2021
FaceHugger schrieb:

Ok! Dann behälst Du die auf jeden Fall. Wenn Du widerrufst und der Kündigungstermin schon verstrichen ist, gib schriftlich oder an der Hotline den Hinweis, dass Du den Vertrag weiterlaufen lassen möchtest. Nachher kommt sonst die böse Überraschung und Du wirst deaktiviert. 

Andere Frage, bei 50% Rabatt hast Du auf ein noch besseres Angebot gehofft? 

Ja mit KV und Rabatt waren es 50%. Ich habe einfach auf das gleiche oder ein ähnlich gutes Angebot gehofft, da ich ja wusste dass der Rabatt auslaufen wird. Beim Mobiltarif klappt das immer. Beim DSL haben die mir diesmal kein besseres Angebot machen können und deswegen habe ich die Kündigung zurückgezogen. 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • Lösung
  • 28. Oktober 2021

Hallo,

es gibt nur noch den 10€ Kombi-Vorteil. Andere Rabatte nur wenn kein Kombi im Spiel ist.

LG


  • Autor
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 28. Oktober 2021
Vilureef schrieb:

Hallo,

es gibt nur noch den 10€ Kombi-Vorteil. Andere Rabatte nur wenn kein Kombi im Spiel ist.

LG

Ok, das habe ich auch schon gemerkt. Möchte ja auch keinen Rabatt, sondern die 12 Monate Vertragslaufzeit :) 


  • Autor
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 2. November 2021

Kann mir jemand von o2 hierbei schnellstmöglichst helfen? Z.B. @o2_Anna oder @o2_Maria ? :)


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 2. November 2021

Hallo,

pushen ist kontraproduktiv. Eine Antwort erhältst du, wenn dein Beitrag an der Reihe ist. Musst Geduld haben.

LG


  • Autor
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 2. November 2021
Vilureef schrieb:

Hallo,

pushen ist kontraproduktiv. Eine Antwort erhältst du, wenn dein Beitrag an der Reihe ist. Musst Geduld haben.

LG

Du hast Recht. Die Deadline rückt nur näher :see_no_evil:  Ich übe mich in Geduld!


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 18. November 2021

Hallo @SoniqGinTonic,

wir werden hier leider nichts für dich tun können. Du hast eine Verlängerung Mitte September angenommen und diese wurde dann gegen Ende September gebucht, zu diesem Zeitpunkt hast du auch die Dokumente bezüglich der Umstellung erhalten. Ab hier hattest du die üblichen 14 Tage Zeit den Änderung zu widersprechen. Diese Frist ist bereits Mitte Oktober verstrichen, also schon bevor du dich hier im Forum bei uns gemeldet hast.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 18. November 2021

 

o2_Sven schrieb:

Hallo @SoniqGinTonic,

wir werden hier leider nichts für dich tun können. Du hast eine Verlängerung Mitte September angenommen und diese wurde dann gegen Ende September gebucht, zu diesem Zeitpunkt hast du auch die Dokumente bezüglich der Umstellung erhalten. Ab hier hattest du die üblichen 14 Tage Zeit den Änderung zu widersprechen. Diese Frist ist bereits Mitte Oktober verstrichen, also schon bevor du dich hier im Forum bei uns gemeldet hast.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo @o2_Sven,

danke für deine Antwort. Das mit der Verlängerung stimmt nicht ganz. Ich habe am Telefon darum gebeten, meine Kündigung aufzuheben, nicht meinen Vertrag zu verlängern. Der Kollege hat daraus wohl eine Vertragsverlängerung gemacht. Ob Missverständnis oder Absicht möchte ich niemandem unterstellen, aber die Verlängerung hat im Gegensatz zur Kündigungsaufhebung sicherlich Provision gebracht. Das hinterlässt dann leider einen faden Beigeschmack.

Bevor ich mich im Forum gemeldet habe, habe ich mich auch telefonisch beim Service gemeldet. Die haben mir nichts von einer Vertragsverlängerung gesagt, sondern meine Kündigungsrücknahme bestätigt. Klang für mich allerdings unlogisch, da ein neuer Auftrag angelegt wurde, aber ich kann ja nicht selber in euer System schauen.

Für mich habe ich jedoch wieder gelernt, keine Verträge am Telefon abzuschließen / zu verlängern. Das gleiche gilt wohl auch für Kündigungen.


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 10. Dezember 2021

Es wird ja alles mit der Einführung von EECC besser werden.

 

Schöne Grüße, Sven


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