Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

ich habe am 28.11.2023 eine außerordentliche Kündigung bezgl. meines O2 MyHome L Internet Vertrag gestellt (dieser wurde mir auch bestätigt von O2). Den Vertrag habe ich Oktober abgeschlossen und seitdem nur noch Ärger mit O2. Das Internet funktioniert seit beginn des Vertrages nicht, Techniker war auch schon da, er hat alles direkt abgeschaltet. Das heißt ich habe seit Vertragsabschluss kein Internet und muss fleißig die Gebühr bezahlen :)). Ich bekomme überhaupt keine Infos bezgl. meiner Kündigung… jedes mal ist in MeinO2 die Vertragsdaten nicht einsehbar und es nervt mich einfach nur noch. Bezahle den Vertrag seit 3 Monate ohne das ich hier irgendwas von O2 bekommen habe, nichts passiert, niemand kann helfen. Richtige Hilfe bekommt man erst wenn man 2 Stunden sich mit dem Kundenservice rumgeärgert hat und am Ende dann doch mal endlich eine Person zubekommen, die einem bisschen weiterhelfen Helfen kann. Ich will einfach nur mein Geld zurück, da ich nicht ein bisschen Leistung von O2 erhalten haben und somit auch nie wieder etwas bei O2 abschließen möchte… eigentlich ein bisschen Schade da ich seit Jahre keine Probleme hatte. Naja…

Hatte schon jemand einen ähnlich Fall (Wahrscheinlich) und wie ist es am Ende ausgegangen? Bekommt sein Geld irgendwann mal zurück?

 

LG

 

Ergänzung: Kündigungsbestätigung habe ich nicht bekommen nur lediglich eine Eingangsbestätigung.


Das heißt o2 hat die außerordentliche Kündigung noch nicht akzeptiert? Eigentlich willst du nicht kündigen sondern wegen Nichterfüllung vom Vertrag zurücktreten. Eine Kündigung wirkt sich nämlich nur auf die Zukunft aus.

Wann ist die Kündigung eingegangen?


Meine Kündigung ist am 28.11.2023 eingegangen und dass sie in Bearbeitung ist. Seitdem habe ich nichts mehr gehört. Ich hatte mit O2 gesprochen und dem Mitarbeiter (nicht direkt beim Kundenservice) mein Problem erläutert und er meinte ich soll eine Außerordentliche Kündigung mit dem o2 Formular mit Begründung von Technischen Problemen… Des Weiteren wurde mir mitgeteilt, dass ich von o2 per Post eine Nachricht bekommen werde, bezgl. Gutschriften und Kündigung.


Die Moderation wird sich die Tage hier melden und kann nachschauen ob etwas dazu in deinem Kundenkonto steht. Nach 4 Wochen sollte eigentlich eine Antwort gekommen sein.


Hallo @FilipFF,
entschuldige bitte die Wartezeit. Magst du uns hier einmal auf den neuesten Stand bringen? Hast du zu der Kündigung in der Zwischenzeit eine Rückmeldung erhalten?
Viele Grüße Bianca


 Das Internet funktioniert seit beginn des Vertrages nicht, Techniker war auch schon da, er hat alles direkt abgeschaltet.

 

Welches Medium ist denn betroffen? Ich vermute Kabel-Internet?
Dann ist vermutlich der Anschluß nicht internetfähig o.ä.. Wenn o2 diese Info nicht erhält, geht man von einem funktionierenden Anschluß aus. Hilfreich sind dann zusätzlich zum Fehlerticket Rechnungsreklamationen oder Schadensersatzforderungen nach TKG von Dir, denn dann fällt das auf.
Router gemietet? Auch schon zurückgesendet?


Hallo @FilipFF,
entschuldige bitte die Wartezeit. Magst du uns hier einmal auf den neuesten Stand bringen? Hast du zu der Kündigung in der Zwischenzeit eine Rückmeldung erhalten?
Viele Grüße Bianca

Also ich hatte nochmal am Montag den 08.01.2024 wieder mit einem o2 Service Mitarbeiter gesprochen. Der Internet Kabel Vertrag “MyHome L” wurde anscheinend nun zum 29.12.2023 gekündigt. Mir wurde gesagt, dass anscheinend ein Brief mit der Bestätigung bereits am 15.12.2023 rausgegangen ist. Ich habe aber nichts erhalten... Mir wird, nach meiner Bitte der Brief, nochmal zugesandt. Ich habe aber immer noch nichts erhalten… naja vielleicht ja Anfang nächster Woche.
Des Weiteren wurde mir nun mitgeteilt, dass ich nun doch einen Antrag stellen muss, um mein Geld zurück zu erhalten. Das wurde mir vorher auch etwas anders mitgeteilt… naja. Ich hoffe nun das mein Antrag wenigstens schnell bearbeitet wird und ich mein Geld auch vollständig zurück erhalte, da ich wie gesagt nie eine Leistung von o2 erhalten habe sowie hoffe ich, dass mir o2 endlich meine Kündigungsbestätigung per Post zusenden kann.


 Das Internet funktioniert seit beginn des Vertrages nicht, Techniker war auch schon da, er hat alles direkt abgeschaltet.

 

Welches Medium ist denn betroffen? Ich vermute Kabel-Internet?
Dann ist vermutlich der Anschluß nicht internetfähig o.ä.. Wenn o2 diese Info nicht erhält, geht man von einem funktionierenden Anschluß aus. Hilfreich sind dann zusätzlich zum Fehlerticket Rechnungsreklamationen oder Schadensersatzforderungen nach TKG von Dir, denn dann fällt das auf.
Router gemietet? Auch schon zurückgesendet?

Ja es geht um Kabel Internet. Soweit ich mich noch erinnern kann, wusste o2, nach Abschaltung der Leitung von Vodafone, dass die Leitung nicht funktionsfähig ist, da ich ja auch unter anderem zwischenzeitlich versucht habe auf DSL zu wechseln… Naja das hat o2 aber nicht wirklich interessiert und fleißig weiter Rechnungen gestellt. Ich habe jetzt einen Antrag gestellt, dass ich mein Geld zurückerhalte (hoffentlich). Den Router habe ich bereits vor mehreren Wochen, fast schon 2 Monaten zurück an o2 gesendet. Dieser wurde mir wenigsten bei meiner Rechnung nicht mehr berechnet.


Natürlich wird er berechnet, kaufmännisch aktiviert ist er ja. Das sind zwei Paar Schuhe. Das Du jetzt einen Antrag auf Rückzahlung gestellt hast ist genau richtig. Nur weil wir Verbraucher vermeintlich denken  keine Leistung also auch nichts bezahlen bzw ich bekomm ohne eigenes Zutun mein Geld zurück, läuft das nicht so einfach. 


Hallo @FilipFF,
dankt dir für deine schnelle Rückmeldung. Das der Vertrag bereits beendet wurde ist schonmal gut. Das mit dem Antrag auf Entschädigung kann etwas Zeit in Anpruch nehmen. Wenn die Kolleg:innen es weitergeleitet haben wirst du aber direkt aus dem Fachbereich eine Rückmeldung bekommen. Halte uns gerne hier weiter auf dem Laufenden und melde dich bei offenen Fragen.
Viele Grüße Bianca


Natürlich wird er berechnet, kaufmännisch aktiviert ist er ja. Das sind zwei Paar Schuhe. Das Du jetzt einen Antrag auf Rückzahlung gestellt hast ist genau richtig. Nur weil wir Verbraucher vermeintlich denken  keine Leistung also auch nichts bezahlen bzw ich bekomm ohne eigenes Zutun mein Geld zurück, läuft das nicht so einfach. 

Ja ist mir jetzt im Endeffekt auch bewusst ABER mir wurde von o2 gesagt, dass ich bei einer Außerordentlichen Kündigung mit dem Kündigungsschreiben, den ich von o2 erhalte, per Post, mitgeteilt bekomme, wie hoch mein Erstattungssanspruch ist. Ich hab mehrfach nachgefragt ob das wirklich so ist und mir wurde es mehrfach bejaht… naja was auch immer. 


Hi @FilipFF, dass es nun etwas verzwickt war, tut mir sehr leid.

Ich habe im System einmal nachgeschaut und es sieht ja sehr gut aus mit deinem Anliegen. 😀 Das Schreiben von letzter Woche hast du schon erhalten?

Viele Grüße, Ines.


Hi @FilipFF, dass es nun etwas verzwickt war, tut mir sehr leid.

Ich habe im System einmal nachgeschaut und es sieht ja sehr gut aus mit deinem Anliegen. 😀 Das Schreiben von letzter Woche hast du schon erhalten?

Viele Grüße, Ines.

Hallo, ja das stimmt. Das Schreiben habe ich leider immer noch nicht bekommen 😅. Also ich weiß nicht an welche Adresse es geschickt worden ist aber nicht an meine leider. Vielleicht klappt es beim dritten Versuch 👍


Ein bisschen kann es dauern aber eigentlich nicht mehr allzu lange  @FilipFF Ansonsten schicken wir es dir gern nochmal raus. 😃


Deine Antwort