Wenn du mit der Hotline nicht weiter kommst könntest du es morgen im Chat versuchen:
o2.de/chat
Oder du überlegst ob du nicht lieber die Miete für den Router sparst und einen eigenen Router kaufst.
Ich hoffe es nimmt sich einer der Mods der Sache mal an. Habe echt keine Lust mir im Chat noch mehr Märchen erzählen zu lassen.
Es kann doch nicht so schwer sein einen Router zeitnah zuschicken zu lassen.
Kaufe dir einfach für kleines Geld eine gebrauchte eigene Fritzbox, z.B. 7520 oder 7530.
Es wurden keine Ersatzgeräte der o2 Homebox 6641 von o2 eingelagert - was wollte man dir denn schicken? Wie man hier so hört, drückt einem der o2 Kundenservice in solchen Fällen gern einen kostenpflichtigen Mietrouter auf’s Auge. Wirf gern mal einen Blick auf die o2 Preisliste bzgl. der Mietpreise, da ist der Kauf einer gebrauchten Fritzbox die deutlich attraktivere Alternative.
Ich hoffe es nimmt sich einer der Mods der Sache mal an.
Die Moderation wird sich bestimmt die Tage melden, kann aber bzgl. Routertausch auch nur an den Support verweisen. Die Frage ist, wie @blablup bereits geschrieben hat, welchen Router du als Ersatz und zu welchem Preis zugeschickt bekommen solltest.
Mit der Kündigung wird der Router nicht schneller kommen.
Ich würde Dir auch eine gebrachte FRITZ!Box 7520 von Ebay empfehlen. Die HomeBox dann zurück an O2.
Ein neuer Anschluss ist auf keinen Fall schneller!
OK.
Bin seit Alice schon bei O2. Der Router war immer kostenlos bzw mietfrei. Von Gebühren war nie die Rede und wurde beim Austauschgespäch auch nie von gesprochen. Die aufgezeichneten Gespräche müssen bei O2 ja vorliegen.
Bin gespannt was O2 noch für "Überaschungen" für mich hat
Die aufgezeichneten Gespräche müssen bei O2 ja vorliegen.
die Gespräche dienen zu Schulungszwecken und werden zeitnahe löscht.
lasse dir zusätzliches Datenvolumen auf einen Mobilfunkvertrag freischalten.
Eigentlich muss O2 dir weiterhin einen kostenlosen Router stellen.
Bei den alten Alice-Tarifen ist das Bestandteil des Tarifs.
denke dran, dass nach der Kündigung die Leitung deaktiviert wird
und du bei einem anderen Anbieter entsprechend warten musst bis das wieder geschaltet wird.
also plane dafür Zeit ein.
Bei den alten Alice-Tarifen ist das Bestandteil des Tarifs.
Richtig, die Frage ist aber, ob / wann der Vertrag vom Kunden aktiv mit einem o2-Tarif verlängert wurde. Kostenlose Router gibt es seit längerer Zeit nicht mehr.
@bs0
ich weiß, aber ich habe selbst noch Anfang des Jahres der Router
kostenlos getauscht ohne Miete.
Vertrag gekündigt bis zum 25.09. habe also noch etwas Zeit.
Bin gespannt wann die Irrfahrt vorbei ist und der Router da ist.
Edit o2_Ines: Vollzitat entfernt.
@dlo99
die Leitungsdeaktivierung wird durchaus 2-4 Wochen vorher an den Vorleister
weiter geben, also nicht zu lange überlegen, falls das noch gestoppt werden soll.
und schon mal Preise vergleichen.
bei einer Kündigung durch einen anderen Anbieter wäre die Übernahme
unterbrechungsfrei zu leisten.
eine Rufnummernmitnahme bei eigener Kündigung ist evtl. auch schwierig.
Es geht weiter……
Habe eine Email Bestätigung bekommen der Kündigung. Deaktiviert wird der Anschluss zum 25.09.
Ich möchte die O2 Homebox 2 zurückschicken bis zum 05.10.
Diese Box habe ich nie!!!!!!! bekommen, habe immer noch hier die defekte Box 6641 und kein Dsl Internet.
Und warte immer noch auf einen funktionsfähigen Router und auf die versprochene Bestätigung der Lieferung, so wie es mir die Hotline zugesagt hatte.
Wenn es nicht so traurig wäre , müsste man Lachen . Was ist bloß bei O2 los????
Ich möchte die O2 Homebox 2 zurückschicken bis zum 05.10.Diese Box habe ich nie!!!!!!! bekommen, habe immer noch hier die defekte Box 6641
Die o2 Homebox 6641 ist eine o2 Homebox 2. Die hast du offensichtlich bekommen und gemäß vertraglicher Vereinbarung ist das Gerät bei Vertragsende zurück zu schicken. Ob es defekt ist oder nicht spielt dabei keine Rolle.
Du hast DSL, nur hast du anscheinend keinen funktionsfähigen DSL-Router an den DSL-Anschluss angeschlossen. Das ließe sich mit etwas Eigeninitiative an einem Tag beheben.
ich weiß, aber ich habe selbst noch Anfang des Jahres der Router
kostenlos getauscht ohne Miete.
Was hast du denn als Ersatz für eine o2 Homebox 6641 bekommen?
Ich möchte die O2 Homebox 2 zurückschicken bis zum 05.10.Diese Box habe ich nie!!!!!!! bekommen, habe immer noch hier die defekte Box 6641
Die o2 Homebox 6641 ist eine o2 Homebox 2. Die hast du offensichtlich bekommen und gemäß vertraglicher Vereinbarung ist das Gerät bei Vertragsende zurück zu schicken. Ob es defekt ist oder nicht spielt dabei keine Rolle.
Du hast DSL, nur hast du anscheinend keinen funktionsfähigen DSL-Router an den DSL-Anschluss angeschlossen. Das ließe sich mit etwas Eigeninitiative an einem Tag beheben.
ja. Das werde ich tun. Im Freundeskreis hat jemand einen ausrangierten 1&1 Router.
Guter Tip auch mit der Fritzbox 7520/7530 .
Den Moderatoren von O2 scheint das wohl nicht zu interessieren.
Du hast erst vor 12 Stunden gepostet!
Was hast du denn als Ersatz für eine o2 Homebox 6641 bekommen?
eine Homebox2 #6741,
die steht hier noch warm und trocken, nach dem die 2. “neue” Homebox,
auch nicht störungsfrei lief, gab’s nee Fritzbox aus einem Angebot,
seit dem ist Ruhe.
Neuigkeiten.
Post ist durch, natürlich kein Router Austauschgerät eingetroffen. Wieder die hotline angerufen.
Aufgenommen wurde der Auftrag am 11.08., storniert wurde der Auftrag intern von O2 da die homebox 2 nicht mehr verfügbar ist. Seitdem passierte nichts von O2.
Ich habe der hotline gesagt das ich jeden Tag andere Infos von der O2 hotline bekomme (Box ist Montag raus, warten sie noch einen Tag, Logistiker kommt Donnerstag 16:30 uhr zu ihnen und sonstige Märchen.)
Danach wurde ich in die Logistik Abteilung verbunden. Dort die Auskunft hier existiert kein Auftrag, es ist nichts rausgeschickt worden.
Ich hätte Schreien können vor Wut, bin aber sachlich geblieben. Neueste Info jetzt……. Homebox 3 geht raus. Stornierung der Austauschgebühr. Miete ja, aber reduziert die ersten Monate. Habe denen gesagt, ich hatte bisher immer ein mietfreies Gerät. Kurzum , Router geht heute raus. Man wird sehen, ich glaube da langsam gar nichts mehr.
Anmerkung: könnte eine ausrangierte Fritzbox 7312 aus dem Freundeskreis bekommen, funktioniert damit dsl 50 ?? Geht das für den Übergang?
Zu O2: Das sollte mal dringend intern bei euch geklärt werden, das geht ja gar nicht was bei euch abläuft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Fritzbox 7312 funktioniert nicht, die unterstützt kein VDSL. Funktionieren würde z.B. eine Fritzbox 7560, die wird oft sehr preiswert als 1&1 Variante angeboten.
Empfehlen würde ich Fritzbox 7530/7530AX/7520. Diese Modelle bekommen noch Updates und sind nicht zu teuer.
Fritzbox 7312 funktioniert nicht, die unterstützt kein VDSL. Funktionieren würde z.B. eine Fritzbox 7560, die wird oft sehr preiswert als 1&1 Variante angeboten.
Empfehlen würde ich Fritzbox 7530/7530AX/7520. Diese Modelle bekommen noch Updates und sind nicht zu teuer.
Danke für die Info.
Ich kann noch aus der Firma Speedport W724V und den Speedport Hybrid übergangsweise mitnehmen.
Würden diese Router funktionieren?
Ja der würde Funktionieren ist ab als Anfänger nicht schön einzurichten u. ggf. läuft auch das Telefon nicht. Hängt auch von der Version ab A/B/C. Sonst MediaMarkt und ne 7530 kaufen.
Hallo @dlo99,
herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community
das ist nicht so schön, dass sich der Austausch deines defekten Routers so voller Hürden gestaltet und hinzieht.
Ich sehe, die Kollegen haben heute den kostenlosen Versand einer Fritzbox 7530 AX mit einem vollständigen Rabatt auf die Routermiete an dich beauftragt. Die Homebox 3 ist wie die Homebox 2 uns nicht mehr in Verwendung, im Falle der Homebox 3 seit seit Anfang Mai 2024. Stattdessen vermieten wir die Fritzbox 7530 AX.
Viele Grüße,
Gerrit
Nun, da hat man sich ja Zeit gelassen. Wenn der Router am Montag beim Kunden eintrifft, dürfte sich die Entschädigungszahlung gemäß §58 TKG auf 40 bis 50 EUR belaufen. Also nicht vergessen, die Entschädigung zu beantragen:
https://www.o2online.de/service/entschaedigung/
Und bitte den defekten via https://www.o2online.de/service/retoure/ Zurück an O2.
Und nicht vergessen die Kündigung zurückzunehmen…
Danke Gerrit. Das endlich die Odysee ein Ende findet und der Router endlich kommt.
Das mit, aus der Wut heraus, Kündigung des Vertrages zum 25.09. ist natürlich nicht in Stein gemeißelt.
Da kann gerne nochmal darüber geredet werden- Das Hotline Mitarbeiter sich jeden Tag neue Märchen erzählen geht gar nicht, da sollte diversen Leuten mal die Ohren lang gezogen werden.
Was geblieben ist……. knapp 20 Euro für Nachbuchung von GB der zwei Handyverträge um weiter On zu sein, Nerven und Ärger gabs ja gratis dazu.
Edit o2_Ines: Vollzitat entfernt.