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Warum O2
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Außerordentliche kündigung abgelehnt

  • April 22, 2023
  • 12 Antworten
  • 350 Aufrufe

Moin,

ich wende mich mal hier an die Community, bevor ich zum Anwalt gehen muss.

zu meinem Problem: meine Frau hat für uns ein Internet/Telefon Vertrag bei O2 abgeschlossen in einem Shop. Wir waren vorher bei Vodafone und sind dann zu o2 gewechselt, da wir auch mit unseren mobilverträgen dort sind. Am 15.03.23 sollte eigentlich alles laufen, Router angeschlossen und eingerichtet…nichts funktionierte. Nach dem Telefonat bei o2, kam am 17.03.23 der erste Techniker = alles i.O. Bis zur Dose, liegt wohl am neuen Router. Bei o2 das Problem gemeldet und neuen Router zugeschickt bekommen, angeschlossen = funktionierte nichts (zeigte alles an, kam aber kein Internet an). Wieder bei o2 angerufen = zweiter Techniker kam am 22.03.23 = alles i.O., kann nichts machen. Nach Telefonat mit o2 kam dann der dritte Techniker am 23.03.23 und was eine Überraschung, es war alles i.O.

darauffolgende Woche waren wir im Shop und haben unser Problem geschildert, dort meinte man wir sollten den vertrag widerrufen, hat dann der Shop im Namen meiner Frau erledigt. Rückmeldung von o2 = abgelehnt. Wir haben dann mit dem Shop zusammen ein paar Tage später die außerordentliche Kündigung zusammen geschrieben. Nach Telefonaten am 31.03, 02.04, 05.04, 06.04 und am 07.04 mit der Hotline, wurde die Kündigung abgelehnt, aus folgendem Grund: „da sie uns diesbezüglich nicht kontaktiert haben, können wir ihrem kündigungswunsch nicht entsprechen“ (schreiben vom 19.04.23)…

Nun würde ich gerne mal erfahren, wie wir damit umgehen sollen, da wir schon einen neuen Anbieter haben, da ich auch berufsbedingt auf das Internet angewiesen bin

 

mfg

Lösung von schluej

Moin,

ihr müsst weiterhin eine Störung melden, sonst wird es nichts mit der Sonderkündigung.

Was ist das für ein Anschluss DSL oder Kabel?

Was bedeutet denn „…zeigte alles an, kam aber kein Internet an…“.

Was ist das für ein Router (Hersteller, Typenbezeichnung bei AVM Artikelnummer)?

Was machen die LED gemacht?

Wenn alles gut läuft habt ihr 2 Internetanbieter….

 

Von AVM werde die folgenden Router freigeschaltet:

12 Antworten

Vilureef
Legende
  • April 22, 2023

Hallo @c4ruz0,

geht es um einen Cable oder DSL my Home Vertrag?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 22, 2023

Um einen cable my Home Vertrag, wir denken das Vodafone (da die Leitung von Vodafone ist) da nichts freigeschaltet hat, dafür haben wir aber bei o2 alles abgeschlossen, dass es über die läuft. Erwähnen sollte ich auch, dass beide Router aus dem oben erwähnten Grund schon lange zurück gesendet wurden 


schluej
Legende
  • Lösung
  • April 22, 2023

Moin,

ihr müsst weiterhin eine Störung melden, sonst wird es nichts mit der Sonderkündigung.

Was ist das für ein Anschluss DSL oder Kabel?

Was bedeutet denn „…zeigte alles an, kam aber kein Internet an…“.

Was ist das für ein Router (Hersteller, Typenbezeichnung bei AVM Artikelnummer)?

Was machen die LED gemacht?

Wenn alles gut läuft habt ihr 2 Internetanbieter….

 

Von AVM werde die folgenden Router freigeschaltet:


poales
Legende
  • Legende
  • April 22, 2023

@c4ruz0 

moin, was war denn der letzte DSL-Anschluss Zustand?

 

Ein Widerruf ist für Shop-Verträge nicht möglich.

Dort gilt was unterschrieben wurde.

Wenn O2 den DSL-Anschluss nicht geschaltet werden kann,

wird der Vertrag aufgelöst.

welchen Router habt  ihr ?

 


Vilureef
Legende
  • April 22, 2023

Hallo @c4ruz0,

Kabel Vertrag, 2 Router funktionieren nicht, riecht nach einer nicht eingetragenen MAC Adresse.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 22, 2023

Vodafone bzw. der letzte zustand, da war alles in Ordnung. Und wie bereits erwähnt, hat der Shop sogar gesagt das wir den auf dieser Grundlage kündigen sollen. Und die Router sind bereits wieder bei o2 mit Bestätigung. Es war glaub ich der 6690 von FRITZ!Box 


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 22, 2023

Doch die mac Adresse wurde eingetragen


schluej
Legende
  • April 22, 2023

Zum Teil hat O2 Probleme mit der Übergabe der MAC an VF. Wenn am Router die Power LED geleuchtet hat, dann würde ich vermuten das dies auch hier der Fall war.

Da müsste mal eine O2 Admin schauen was es hier gab.


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 22, 2023

Wie gesagt, wir haben bereits alles an o2 zurückgesendet, da ich zuhause Internet brauche. Die wollten immer wieder ihnen Techniker schicken, der kam aber wegen der Leitung von Vodafone. Und nach 4 Wochen ohne Internet, mussten wir uns leider einen anderen Anbieter suchen. Und wie oben geschrieben ist der angegebene Grund von o2, dass wir uns diesbezüglich nie gemeldet haben


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 22, 2023

Moin,

ihr müsst weiterhin eine Störung melden, sonst wird es nichts mit der Sonderkündigung.

Was ist das für ein Anschluss DSL oder Kabel?

Was bedeutet denn „…zeigte alles an, kam aber kein Internet an…“.

Was ist das für ein Router (Hersteller, Typenbezeichnung bei AVM Artikelnummer)?

Was machen die LED gemacht?

Wenn alles gut läuft habt ihr 2 Internetanbieter….

 

Von AVM werde die folgenden Router freigeschaltet:

  1. Kabel 
  2. wlan wurde angezeigt, auch am Handy, aber kein Empfang, auch beim Techniker nicht
  3. 6690 FRITZ!Box ( wurde korrekt eingewiesen mit der mac 3x mit der technikabteilung von O2
  4. LED haben normal geleuchtet

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • May 2, 2023

Hallo @c4ruz0,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Das scheint ja wirklich ein sehr ärgerlicher Fall zu sein, ich bedaure, dass die Störung nicht schneller behoben werden konnte. Vier Wochen ohne Internet ist wirklich eine sehr lange Zeit.

Hat deine Frau inzwischen bezüglich ihrer außerordentlichen Kündigung eine Rückmeldung erhalten, oder sind hier noch Fragen offen? Falls ja, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 25, 2023

Hallo @c4ruz0,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Das scheint ja wirklich ein sehr ärgerlicher Fall zu sein, ich bedaure, dass die Störung nicht schneller behoben werden konnte. Vier Wochen ohne Internet ist wirklich eine sehr lange Zeit.

Hat deine Frau inzwischen bezüglich ihrer außerordentlichen Kündigung eine Rückmeldung erhalten, oder sind hier noch Fragen offen? Falls ja, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia

Hallo giulia,

wir haben zwar eine Rückmeldung erhalten, aber sollten uns jetzt nochmals schriftlich laut dem o2 Shop dazu äußern, da dies anders bearbeitet wird. Wir haben bis heute leider keine Lösung gefunden