Hallo zusammen und hallo @o2-Team,
ich bin zum 05.07. in eine neue Wohnung umgezogen, dort gibt es leider nur Glasfaser eines lokalen Anbieters, der Tarife darauf auch selbst vermarktet. D.h. es gibt keine DSL- oder Kabel-Angebote von o2 oder eines anderen üblichen Anbieters.
Meinen DSL100 Vertrag habe ich entspr. außerordentlich gekündigt. Die Kündigung habe ich einmal ausgesprochen am 10.06. (ohne Meldebestätigung da vor Umzug) und einmal am 15.07. (mit Meldebestätigung). Der Vertrag war zuvor bereits 2022 regulär auf den 23.08.2024 gekündigt worden.
Ergebnis der ersten Kündigung vom 10.06.:
Keine Rückmeldung, Support-Hotline konnte den Vorgang auf Nachfrage nicht finden. Support-MA meinte ich kann sowieso erst mit Meldebestätigung kündigen und soll das dann tun sobald diese verfügbar ist.
Ergebnis der zweiten Kündigung vom 15.07.:
Keine Rückmeldung, Support-MA meine heute zu mir die Kündigung sei ungültig weil zu spät eingereicht und aufgrund auch bei außerordentlicher Kündigung gültigen Kündigungsfristen könne ich sowieso nicht vor dem regulären Ende zum 23.08. kündigen. Daher habe die Stelle für außerordentliche Kündigungen in Nürnberg die Kündigung verworfen.
Er hat den Kündigungsvorgang nun erneut geöffnet und wieder nach Nürnberg weiter geleitet, ich vermute aber dass das wie beim letzten Mal gar nichts bringt.
Beide ausgesprochenen Kündigungen kann ich anhand des automatisch verschickten PDFs von o2 nachweisen.
Was nun tun, wie kann ich eine rückwirkende Kündigung zum 05.07. erreichen?
M.E. habe ich das Recht den Vertrag zum 05.07. außerordentlich zu kündigen und habe auch alles getan um das zu erreichen. Nach meinem Eindruck werden außerordentliche Kündigungen reaktionslos ignoriert und/oder verworfen.