Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo Zusammen,

hier möchte ich meine Erfahrungen mit meinem Vertrag o2 my Home M mit euch teilen.

Schon der Abschluss hätte eigentlich für mich eine Warnung sein sollen. Am 07.03.23 Vertrag über 5G abgeschlossen ( laut Netztest möglich). 

Natürlich ging es nicht also Hotline angerufen,

nein bei ihnen 5 G unmöglich aber LTE sollte super funktionieren. Den bestellten Router zurückgeschickt und aufs Geld dafür länger warten müssen aber irgendwann war’s wieder zurück erstattet.

Mit LTE ein Jahr bis April 24 ohne Probleme.

Danach als hätte einer auf den Schalter gedrückt nur noch eine einzige Katastrophe. Morgens 10 Mbit und am Abend nur noch 1-3 oder überhaupt nichts mehr.

Nachdem ich mehrmals mit der Hotline gesprochen habe und keine Besserung eingetreten ist habe ich am 07.08.24 Außerordentlich gekündigt.

Eigentlich dachte ich ja die lassen dich bestimmt nicht aus dem Vertrag aber am 12.08. kam  ein Anruf kurz und bündig am 17.08. ist ihr Vertrag erloschen.

Mein Fazit nach der ganzen Sache, ich glaube O2 hat massive Probleme mit dem Netz. Hier bei mir wird in 900 Meter Luftlinie ein neuer Sendemast errichtet aber keiner von der Hotline kann sagen wann der in Betrieb geht. Und ja der wird von Telefonics errichtet steht auf der Baugenehmigung.

Ich bin froh das ich so aus der Sache rausgekommen bin, wahrscheinlich wissen die selber das heut und morgen keine Besserung in sich ist.

Wahrscheinlich wäre ein Technologiewechsel auf einen DSL-, Glasfaser- oder Kabel/DOCSIS-Anschluss die bessere Wahl gewesen. Die Preise sind ja seit letztem Jahr deutlich gestiegen. 


Hallo @Alinarose ,

es ist natürlich schade dass du uns verlassen hast, aber wenn es bei dir vor Ort mit dem Netz nicht gepasst hat, dann ist dies ja nachvollziehbar.
Bezüglich des Masts der bei dir in der Nähe gebaut wird, der Einblick den wir bezüglich des Ausbaus und der Inbetriebnahme von neuen Standorten haben ist zeitlich relativ stark begrenzt. Bis ein Mast gebaut ist, mit der nötigen Technik versorgt ist und dann auch noch durch die ganzen bürokratischen Prozesse gegangen ist, vergeht hingegen einiges an Zeit, daher ist es erst einmal nicht ungewöhnlich dass man dir dazu keine genaueren Infos direkt geben konnte.

 

Schöne Grüße, Sven


Wahrscheinlich wäre ein Technologiewechsel auf einen DSL-, Glasfaser- oder Kabel/DOCSIS-Anschluss die bessere Wahl gewesen. Die Preise sind ja seit letztem Jahr deutlich gestiegen. 

Ja das hätte ich gern gemacht aber leider geht da gar nichts, deswegen nur LTE möglich…

Bin jetzt wieder bei Congstar und was soll ich sagen alles bestens.

Leider bieten die keine Flat an muss halt schauen wie ich im Monat mit 300 GB auskomme.

 


Hallo @Alinarose ,

es ist natürlich schade dass du uns verlassen hast, aber wenn es bei dir vor Ort mit dem Netz nicht gepasst hat, dann ist dies ja nachvollziehbar.
Bezüglich des Masts der bei dir in der Nähe gebaut wird, der Einblick den wir bezüglich des Ausbaus und der Inbetriebnahme von neuen Standorten haben ist zeitlich relativ stark begrenzt. Bis ein Mast gebaut ist, mit der nötigen Technik versorgt ist und dann auch noch durch die ganzen bürokratischen Prozesse gegangen ist, vergeht hingegen einiges an Zeit, daher ist es erst einmal nicht ungewöhnlich dass man dir dazu keine genaueren Infos direkt geben konnte.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo Sven,

der Mast ist schon vor zwei Monaten errichtet wurden,

Ein Stromanschluß ist schon vorhanden nur fehlt die Technik.

Eigentlich war das meine Hoffnung das endlich eine Schaltung statt findet

und der Empfang dadurch deutlich besser wäre.

Aber da keiner sagen kann wann der in Betrieb,

habe ich mich zur Kündigung entschlossen.

Sollte das irgendwann erfolgen bin ich vielleicht bereit es noch mal mit O2 zu versuchen.

 

 


Hallo @Alinarose,

danke, dass du hier deine Erfahrungen geschildert hast. Das die Schaltung nicht so schnell erfolgt, ist natürlich nicht schön, nur hängt das mit verschiedenen Prozessen zusammen. Es ist aber super, dass du eine Lösung für dich gefunden hast. 

Ich wünsche dir nur das Beste und vielleicht kommst du ja eines Tages zu uns zurück. 😊

Liebe Grüße, Lea


Wenn weder DSL noch Kabel alternativ möglich ist und o2 momentan ne Katastrophe ist und, wie Du schreibst, viele deswegen Probleme haben, was denkst Du was der Rest jetzt machen wird? In ein, zwei Monaten ist dann das Telekom Netz überlastet. 300GB ist nicht wenig, für 2+ Personenhaushalte oder HO plus täglich 2 bis 3 Stunden Fernsehen aber def zu wenig.
Starlink wäre wahrscheinlich die smartere Alternative.


Deine Antwort