Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Außerordentliche Kündigung

  • November 25, 2023
  • 16 Antworten
  • 244 Aufrufe

chs96
Einsteiger:in

Hallo. Ich habe meinen DSL-Vertrag am 15.11.23 außerordentlich gekündigt, weil an meiner Umzugsadresse nicht dieselbe Leistung von O2 angeboten werden kann. Wann bekomme ich die Kündigungsbestätigung?

 

Danke

16 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • November 25, 2023

@chs96 

moin, hast du entsprechenden Nachweise mit eingereicht?

siehe

...

Wenn am neuen Wohnort die vereinbarte Technologie nicht verfügbar ist, gibt es die Möglichkeit kostenfrei auf eine andere Technologie umzusteigen 🙂 an der neuen Adresse wird die ausgewählte Technologie dann aktiviert, einen neuen Router gibt es gegebenenfalls auch von uns. Diese Art von  Umzug wird am einfachsten über die Kundenbetreuung beauftragt.

Falls der Technologiewechsel im Rahmen des Umzugs nicht gewünscht ist, kann man eine außerordentliche Kündigung einreichen. Für die außerordentliche Kündigung wird dann ein Nachweis benötigt, wie zum Beispiel eine Kopie des Mietvertrags, Wohnungsgeberbescheinigung oder Anmeldebescheinigung für die neue Wohnadresse.

Ich hoffe das beantwortet alle Fragen 😊

LG, Rebecca

 

 


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • November 25, 2023

Wenn die erforderlichen Unterlagen vorliegen (die Meldebescheinigung ist wichtig, da ein Mietvertrag keinen Umzug nachweist) kann es 2 - 3 Wochen dauern bis die Kündigung bearbeitet wird.


chs96
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 25, 2023

Hallo Rebecca. Danke für die Antwort. 
 

DSL ist zwar verfügbar, aber nicht in der gewünschten Geschwindigkeit. Nachweise habe ich nicht eingereicht, weil der Umzug erst im Januar stattfindet. Ich könnte eine Kopie des Kaufvertrags übersenden. Wie übermittlere ich den? Neu über die Kündigungsfunktion? Oder gibt es eine andere Möglichkeit?

 

Danke


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • November 25, 2023

Die Kündigung kann erst bearbeitet / brstätigt werden wenn du umziehst. Ein Kaufvertrag ist kein Nachweis eines Umzugs. Nutze das Kontaktformular um zu gegebener Zeit die Unterlagen zu übermitteln. Maßgeblich ist die Möglichkeit der Schaltung des bisher benutzten Produkts, wobei die tatsächlich zur Verfügung stehende Bandbreite abweichen darf solange sie noch im Rahmen des Vertrags ist. o2 hat für bestätigt, dass das Produkt nicht verfügbar ist? Dann dürfte die Kündigung unkompliziert sein.


chs96
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 25, 2023

Es gibt nur DSL 175. Ich habe aber DSL 250.Das ist bestätigt  O2 hat sich bisher zur Kündigung nicht gemeldet. Daher die Frage. 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • November 25, 2023

@chs96 

Solange keine Ummeldebestätigung vorliegt, wird die Kündigung vorerst lediglich fristgerecht zum Ende der MVLZ bestätigt. 

 

Sobald du im Januar die Ummeldebestätigung eingereicht hast und der Sonderkündigung entsprochen wird, wird der Anschluss mit einer Frist von 1 Monat vorzeitig gekündigt. 


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • November 25, 2023

Wie gesagt, die Bearbeitung dauert einige Wochen, aber ich denke, die zuständige Fachabteilung wird sich dann bei dir melden, die Kündigung erstmal zum Laufzeitende bestätigen, und die erforderliche Meldebestätigung anfordern. Wenn du erst im Januar umziehst ist noch Zeit

DSL 175 gibt es bei o2 nicht, nur 100 und 250.


chs96
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 25, 2023

Ok. Danke für die hilfreichen Antworten. Jetzt stellt sich mir nur noch die Frage. Muss ich den Umzug separat beauftragen oder reicht die Kündigung als quasi Umzugsbeantragung. Nicht, dass noch einen Monat an der alten Adresse der Anschluss läuft, obwohl ich nicht mehr da bin?


chs96
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 25, 2023

Wie gesagt, die Bearbeitung dauert einige Wochen, aber ich denke, die zuständige Fachabteilung wird sich dann bei dir melden, die Kündigung erstmal zum Laufzeitende bestätigen, und die erforderliche Meldebestätigung anfordern. Wenn du erst im Januar umziehst ist noch Zeit

DSL 175 gibt es bei o2 nicht, nur 100 und 250.

Doch. An der neuen Adresse gibt es DSL 175. Bestätigt durch O2 und bei der Adressprüfung!


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • November 25, 2023

@bs0  @chs96 

Das wäre der MyHome 250mbits, es sind aber technisch lediglich max 175mbits möglich. 


poales
Legende
  • Legende
  • November 25, 2023

@chs96

nutze das Kontaktformular zum hochladen von Infos

O2 Kontaktformular

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

 

Hallo Rebecca. Danke für die Antwort.

das war ein Zitat aus dem verlinkten Beitrag, keine individueller Antwort an dich.

 

wie heißt dein jetziger Vertrag genau?

eine Sonderkündigung ist nur möglich wenn dieser nicht geschaltet werden kann.

vieolleicht doch einen Umzug anmelden.🤷🏻


chs96
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 25, 2023

@poales O2 my Home L

 

Der 175er heißt an der neuen Adresse auch so. O2 Home L. Dh, keine Sonderkündigung?


poales
Legende
  • Legende
  • November 25, 2023

@poales O2 my Home L

 

Der 175er heißt an der neuen Adresse auch so. Dh, keine Sonderkündigung?

davon gehe ich aus, mache einen Umzug, dann wird das geprüft.


chs96
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 25, 2023

@poales Vielen Dank!


poales
Legende
  • Legende
  • November 25, 2023

@chs96

schau mal auf die neuen Preise, da ist es evtl. sinnvoll den Vertrag weiterlaufen zu lassen.😉


o2_Steffen
  • Team
  • December 15, 2023

Hallo @chs96, auch ich kann hier leider noch keine Bestätigung geben.

Dafür muss wie bereits beschrieben die Ummeldebestätigung über das Kontaktformular vorliegen.

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass alles nach deinen Wünschen klappen wird.

Ich bedanke mich hier auch schon einmal an die tolle Hilfe von poales, bs0 & Bollermann.
LG Steffen